Erdkunde...

stieglitz

Mitglied
Bei einer Recherche über Ungarn bin ich auf die o.g. Seite gestossen.
Beim anklicken eines beliebigen Feldes geht sofort ein Fenster auf,
mit o.k, zum Dialer download. Dort keine Angaben zu den Kosten.
Im Impressum steht dann, dass die einmalige Einwahl € 29,95 kostet.

Bei Google erscheint diese Seite gleich an 2. oder 3. Stelle.

Das ist die gleiche üble Abzocke wie Mahlvorlagen etc.

Ich habe meine Information dann bei Wikipedia erhalten. - kostenlos - :D

Gruß
Stieglitz
 

Anhänge

  • erdkunde.doc
    122 KB · Aufrufe: 314
Gegen ein kostenpflichtiges Angebot ist ja zunächst einmal nichts einzuwenden. Der Wert des Inhaltes steht auf einem anderen Blatt.

Ich gehe einmal davon aus, dass vor Einwahl des Dialers der Preis nochmals angezeigt wird, ausprobieren werde ich dies bestimmt nicht.

Was mich jedoch stutzig macht, ist, dass bei diesem Angebot unterschiedliche Preise auftauchen.
Auf der Startseite unten, ganz klein: 29,95/call.
Bei den Anbieterinformationen vor dem ersten 'oK' je nach akzeptierten Scripten entweder 15 EUR oder 30 EUR mit unterschiedlichen Einwahlnummern.
Ob das handwerkliche Fehler sind oder irgendwelche Einwahl optimierende Experimente sind und das seine Richtigkeit hat, mag ich nicht beurteilen.
Auf jeden Fall trägt sowas sicher dazu bei, das Vertrauen in dieses Zahlungsmittel weiter gegen Null sinken zu lassen.
 
Anonymous schrieb:
Auf jeden Fall trägt sowas sicher dazu bei, das Vertrauen in dieses Zahlungsmittel
weiter gegen Null sinken zu lassen.

Die Kurve ist bereits asymptotisch gegen Null tendierend angelangt, der Abstand von
der X-Achse ist nicht mehr im Bereich des Messbaren

cp
 
Gegen kostenpflichtige Informationen habe ich gar nichts, wenn
1. ich vorher weiss was mich erwartet, und 2. der Preis nicht unverschämt ist 29,95 € und ich die Information nicht an x Stellen eh
schon kostenlos erhalten kann.

Gebt mal zum Spass den Namen des GF aus dem Impressum in google ein

Er bietet noch eine ganze Reihe solcher Dienste an.

Ich falle sicherlich nicht auf solche Angebote herein, möchte aber nicht wissen, wieviel Kinder bzw. deren Eltern bei der nächsten Telefonrechnung
einen Schreianfall bekommen.
Dieser Art der Bezahlung ist nun wirklich diskreditiert bis auf letzte.
Gruß
Stieglitz
 
Die Bereitschaft zu hemmungsloser Rücksichtslosigkeit scheint ein Erfolgsfaktor des Gewerbes zu sein. Aus eigener Anschauung haben diese Gestalten eher keinen Bezug zu Schulbuchpreisen, weil Schulbücher im bisherigen Leben offensichtlich nur eine geringe Rolle gespielt haben.

Es gibt Grund zu der Annahme, dass sie wenigstens lesen können. Jedenfalls ist der hier aufgefallene Fehler mit dem Impressum jetzt behoben.

Dietmar Vill
 
Immerhin lobenswert, welch kritische Stimmen sich in besagtem Forum manchmal zu Wort melden, obwohl es sich offensichtlich ebenfalls um Dialeranbieter handelt...
 
obwohl es sich offensichtlich ebenfalls um Dialeranbieter handelt...

Vielleicht passt statt obwohl sogar besser weil. Wer vernünftig Geld verdienen will hat ja nichts davon, wenn ein paar schwarze Schafe den Ruf der gesamten Branche ruinieren.
 
Re: Lesen, Rechnen und Schreiben.

> [dialercenter]

Forumsmitglied ^S@T@N^ hat dort eine sehr interessante Signatur, die auf die domain "raucher" mit der TLD von Antigua verweist.

Jetzt kann man sogar mittels *Dialer für nur noch 2EUR/min. das Rauchen aufgeben, ist das nicht phantastisch! Ministerin Schmidt wird sicherlich hoch erfreut über diesen äusserst konstruktiven Beitrag zur Gesundheitsreform sein.

Der Trick dürfte vermutlich darin bestehen, die Leute solange abzuzocken, bis sie einfach keine Kohle mehr zum Rauchen haben. Dafür leben sie aber fortan gesund, wirklich genial!

Eniac
 
Re: Lesen, Rechnen und Schreiben.

Eniac schrieb:
Der Trick dürfte vermutlich darin bestehen, die Leute solange abzuzocken, bis sie einfach keine Kohle mehr zum Rauchen haben.
Kann aber funktionieren.
Lösch diesen Part lieber, bevor ein verzweifelter Gesundheitspolitiker das sieht... :rofl:
 
Bei den derzeitigen Zigarettenpreisen brauch ich nicht noch zusätzlich einen Dialer um mir das Rauchen abzugwöhnen. :-?


