Es gibt niemanden, der Dir wirklich hilft.

AW: Es gibt niemanden, der Dir wirklich hilft.

Was für eine Hilfe erwartest Du ?

Individuelle Rechtsberatung ist in einem Forum nach deutschen Recht verboten.

Im Forum lesen und verstehen allerdings nicht.

Auch haben viele Mitleser hier den Spass an der kostenfreien Arbeit verloren, wenn Betroffene anstatt hier im Forum und auf der Hauptseite die Hinweise zu lesen und verstehen stattdessen lieber einzeln alles nocheinmal erklärt haben möchten und nichteinmal in der Lage sind, auf bereitgestellte Links zu klicken.

Wirklich helfen kannst Du Dir entweder selbst, wenn Du etwas Mühe investierst und liest oder eine Verbraucherzentrale oder Anwalt aufsuchst. Die letzteren beiden dürfen Dir helfen, verlangen dafür aber Gegenleistung in Form von Geld.

Die Forenbetreiber hier sowie die aktiven Mitglieder hier bekommen nix dafür. Im Gegenteil, der Betreiber sowie Moderatoren müssen ständig auf der Hut sein und Beiträge editieren da sie sonst abgemahnt werden.

Wenn Du in eine Grube fällst und Dir ein Seil heruntergelassen wird, kannst Du auch nicht verlangen, dass jemand anders für Dich das Seil hält damit Du gerettet wirst.

Dein Beitrag mit Kopie der Mahnung wurde im Forum bereits zig-mal durchgekaut und auch Tipps gegeben, wie man sich in solchen oder ähnlichen Situationen verhält.

Ich finde die Anspruchshaltung gegenüber dem Forum hier manchmal extrem grenzwertig.
Eigeninitiative ist gefragt...


Viele Grüße,
Jens
 
AW: Es gibt niemanden, der Dir wirklich hilft.

Ich finde die Anspruchshaltung gegenüber dem Forum hier manchmal extrem grenzwertig.
Solange ich das Forum kenne, hat sich daran noch nie etwas geändert. Merkwürdig ist,
dass viele denjenigen gegenüber, die wirklich (kostenlose) Hilfestellung (soweit sie rechtlich zulässig ist)
zu geben versuchen, mit dreister Erwartungshaltung begegnen, sich aber denen gegenüber
die dreiste und ungerechtfertigte Forderungen stellen, höchst kleinlaut und ängstlich verhalten.
 
Zurück
Oben