Erdkunde...

Ich habe - ganz abgesehen vom betrügerischen Unterschieben von Dialern - generell Zweifel, ob es überhaupt Dialer gibt, deren Content seinen Preis wert ist.

Hmm, wir kennen seine Seite nicht. Vielleicht ist er ja die rühmliche Ausnahme. Grundsätzlich ist ja eigentlich nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand viel Arbeit in ein Projekt steckt, dafür Geld haben will und über Dialer abrechnet. Problem halt nur, dass auch solche Leute unter den Trittbrettfahrern, Abzockern, und Mehrgewinnlern in der Branche leidet. Angesichts dieser Faktoren würde ich vermutlich andere Zahlungswege anbieten. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...
 
Anonymous schrieb:
dann habe ich auch mal umgedacht und auch u.a. dialer für den inhalt eingesetzt! kannst du dir einfach einmal vorstellen, dass man auch für seine arbeit/zeit etc. bezahlt werden will? :bash:

Hier offenbart sich ein grundlegendes Missverständnis:

Man meint im Gewerbe offensichtlich, der Aufwand ein Webangebot bereitzustellen rechtfertige per se jeden Preis. Das war aber noch nie so. Die Preisgestaltung richtet sich vielmehr nach Marktpreisen. Schon 1794 (Preußisches Allgemeines Landrecht) verstand man darunter den mittleren Preis der Ware zur Zeit der erfolgten Vertragsabschließung. So ist es noch heute: Nach der Rechtsprechung des BGH können Preisvereinbarungen bereits dann sittenwidrig sein, wenn der Preis wenig mehr als doppelt so hoch ist, wie der Marktpreis. Hier kann schon eine verwerfliche Gesinnung indiziert sein.

Da die meisten Dinge, die per Dialer angeboten werden, im Web von Hunderten von Anbietern kostenlos angeboten werden, kann jeder den Marktpreis der Dialer-Leistungen selbst einschätzen ...
 
@anonymer Gast

dann habe ich auch mal umgedacht und auch u.a. dialer für den inhalt eingesetzt! kannst du dir einfach einmal vorstellen, dass man auch für seine arbeit/zeit etc. bezahlt werden will?

Natürlich, ich will auch für meine Arbeit bezahlt werden! Aber für seriöse.

29,95 € zu verlangen für die Umrechnung von spanischen € in deutsche € ist allerdings schon heftig!
Ich unterstelle jetzt nicht, dass Du das bist, dann komme aber mal aus Deiner Anonymität heraus und zeig uns Deine Dienste!

Ein Gelschrankknacker hat auch eine Menge Arbeit, Ziel ausbaldowern, einbrechen, Tresor aufbrechen. Dann hat er auch das voller Recht, die gefundene Sore mitzunehmen als Lohn für seine Arbeit.
oder? :-?

Gruß
Stieglitz
 
stieglitz schrieb:
Wir wissen ja alle worum es hier geht:

Zitat:

Willkommen auf unserer Webmasterseite!

Verdienen Sie schnell und einfach Geld mit w......de.


Dieses Angebotsstruktur , wollen wir mal kurz hinterfragen .

Willkommen auf unserer Webmasterseite!
Verdienen Sie schnell und einfach Geld mit *Schneeballsystem.de.
Das Prinzip:
Schicken Sie über Ihren eigenen persönlichen Code ( erhalten Sie nach der Anmeldung )
Besucher auf *Schneeballsystem.de Ihre einzige Aufgabe besteht also darin Besucher zu
besorgen.Für jeden Besucher der sich über den Dialer einwählt erhalten Sie
die entsprechende Vergütung. Sie können an unserem Partnerprogramm nur teilnehmen wenn Sie ein Gewerbe angemeldet haben. Schicken Sie uns dazu eine Kopie Ihrer Gewerbeanmeldung zu, nur so können wir die Richtigkeit Ihrer Anmeldedaten überprüfen.



Link auf diese Seite ;)
Gewerbeanmeldung

Sie können ein Gewerbe/Unternehmen beim Gewerbeamt/Amt Ihrer Stadt/Gemeinde bzw. Firmensitz anmelden.

Gewerbe beantragen:
Personalausweis mitnehmen (Sie müssen mind. 18 Jahre alt sein)
Tätigkeit des Gewerbes bei der Anmeldung mit angeben
Einmalige Anmeldegebühr zahlen (Wird schon bei der Anmeldung verlangt!)

