England: mutmaßlicher Sprecher von "Anonymous" und "LulzSec" festgenommen

Heiko

root
Teammitglied
Scotland Yard scheint ein Schlag gegen die Hackergruppen gelungen zu sein. Eine Spezialeinheit gegen Cyberkriminalität hat auf den Shetland Inseln einen 19jährigen festgenommen, der als Sprecher der beiden Hackergruppierungen gesehen wird. Es sei unter dem Pseudonym "Topiary" aufgetreten und habe einige Interviews für die Hackergruppen gegeben.
LulzSec gilt als Ableger von Anonymous und hat sich unter anderem für den spektakulären Sony-Hack verantwortlich bekannt, bei dem etliche Daten aus dem Playstation-Network gestohlen wurden.
 
recherchiert das bitte nochmals und gründlicher...

der 19 jährige ist nur ein ablenkungsmanöver, sein username wurde von lulzsec gestohlen ;)
 
Wir haben bewußt den Konjunktiv gewählt ("scheint gelungen", "gesehen wird", "sei aufgetreten"). Insofern: es sollte schon aus dem Text hervorgegangen sein, dass wir das nicht als absolute Wahrheit verkaufen wollen.
 
Zurück
Oben