Frage zu Verkauf bei Quoka

F

FloSp86

Hey, ich habe ein Frage und bin mir einfach sehr unsicher, wie wir mit der Situation umgehen sollen. Wir haben auf diversen Plattformen unsere Küche eingestellt, auch bei Quoka. Dort haben wir eine Anfrage auf English bekommen und der vermeintliche Käufer meinte, er wolle die Küche für seinen Bruder in Irland kaufen als Überraschung. Er selbst könne das auch nicht abholen und eine Spedition schicken die sich um alles kümmert, da er auf einer Ölplattform arbeitet. Ich solle ihm meine PayPal-Daten übermitteln und meine Adresse für die Spedition und er würde bezahlen und dann direkt die Spedition beauftragen.

Das alles klingt schon sehr wirr und wir sind uns mehr als unsicher, was wir nun machen sollen. Es klingt schon sehr verlockend und vor allem wären wir auch sehr froh, wenn die Küche verkauft wird. Aber was das Risiko ist, können wir nicht einschätzen.

Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat Tipp, Warnungen, Hinweise für uns?
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
 
Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat Tipp, Warnungen, Hinweise für uns?
Eine beliebte Methode über paypal zu betrügen bei Quoka genau wie ebay-kleinanzeigen
Eine der üblichen Wildweststories wie z.B hier:

Mein Rat: Finger weg
 
Zurück
Oben