Innerhalb einer Woche sollten Sie dann vom zuständigen Amt die Bestätigung erhalten.
Achtung: Die Gemeinden haben oft nur morgens geöffnet. Es ist zu empfehlen sich vorher über die Öffnungszeiten zu erkundigen. Größere Gemeinden bieten außerdem schon die Möglichkeit die Gewerbeanmeldung schon vorher über den PC auszudrucken. Besuchen Sie dazu die Homepage Ihrer Gemeinde.

Der Verdienst:
Sie erhalten eine Standardvergütung von 65% pro Minute. Das entspricht 0,83€ Netto je Minute.
Beispiel Sie schicken täglich auf *Schneeballsystem.de 100 Besucher. Davon wählen sich 10 Besucher durschnittlich 5 Minuten ein. Sie verdienen pro Tag also :

10 Besucher * 5 Minuten * 0,83€ = 41,50€ Netto
Das sind pro Monat 1245€ Netto! Einfacher geht es nicht Geld zu verdienen!
Über uns:
Seit 19XX sind wir erfolgreich im Internetbusiness tätig. Weit über 2500 zufriedene
Webmaster verdienen inzwischen mit uns viel Geld. Guter Kundensupport und die
pünktliche Auszahlung zeichnen uns aus. Machen Sie mit!

Mal Lesen Liebe Homepagebesitzer
http://www.recht-der-homepage.de/steuern.html

Da kommt schnell die Wirkungsweise eines Sittenwiedriges Schneeballsystems
nach § 6 c UWG in Betracht . Mal nachdenken ;)

Dialerbetreiber

Contentanbieter , mal Faktor X
Webmaster , mal Faktor X hoch ;)
Angeworbene Homepagebetreiber , mal Faktor X hoch ;(
Surfende Kunden mal faktor X hoch ~

Ob diese Faktoren in dieser Monatlichen 1245€ Berechnung stimmen ?

Ein Schelm wer anders denkt ;) und das nur für ein Link
Euere Müllabfuhr , Dieser Beitrag unterliegt der Pressefreiheit :D
 
Schneeballsystem?

;)
"Schneeballsystem" klingt doch etwas hausbacken, "Multilevelmarketing" ist effektvoller:

http://www.mlm-beobachter.de/

Die Geschäftsidee ist schon älter. Der Unterschied zum Dialergeschäftsmodell besteht darin, dass beim MLM zumindest noch auf der untersten Stufe ein Gegenwert sicht- und fühlbar ist.

Gruß
Raimund
 
sascha schrieb:
Ich habe - ganz abgesehen vom betrügerischen Unterschieben von Dialern - generell Zweifel, ob es überhaupt Dialer gibt, deren Content seinen Preis wert ist.

Hmm, wir kennen seine Seite nicht. Vielleicht ist er ja die rühmliche Ausnahme. Grundsätzlich ist ja eigentlich nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand viel Arbeit in ein Projekt steckt, dafür Geld haben will und über Dialer abrechnet. Problem halt nur, dass auch solche Leute unter den Trittbrettfahrern, Abzockern, und Mehrgewinnlern in der Branche leidet. Angesichts dieser Faktoren würde ich vermutlich andere Zahlungswege anbieten. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...

hmmm... Grundsätzlich ja! Allerdings - habe natürlich auch "alternative" Zahlungswege im Angebot - aaaaber - bspw. bei Kreditkarten-Zahlungen ist dort der Gewinn gleich NULL :evil:
Und ich denke nicht, dass mein Angebot/Arbeit 08/15 ist... und es sollte auch einen entsprechenden Gewinn erziehlen.
Mich kotz... da schon so manche Dreistigkeit von Kunden an... die mein Angebot nutzen und dann einfach die KK-Rechnung stornieren bzw. zurückbuchen!!!
Deshalb auch meine Entscheidung, vorwiegend einen Dialer einzusetzen!
 
stieglitz schrieb:
@anonymer Gast

Ein Gelschrankknacker hat auch eine Menge Arbeit, Ziel ausbaldowern, einbrechen, Tresor aufbrechen. Dann hat er auch das voller Recht, die gefundene Sore mitzunehmen als Lohn für seine Arbeit.
oder? :-?

