Fakeshop GPS-Total.de ?
Nachdem ich bisher fast nur lesend in diesem Forum unterwegs war, habe ich jetzt anscheinend ein Problem mit dem Händler GPS-Total.de.
Ich habe dort vor knapp 2 Wochen einen GPS- Logger erworben und den Kaufpreis überwiesen. Seitdem ist Funkstille, eine Kontaktaufnahme meinerseits war bislang nicht möglich. Telefonisch meldet sich nur der Anrufbeantworter und Mails werden nicht beantwortet. Lediglich unmittelbar nach der Bestellung kam per Mail eine Bestätigung u.a. mit den Überweisungsdaten.
Auf diesen Shop kam ich über Google und den Produktnamen. Über den Shop oder dessen Besitzernamen konnte ich über Google nichts finden, das mich stutzig gemacht hätte, auch nicht in diesem Forum über die Suchfunktion. Das Empfängerkonto ist bei einer deutschen Bank, demnach schien für mich alles „im grünen Bereich“.
Der Shop ist noch aktiv, mir sind auch die Gefahren einer Vorauszahlung bekannt. Der evtl. Schaden ist für mich noch überschaubar im mittleren 2-stelligen Bereich, ich würde niemals einen höherpreisigen Artikel im Voraus bezahlen.
Da ich trotz Fristsetzung per Mail und überfälliger Lieferung bislang keinerlei Antwort erhalten habe, werde ich heute noch Anzeige erstatten. Darin sehe ich momentan die einzige Möglichkeit, evtl. das Geld zurückzubekommen.
Gibt es noch andere Punkte, die ich übersehen hatte ?
guenni09
Nachdem ich bisher fast nur lesend in diesem Forum unterwegs war, habe ich jetzt anscheinend ein Problem mit dem Händler GPS-Total.de.
Ich habe dort vor knapp 2 Wochen einen GPS- Logger erworben und den Kaufpreis überwiesen. Seitdem ist Funkstille, eine Kontaktaufnahme meinerseits war bislang nicht möglich. Telefonisch meldet sich nur der Anrufbeantworter und Mails werden nicht beantwortet. Lediglich unmittelbar nach der Bestellung kam per Mail eine Bestätigung u.a. mit den Überweisungsdaten.
Auf diesen Shop kam ich über Google und den Produktnamen. Über den Shop oder dessen Besitzernamen konnte ich über Google nichts finden, das mich stutzig gemacht hätte, auch nicht in diesem Forum über die Suchfunktion. Das Empfängerkonto ist bei einer deutschen Bank, demnach schien für mich alles „im grünen Bereich“.
Der Shop ist noch aktiv, mir sind auch die Gefahren einer Vorauszahlung bekannt. Der evtl. Schaden ist für mich noch überschaubar im mittleren 2-stelligen Bereich, ich würde niemals einen höherpreisigen Artikel im Voraus bezahlen.
Da ich trotz Fristsetzung per Mail und überfälliger Lieferung bislang keinerlei Antwort erhalten habe, werde ich heute noch Anzeige erstatten. Darin sehe ich momentan die einzige Möglichkeit, evtl. das Geld zurückzubekommen.
Gibt es noch andere Punkte, die ich übersehen hatte ?
guenni09