Ein Zitat aus dem Dialercenter in Bezug auf den Währungsrechner:

Das ist kein Fehler sondern hilft dem User sich zu orientieren. Nicht jeder weiß in welchem Land er mit € bezahlen kann und dann schaut man eben z.B. unter "Spanisch" nach.

Und diese Auskunft dann für € 29,95 !!!!
Da braucht man ja wohl nichts mehr zu kommentieren.
Gruß
Stieglitz
 
M. S. schrieb:
Das ist kein Fehler sondern hilft dem User sich zu orientieren. Nicht jeder weiß in welchem Land er mit € bezahlen kann und dann schaut man eben z.B. unter "Spanisch" nach.

Ob er das ganz ohne Rotwerden bringt? Schade, dass man das nicht sehen kann.
 
Wie fürsorglich man vom Betreiber ist (wahrscheinlich aus der eigenen Schwäche auf dem Sektor entstanden)
ist auch die falsche Schreibweise ohne "h" aktiv und leitet auf die "richtige" Seite um.

die Umlautversion ist (noch) nicht aktiv , die hat sich ein anderer wohlbekannter
Betreiber "unter den Nagel gerissen" , da sich das wohl (noch) nicht lohnt , bevor die
bevorzugte Zielgruppe Standard-IE-User noch keine Umlautdomains direkt aufrufen kann.

cp
 
Wir wissen ja alle worum es hier geht:

Zitat:

Willkommen auf unserer Webmasterseite!

Verdienen Sie schnell und einfach Geld mit w......de.



das sagt doch alles.
Unglaublich, kopfschüttel

URL editiert , bitte nicht der Form posten, daß das jeder Dummie sofort mit Copy/Paste
ausprobieren kann , siehe auch NUB tf/mod
 
dvill schrieb:
Die Bereitschaft zu hemmungsloser Rücksichtslosigkeit scheint ein Erfolgsfaktor des Gewerbes zu sein. Aus eigener Anschauung haben diese Gestalten eher keinen Bezug zu Schulbuchpreisen, weil Schulbücher im bisherigen Leben offensichtlich nur eine geringe Rolle gespielt haben.
Es ist m. E. ein Fehler potentielle Gegner zu unterschätzen oder sie sich klein zu denken/wünschen. Die Leute sind sicher nicht generell dumm, nur weil sie moralisch und/oder rechtlich bedenkliche Geschäftsmodelle pflegen. Zudem muss man unterscheiden: diejenigen, die an der Dialermasche verdienen, dürften vor allem die sein, die die Dialer entwickeln (lassen) und die Mehrwertdienste(nummern) anbieten. Und die sind alles andere als dumm. Gierig, verschlagen etc., gekauft; aber nicht dumm.

M. Boettcher
 
stieglitz schrieb:
Gegen kostenpflichtige Informationen habe ich gar nichts, wenn
1. ich vorher weiss was mich erwartet, und 2. der Preis nicht unverschämt ist 29,95 € und ich die Information nicht an x Stellen eh
schon kostenlos erhalten kann.

Ich falle sicherlich nicht auf solche Angebote herein, möchte aber nicht wissen, wieviel Kinder bzw. deren Eltern bei der nächsten Telefonrechnung
einen Schreianfall bekommen.
Dieser Art der Bezahlung ist nun wirklich diskreditiert bis auf letzte.
Gruß
Stieglitz
hallo steglitz...
wenn ich mir dein beitrag so durchlese... kommen mir schon einige gedanken. ich hatte als webmaster vor einigen jahren auch so kostenlose dienste angeboten auf verschiedene websites... immer schön vorbildlich - natürlich kostenlos! - habe selbstverständlich 3-4 stunden/tag an arbeit investiert - natürlich immer ohne eigennutz....
dann habe ich auch mal umgedacht und auch u.a. dialer für den inhalt eingesetzt! kannst du dir einfach einmal vorstellen, dass man auch für seine arbeit/zeit etc. bezahlt werden will? :bash:
jetzt setze ich fast nur noch dialer auf meinen websites ein und verdiene gut mit meiner arbeit. dies ist bei weitem keine abzocke - ich biete dem nutzer einen entsprechenden gegenwert dafür... ich habe nur keine lust und keine geld/zeit alles kostenlos anzubieten!

gruss (auch-dialer)webmaster
 
Nutzwert von Dialern

Hi Gast (webmaster),

Deine Worte

Code:
jetzt setze ich fast nur noch dialer auf meinen websites ein und verdiene gut mit meiner arbeit. dies ist bei weitem keine abzocke - ich biete dem nutzer einen entsprechenden gegenwert dafür... ich habe nur keine lust und keine geld/zeit alles kostenlos anzubieten!

höre ich wohl, aber mir fehlt der Glaube.

Ich habe - ganz abgesehen vom betrügerischen Unterschieben von Dialern - generell Zweifel, ob es überhaupt Dialer gibt, deren Content seinen Preis wert ist.

mfg

Paul-Merlin
 
Zurück
Oben