Erwischt! Damn... is schon was passiert?

Shu

Frisch registriert
Hi Leute!

Also, ich habe mir auch nen Dialer eingefangen. Ich weiß nicht was für einer das war, ich habe auch nicht viel Ahnung davon. Auf dieser Seite habe ich denn Ad-aware, Spybot und 0190-Warner gezogen.

Ich denke, dass meine Platte jetzt wieder "sauber" ist. Was ich nicht weiß, ist ob ich schon Verbindungen über diesen Dialer hatte.

Mit dem Dialer war es so: Ich hatte auf einmal 2 Icons auf dem Desktop. Die hab ich gelöscht. Naja, aber das brachte nicht allzu viel, denn meine DFÜ-Verbindung war umgestellt. Die Nummer: 09009... wurde angewählt. Ich sah das, löschte die Verbindung und machte eine neue. Also ich mich ausloggte und frisch einwählen wollte, stand wieder diese blöde Nummer da drinne. Norton konnte den dialer nicht weg machen. Versucht hab ichs damit.

Also mache ich die Verbindung wieder neu. Und wieder das selbe. logout/login und die neue Nummer stand da.
Spybot hat dann wie ich denke die erhoffte Wirkung erzielt. Der 0190-Warner motzt seither nimmer und die 09009-Nummer steht nimmer drin, und sie trägt sich auch nicht mehr ein.

Ich habe dann mal die Kostenerfassungssoftware geöffnet. Die zeigte keine Verbindung über diese 09009... Nummer an. Kann ich davon ausgehen, dass da auch keine war? Oder wird sowas "extra" irgendwo abgelegt?




kurz: Stehen alle Verbindungen von meinem Rechner bei der Kostenerfassung(is ne Software für meine Telefonanlage)? Oder kann da noch ein Hammer kommen?

schöne Grüße
Shu
 
@ Shu;

Wichtig ist primär eine Sicherung des Dialers, dann erst sollte die "saubere Platte" dran sein. Das erleichtert die Sache später eventuell ungemein. ;)
 
dialerfucker schrieb:
@ Shu;

Wichtig ist primär eine Sicherung des Dialers, dann erst sollte die "saubere Platte" dran sein. Das erleichtert die Sache später eventuell ungemein. ;)

Ich weiß was du meinst. Allerdings habe ich mich in meinem jugendlichen Leichtsinn nie wirklich damit beschäftigt. Und so dachte ich, als ich die Teile da auf meiner Platte sah:" hau weg, das Teil!"... Es als ich dann die Connection neu eingerichtet hatte und (hoffentlich) unter der normalen Nummer wieder im NEtz war machte ich mich hier schlau. Dann las ich erst, dass man es als "Beweismittel" braucht. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich es nicht zu spät bemerkt habe und gleich richtig entfernt habe, da wäre mir schon genug geholfen.

[Ich war so froh diese Seite gleich zu finden, die wirklich klasse ist udn auch dem 0-8-15-User eine Übersicht verschafft und ihm wichtige Links zu wichtigen Progs liefert]

gruß
Shu
 
Zurück
Oben