Facebook: gespeicherte Daten angefordert?

haben Sie Ihre von Facebook gespeicherten Daten angefordert?

  • Ja

    Stimmen: 1 10,0%
  • Noch nicht aber habe ich mir vorgenommen

    Stimmen: 4 40,0%
  • Ich kann das angeforderte Gesetz nicht zitieren

    Stimmen: 0 0,0%
  • habe ich nicht vor

    Stimmen: 5 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

A.Schreiter

Frisch registriert
Hallo Leute

Aus statistischen Gründen und aus Interesse wollte ich mal fragen wer von Ihnen seine von Facebook gespeicherten Daten schonmal angefordert hat oder wer dies noch vorhat.

Ich bin gespannt wie diese Funktion bei den Nutzern ankommt.

Grüße,
Andreas Schreiter
 
Ich möchte die von facebook gespeicherten Daten über mein fb-Konto gerne anfordern, weiß aber nicht, an wen ich mich deshalb bei fb wenden kann. Auf den üblichen "Hilfeseiten" gibt es dazu nichts
 
also ich habe meine daten vor 89 tagen das erste mal beantragt und immer noch nicht bekommen. da zweite mal habe ich sie vor 49 tagen beantragt und auch nichts gehört....

ich weiß mittlerweile auch nicht mehr was ich machen soll.
mfg patrick
 
also ich habe meine daten vor 89 tagen das erste mal beantragt und immer noch nicht bekommen. da zweite mal habe ich sie vor 49 tagen beantragt und auch nichts gehört....

ich weiß mittlerweile auch nicht mehr was ich machen soll.
Facebook verschickt die Daten anscheinend nicht mehr sondern jeder kann sich der Funktion im Portal bedienen. Deshalb auch würdigt Facebook den Ansinnen der User keines Kommentares mehr.

http://www.computerbetrug.de/2012/0...-das-mussen-sie-zur-neuen-chronik-wissen-5558
Sascha schrieb:
Kann ich herausfinden, welche Daten Facebook über mich gesammelt hat?

Ja, das ist möglich. rufen Sie nach der Anmeldung bei Facebook die Seite https://www.facebook.com/settings auf. Dort finden Sie den Punkt “Lade eine Kopie deiner Facebook-Daten herunter.” Per Klick darauf stellt Ihnen Facebook – nach entsprechender Verifizierung Ihrer Berechtigung – das Archiv der über Sie gespeicherten Daten zum Download zur Verfügung.
 
Zurück
Oben