Rechnung/Mahnung von Fabrikverkauf - wie reagieren?
Hallo an alle,
ich habe mich aus Versehen am 05.07.2008 bei [noparse]www.fabrikverkauf.com[/noparse] angemeldet (die Anmeldung aber nicht bestätigt, da ich die Kosten für die Nutzung der Seiten dort gefunden hatte).
Sofort nach der Angabe meiner Daten habe ich eine E-Mail dorthin geschickt und darum gebeten, meine Daten aus ihrem System zu löschen. In meiner E-Mail hatte ich auch geschrieben, dass ich die Anmeldung nicht bestätigt hätte und darum ja kein Vertrag zustande gekommen wäre.
Die Rechnung hatte ich aber trotzdem zugeschickt bekommen. Diese aber nicht beachtet, weil ich natürlich dachte, ich hätte keine Vertrag abgeschlossen.
Zwei Monate später ... also Anfang September ... bekam ich eine Mahnung.
Da die Angelegenheit schon so lange her war, fiel mir meine "versehentliche Anmeldung" (die meiner Meinung nach gar keine war, weil ich diese nicht bestätigt hatte) gar nicht mehr ein und ich hatte meinen damals 13jährigen Sohn in Verdacht, dass er sich mit meinem Namen dort angemeldet hatte.
Demzufolge schrieb ich an die Firma Online Contend Ltd. einen Brief, dass ein Vertrag nicht vorliegen würde, weil mein minderjähriger Sohn sich dort angemeldet hätte.
Nachdem am 22.09.2008 deren Antwort kam, dass dies nichts zur Sache tun würde (mit anderen Worten natürlich), bin ich nun total ratlos. Sie schrieben:
"Daher gehen wir vom Fortbestand der Forderung aus und fordern Sie auf, den Betrag in der Ihnen vorliegenden Rechnung zur Vermeidung weiterer Kosten fristgerecht auszugleichen.
Wie soll ich mich nun weiter verhalten?
Da ich dachte und dies geschrieben hatte, mein Sohn hätte sich mit meinem Namen angemeldet, habe ich mir bestimmt nun selber geschadet, oder?
Ich sehe einfach nicht ein, 59,00 Euro für etwas zu zahlen , was ich noch nicht einmal genutzt habe. Ich war wirklich nicht ein einziges Mal auf der Seite, nachdem ich die Kosten für die Nutzung entdeckt hatte.
Dies nur leider zu spät, denn ich hatte meine Daten schon angegeben ... eben nur noch nicht die Anmeldung bestätigt. Nach dieser Bestätigung hätte ich vermutet, einen Vertrag eingegangen zu sein und hätte sofort widerrufen.
Hat jemand hier ähnliches erlebt?
Was soll ich nun tun?
Ich habe die Kopie der E-Mail vom 05.07.2008. Soll ich diese mit einem erneuten Brief an diese Firma senden?
Danke im voraus für Eure Meldungen.
Viele Grüße
L.