Firewall welche - Erfahrungen?!

kommolo

Frisch registriert
Ich denke das Thema Firewall ist immer aktuell und jeder sollte meiner Meinung nach eine auf seinem PC installiert haben, den Viren und Trojaner werden immer dreister. Die besten Langzeiterfahrungen habe ich mit dem Kaspersky gemacht, kann den nur weiterempfehlen.
 
Private PC- und Internetnutzer (zumeist MS-Windows) sind heute standardmäßig mit einer Firewall ausgestattet. Wozu dem Otto Normalo eine andere empfohlen werden soll, erschließt sich mir erst mal nicht.

Beispiel: ...vor vielen Jahren haben "alle" auf das damals kostenlose ZoneAlarm geschworen. Kaum ein PC, bei dem das nicht installiert war - und was hats gebracht? Zumeist für die ungeübten Nutzer nur Ärger, so dass sie Einstellungen auf harmlos herabgestuft wurden. Im Ergebnis kam alles duch, was halbwegs intelligent programmiert war.
 
Ich denke das Thema Forenspam ist immer aktuell und jeder sollte meiner Meinung nach keinen in seinem Forum haben, denn Forenspammer werden immer dreister. Die besten Langzeiterfahrungen habe ich mit dem Ignorieren der beworbenen Produkte gemacht, kann das nur weiterempfehlen.
 
Zurück
Oben