falsche emule setup datei

Heiko schrieb:
Da relativ viele Verfahren im Strafbefehlsverfahren abgeschlossen werden, ist die Sichtweise der Gerichte erst mal nicht relevant...

Einem solchen Strafbefehl (Filmdownload) würde ich klar widersprechen. Die Rechtsauffassung der StA ist klar angreifbar.

Gruß
Comedian

Comedian1 schrieb:
§ 69c UrhG betrifft ausschliesslich Computerprogramme
Jetzt verstehe ich auch unser Mißverständnis... ;-)

Schau mal nach: in meinen Artikeln findest Du kein Wort zum Thema "Musik" oder "Film".
Ich habe mich ausschließlich auf Software bezogen und auch unser Troll hat sich vorwiegend auf Software bezogen (siehe das Beispiel mit Microsoft). Speziell gings um Windows und "Games".

Insofern sind wir nicht mal verschiedener Meinung. Musik darf man aktuell freilich herunterladen. Filme auch.

Heiko schrieb:
Comedian1 schrieb:
§ 69c UrhG betrifft ausschliesslich Computerprogramme
Jetzt verstehe ich auch unser Mißverständnis... ;-)

Schau mal nach: in meinen Artikeln findest Du kein Wort zum Thema "Musik" oder "Film".
Ich habe mich ausschließlich auf Software bezogen und auch unser Troll hat sich vorwiegend auf Software bezogen (siehe das Beispiel mit Microsoft). Speziell gings um Windows und "Games".

Insofern sind wir nicht mal verschiedener Meinung. Musik darf man aktuell freilich herunterladen. Filme auch.

Sorry, ich hatte Trolls Posting falsch verstanden. Ich habe Kazaa gelesen, und mir gedacht, da will wieder einer alle Kazaa Kunden schocken und unter Generalverdacht stellen. Software Raubkopien sind strafbar. Und zivilrechtlich wird es teuer.

Gruß
Comedian

Heiko schrieb:
. Musik darf man aktuell freilich herunterladen.
in den US sieht man das anders:
http://www.heise.de/newsticker/data/tol-26.06.03-000/
Heise schrieb:
Musikindustrie gegen Tauschbörsen-Nutzer
Der Angriff kam mit einer Vorwarnzeit von wenigen Stunden. Seit Donnerstag
geht die Musikindustrie der USA massiv gegen Computer-Besitzer vor, die über Online-Börsen
weltweit ihre Musiksammlungen austauschen. Nach dem Motto "Big Brother is Watching You"
spionieren Scanner-Programme all jenen hinterher, die vom Heim-PC aus über Tauschplattformen
wie Kaaza, Morpheus oder Grokster Songs und ganze CDs zum kostenlosen
Download für andere frei gegeben haben.
allerdings:
Heise schrieb:
Die Profis des Internet-Dschungels allerdings dürften sich weder vom
Künstler-Appell noch von der Strafandrohung schrecken lassen. Schon längst tauschen
sie Software untereinander aus, die dafür sorgt, dass IP-Adressen nach außen hin
ständig virtuell neu gemixt werden. Die Anwender solcher Programme haben praktisch
eine Tarnkappe auf, unter die auch die RIAA-Fahnder kaum schauen können.
tf

@TF:
Das sieht die Musikindustrie auch bei uns anders. Das ändert aber nichts an der Regelung.
Allerdings ist das Ende dieses liberalen Rechts in Sichtweite.

was mich bei der ganzen Diskussion immer wieder stört , ist die Höhe der Verluste,
die von der Musikindustrie beklagt wird.
Um es ganz klar vorher zu sagen, ich hab mir noch nie einen Musiktitel aus dem Netz gesaugt
und werde das auch nicht tun, da es die Musik auf der ich "stehe" sowieso nicht im Netz
vorhanden ist und ich sie auf ordnungsgemäß gekauften Tonträgern in einer solchen
Zahl besitze , daß ich 3 Monate Tag und Nacht mir es vorspielen müßte bis ich durch wäre.

Die Musikindustrie rechnet einfach jede verkaufte Leer-CD = nicht verkaufte Musik-CD bzw DVD für Filme
das ist m.E eine Milchmädchenrechnung. Aus meinem Bekanntenkreis weiß ich, daß die Kids, die wie die Wilden
aus dem Netz saugen und brennen, das zum erheblichen Teil in schlichter Sammelwut tun.
Die Mengen, die dabei "gesaugt" werden sind so groß , daß ein Menschenleben bald kaum mehr ausreichen würde
sich alle Titel anzuhören.(oder anzusehen) Wenn man die Kids fragt , ob sie sich denn die Titel kaufen würden ,
falls sie sich nicht mehr aus dem Netz ziehen können, ist die einhellige Antwort : einen winzigen Bruchteil.
bzw , dann findet die Raubkopiererei eben nur noch im direkten Tausch statt

Daher sind die angeblichen Verluste m.E maßlos übertrieben.
Das ist keine Rechtfertigung von Raubkopieren!

tf

Zurück
Oben