Erster Schlag gegen die "Dialer-Mafia"

Die Staatsanwaltschaft schrieb:
Näheres ab morgen in der Presse.


Wo, welche Zeitungen kaufen?


Morgen, wirklich morgen odererst übermorgen. Wenn es morgen drin stehen soll, dann werden die Zeitung etwa jetzt
gedruckt (23 Uhr), also dürfte nichts mehr anbrennen, wenn wir hier einen Tipp bekommen.
Copa deadline war sicher um 20 Uhr kurz nach der Tagesschau, im Lokalteil etwas früher.
 
Enten- Meldung

hi Admins
Mit solchen Meldungen wird das Forum gelähmt, unglaubwürdig, ballastik.
Hau doch von unregistrierten Gästen solche Meldungen hinaus,
wenn sich kein Hintergrund aufzeigt.
Aus der ganzen BR hast Du reg. Leser, sie hätten Dir schon längst zuverläßig das allerneueste eingebracht.
Gunnar
 
Ich hab's:

http://portale.web.de/Computer/?msg_id=3697306

Da hat doch eine hilflose deutsche Staatsanwaltschaft ein paar Dialer in das Netzwerk des US-Außenministeriums eingestellt - die Amis betrachten das jetzt als Attacke und gehen dagegen vor.
Morgen fallen die ersten Lenkgeschosse auf die Firmensitze von MP, TL u.a. - Bush liebt ja Schröder wieder - und die Kollegen von (...) beteuern ihre unglaubliche Nähe zu Großbritannien, damit sie nicht zwischen die Fronten geraten. Die RegTP stellt umgehend fest, dass die Lenkwaffe einen registrierten Hashwert besitzt und somit die Beweislast für den Einschlag bei TL und MP liegt ...

Keine schlechte Taktik gegen die Dialermafia ...

(Tippfehler selbst editiert in dieser Satire - kh)
 
Die Meldung auf die alle hier warten:

Meldung vom 25.09.2003 16:37

http://www.heise.de/newsticker/data/anw-25.09.03-004/




Heise schrieb:
Bundesweite Polizeiaktion gegen Abzocke mit 0190er-Nummern

Bei einer Aktion gegen kriminelle Abzocke mit 0190er-Nummern hat die Polizei 18 Wohnungen und Geschäftsräume in fünf Bundesländern durchsucht. Ein Verantwortlicher einer nordhessischen Internet-Firma wurde verhaftet, teilt das hessische Landeskriminalamt in Wiesbaden heute mit. Die Firma soll mindestens 280 Internetnutzer mit manipulierter Software um 37.000 Euro gebracht haben. Durchsuchungen gab es in Hessen, Berlin, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt. Anzeige


Die Firma soll zwischen Februar 2001 und März 2003 manipulierte Computersoftware zu betrügerischen Zwecken eingesetzt oder weiter gegeben haben. Nach den bisherigen Ermittlungen arbeitete die Firma mit weiteren Personen und Firmen zusammen, meldet die Polizei. Als sogenannte Werbepartner hatten die Firmen über ausländische Computer-Server massenhaft E-Mails versandt, die beim Empfänger den Eindruck erweckten, sie seien von einem ihnen bekannten Absender verschickt worden oder es sei eine Grußkarte. Nach dem Anklicken einer solchen E-Mail wurde ein Dialer heruntergeladen und eine teure 0190- oder 0900-Nummer angewählt.

Den hessischen Polizeibehörden wurden im Jahr 2002 im Bereich der Computerkriminalität insgesamt 5347 Straftaten gemeldet. Das sind 31,6 Prozent weniger als im Vorjahr. Seit Mitte des Jahres 2001 sei entgegen dem allgemeinen Trend aber festzustellen, dass der Missbrauch von 0190-Servicerufnummern mit Dialer-Programmen in Hessen zunimmt, teilt die Polizei mit. (anw/c't)
 
Ich persönlich tippe auf Herrn H. von der Firma I. aus E. Da hat vermutlich selbst die Auslagerung zur Firma I. in der T. nichts g.nutzt. :bigcry:
 
Heise schrieb:
... Durchsuchungen gab es in Hessen, Berlin , Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt. Anzeige

nexnet ?
Sollte sich mein Wunsch vom Februar 2003 erfüllen?

Damals schrieb ich der nexnet:
... Darf ich Ihnen erläutern, weshalb ich mich auf das Wiedersehen vor Gericht freue. Ich freue mich deshalb, weil es sich nicht um das Amtsgericht in Zivilsachen, sondern und vermutlich um das Landgericht in Strafsachen handeln wird. Das Kriminalgericht in Moabit bzw. das Schöffengericht des Amtsgerichts Tiergarten warten schon. Sie werden wegen Geldwäsche vor Gericht stehen und ich als Zeuge bekunden, dass Sie alle meine Hinweis auf § 261 StGB in den Wind geschlagen haben. Das wird von großer Bedeutung sein, wenn die Frage zu stellen ist, ob Sie gemäß § 261 Abs. 9 StGB tätige Reue geübt haben oder nicht. ...

vgl: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=11623#11623
 
Zurück
Oben