Erreichbarkeit, Was DDOS

technofreak schrieb:
die wichtigste Frage ist, wer dahinter steckt.

Wenn jemand in mein Haus einbricht, ist es mir zunächst ziemlich wurscht , mit welchem Werkzeug er es getan hat.
Ein sehr pragmatischer und m. E. völlig richtiger Ansatz. Lediglich um Widerholungen ggf. vorbeugen zu können, muss man sich mit der Methode auseinandersetzen. Das aber hat sicher noch Zeit.

M. Boettcher
 
drboe schrieb:
Lediglich um Widerholungen ggf. vorbeugen zu können, muss man sich mit der Methode auseinandersetzen.
Die Methode mußt du zur Abwehr kennen. Wenn du nicht genau weißt, welcher Netzwerkverkehr unerwünscht ist, dann kannst du den Verkehr auch nicht zielgerichtet filtern.
 
Counselor schrieb:
Die Methode mußt du zur Abwehr kennen. Wenn du nicht genau weißt, welcher Netzwerkverkehr unerwünscht ist, dann kannst du den Verkehr auch nicht zielgerichtet filtern.

Jeder Vergleich hinkt, natürlich stimmt das , wenn der Einbrecher noch tätig ist, muß ich mich schon damit ausandersetzen ,
was aber nicht sinnvoll ist , hier (öffentlich) "Tipps" für Einbrecher zu diskutieren, solange der Einbruch noch stattfindet.

tf
 
Schon wieder?

Das ist jetzt das erste mal, das ich heute zu Forum und Startseite von Computerbetrug.de durchkomme.

Hat der (mutmaßliche) DDoSende Bettpfannenlutscher wohl noch eins draufgepackt, weil hier über seine tolle Startseite abgelästert wird?

MfG
L.
 
Ich hatte mal testhalber die Vordergrundfilter rausgenommen, was sich jetzt als Fehler erwiesen hat.
Ich mußte mal schnell die eigentlich wichtigen Filter rekonfigurieren und jetzt passts.
 
Vordergrundfilter?
Hast Du eine mehrstufige Firewall?
Hast Du eigentlich kompletten Zugriff auf den/die Server?
Musst Du den ganzen Krempel alleine absichern, oder hilft Dir da jemand?

Fragen über Fragen...

Wahrscheinlich solltest Du keine von denen Beantworten, aber wie gesagt: später einmal, wenn wir alle vorm Kamin sitzen und drüber lachen können...

Sherlock
 
Ab morgen früh liegt das Forum auf einem neuen Server.
Dann ist die Bandbreite wieder normal.
Und hab auch mal wieder Zeit für was anderes...
 
sascha schrieb:
...nachdem jemand nächtelang dran gebastelt hat, um den Forenbetrieb aufrecht
erhalten zu können. sollte auch mal gesagt werden. :D
Nur um den DoS-As...ern nicht den Eindruck zu vermitteln, sie hätten das Forum ernsthaft
in Gefahr bringen können , es ging dabei im wesentlichen um die Optimierung ,
um eben nicht mehr eingreifen zu müssen (von Heiko) :thumb:
 
Zurück
Oben