Gruß
Stieglitz

jaja... Stieglitz :eek:
Du bist einfach das typische Beispiel für einen Besucher dieses Forums :crazy: Alles in einer Schublade stecken und gut...
Ich denke, du kannst dir sicherlich nicht den Arbeitsaufwand einer guten Seite vorstellen - geschweige von den Kosten (Provider, Traffic, Zeit etc.)!
Alles für NOTHING?????
Aber wir "Gelschrankknacker" sind ja immer nur Abzocker... man, man - bin sprachlos :wall:
 
Du bist einfach das typische Beispiel für einen Besucher dieses Forums Alles in einer Schublade stecken und gut...

Das war ein Eigentor. Erst über Pauschalisierungen schimpfen und dann einen Satz später fröhlich drauf los pauschalisieren... ;)
 
Anonymous schrieb:
Mich kotz... da schon so manche Dreistigkeit von Kunden an... die mein Angebot nutzen und dann einfach die KK-Rechnung stornieren bzw. zurückbuchen!!!
Deshalb auch meine Entscheidung, vorwiegend einen Dialer einzusetzen!

Gegenfrage : Wer ist Schuld daran ?

Der Kunde ?

Kehrt mal vor der Eigenen Türe !

Wenn selbst Dailerdistributoren Öffentlich Ankündigen , daß
diese bei 90% ihrer Webmaster rechtliche Skrupel haben !!!
Aber aus Gewinnsucht dieses noch Anbieten !
Ist wohl eine Klare Aussage !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Screenshots vorhanden unter Bezeugung meines Nachbarn.
Seines Zeichens Bulle ( Neudeutsch)
Sein Rechner jetzt sicher und er ist jetzt in dieser Abteilung :D

Unser Wissen ist ein Ozean , das Wissen Euergleichen
nur einen Tropfen.

Euere Müllabfuhr , wir kennen auch deinen Müll ;)
 
Anonymous schrieb:
Allerdings - habe natürlich auch "alternative" Zahlungswege im Angebot - aaaaber - bspw. bei Kreditkarten-Zahlungen ist dort der Gewinn gleich NULL :evil:
Kann das nicht daher kommen, dass der Marktpreis für dein Angebot gleich NULL ist?
Und ich denke nicht, dass mein Angebot/Arbeit 08/15 ist... und es sollte auch einen entsprechenden Gewinn erziehlen.
Was du denkst spielt in der Marktwirtschaft bei der Preisbildung keine Rolle. Der Wert des Angebots bestimmt sich danach, was die Kunden dafür freiwillig (ohne Drohung der Telekom mit Anschlußsperre) ausgeben wollen.
Mich kotz... da schon so manche Dreistigkeit von Kunden an... die mein Angebot nutzen und dann einfach die KK-Rechnung stornieren bzw. zurückbuchen!!!
Ein Indiz dafür, dass der Preis deines Angebots jenseits von Gut und Böse ist.
 
> Der Wert des Angebots bestimmt sich danach, was die Kunden dafür freiwillig (ohne Drohung der Telekom mit Anschlußsperre) ausgeben wollen.

Oh da hat jemand BWL studiert. Hättest dabei aber etwas mehr als den Studentinnen nachschauen sollen. Der Preis bestimmt sich nach der Nachfrage, und diese ist nach wie vor hoch. Das zählt nicht unbedingt für lebensnotwendige Güter, aber hier geht es ja nur ums Vergnügen.

> Ein Indiz dafür, dass der Preis deines Angebots jenseits von Gut und Böse ist.

Meine Fresse bist du ein n00b. Er sprach von Kreditkartenabrechnung.
Ich bin mir sicher, das viele User dieses Forums auch schonmal "aus versehen" ihre Kreditkartennummer angegeben haben, aber die meisten normalen Menschen machen das absichtlich wenn sie für etwas zahlen wollen. Und dann sieht man vorher den Preis.
 
>> Der Wert des Angebots bestimmt sich danach, was die Kunden dafür freiwillig (ohne Drohung der Telekom mit Anschlußsperre) ausgeben wollen.

> Der Preis bestimmt sich nach der Nachfrage, und diese ist nach wie vor hoch.

Fragt sich aber nur, wie denn diese Nachfrage generiert wird. IMHO macht es schon einen Unterschied, ob sich ein Verbraucher ganz bewusst für ein Angebot entscheidet oder ob er vorsätzlich und unter Vorspiegelung flscaher Tatsachen wie fe lende oder gut versteckte Preisangaben geneppt wird.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein Erwachsener freiwillig und in vollem Bewusstsein fast 30 EURO für eine halbe Stunde basteln nach Malvorlagen hinlegt.
 
Anonymous schrieb:
Der Preis bestimmt sich nach der Nachfrage, und diese ist nach wie vor hoch.
Wir befinden uns wegen des Überhangs kostenloser Angebote auf einem www.net-lexikon.de/Kaeufermarkt.html+k%C3%A4ufermarkt&hl=de] Käufermarkt[/url].

Hohe Nachfrage kann jeder behaupten. Ich kann auch 30 EUR pro Einwahl willkürlich als Preis für Malvorlagen festsetzen, drei Einwahlen täglich generieren und was von hoher Nachfrage sülzen. Abgesehen davon kann auch bei hoher Nachfrage der absolute Marktpreis gegen Null tendieren, nämlich dann wenn das nachgefragte Gut nicht knapp wird und die Mehrheit der Konkurrenzangebote weiterhin kostenlos sind (was für die meisten Dialerabgebote inklusive Erotik zutrifft).

Wenn die Nachfrage an diesen Leistungen tatsächlich höher als das Angebot (also hoch) wäre, dann müßten sich die Dialer-Partnerprogramme auch nicht durch massives Spamming und Cloaking von Suchmaschinen mit Gewalt vor die kostenlosen Angebote schieben.

Diese branchentypischen Verhaltensweisen (Cloaking, Suma-Spamming, größtmögliche Preisverschleierung) indizieren ehr ein massives Überangebot an Leistungen, das die Nachfrage weit mehr als befriedigt. Das aber nennt sich Käufermarkt, in dem der Kunde den Preis macht.

Er sprach von Kreditkartenabrechnung ... Und dann sieht man vorher den Preis.
Ja, aber nicht das Angebot. Wenn der Inhalt den Preis nicht wert ist, dann storniert man nachträglich. Wenn hier also ständig hohe Stornoquoten bejammert werden, dann liegt das am Content , der fehlenden Kundenzufriedenheit und an der Differenz vom Dialer-Phantasiepreis zu dem Preis, den man tatsächlich am Markt erzielen kann.

Ich wünsche der Dialerbranche noch viele verlorene Prozesse wegen der maßlos überhöhten Preise. 0:)
 
Counselor schrieb:
Anonymous schrieb:
Der Preis bestimmt sich nach der Nachfrage, und diese ist nach wie vor hoch.
Wir befinden uns wegen des Überhangs kostenloser Angebote auf einem www.net-lexikon.de/Kaeufermarkt.html+k%C3%A4ufermarkt&hl=de] Käufermarkt[/url].
Er sprach von Kreditkartenabrechnung ... Und dann sieht man vorher den Preis.
Ja, aber nicht das Angebot. Wenn der Inhalt den Preis nicht wert ist, dann storniert man nachträglich. Wenn hier also ständig hohe Stornoquoten bejammert werden, dann liegt das am Content , der fehlenden Kundenzufriedenheit und an der Differenz vom Dialer-Phantasiepreis zu dem Preis, den man tatsächlich am Markt erzielen kann.

Ich wünsche der Dialerbranche noch viele verlorene Prozesse wegen der maßlos überhöhten Preise. 0:)

jaja...@Counselor man merkt das du nicht gerade im biz beschäftigt bist... lala :crazy:
Lerne und verstehe erst einmal das Business... sorry mod... musste gesagt werden :stumm:
Bin nur immer wieder sauer... über solche unqualifizierten Beiträge bzw. Antworten!!!
... das Forum leidet auch immer mehr an Qualität - war früher anders. :eek:
 
Anonymous schrieb:
Bin nur immer wieder sauer... über solche unqualifizierten Beiträge bzw. Antworten!!!
... das Forum leidet auch immer mehr an Qualität - war früher anders. :eek:

Man hat eben reagiert , es kommt nix mehr öffentlich , welches als angeblicher Rechtsberatung ausgelegt werden könnte.
Es giebt genügend andere Kommunikationsmöglichkeiten.

Objektive Antworten/Eingeständnisse wären erwünscht !
Aber dieses machen kaum welche , auf dem elektronischen "Delete" Stuhl landen.

[ Frei nach der Satire Sendung : Das Königliche Bayrische Amtsgericht :D
Könnte man auch satirische Verhandlungen/Diskussionen führen
und sich anschließen bei einer Mass Bier einigen ;)]

Lieber diskutieren als reagieren ;)

Wieder nette Kollegen gefunden, die keinen Bock haben.
Eueren Dialermüll von den Kundenrechnern zu entsorgen.
 
Zurück
Oben