Endlich mal eine gute Nachricht

Veruschka

Frisch registriert
Heute scheint es mein Glückstag zu sein. Hab eine SMS erhalten:

Dringend!!! Dies ist unser 2. Versuch Sie zu erreichen. Sie haben bereits letzte Woche einen 1000 Euro Preis gewonnen. Ruf SOFORT 0190889926 an. txtm 1,86 Eur/Min

Eigentlich könnte ich da anrufen, denn laut meiner Telefonrechnung und telefonischer
Auskunft der Telekom wurde mein Anschluss wegen einer unbezahlten Rechnung (Dialer) am 6.5. 03 gespeert. Werde mir diese Sperre schriftlich bestätigen lassen. Wenn mal jemand günstig telefonieren will (Tante in Ubersee oder so) kanner sich gerne bei mir melden.

Gruss Veruschka
 
Veruschka schrieb:
Heute scheint es mein Glückstag zu sein. Hab eine SMS erhalten:

Dringend!!! Dies ist unser 2. Versuch Sie zu erreichen. Sie haben bereits letzte Woche einen 1000 Euro Preis gewonnen. Ruf SOFORT 0190889926 an. txtm 1,86 Eur/Min

Eigentlich könnte ich da anrufen, denn laut meiner Telefonrechnung und telefonischer
Auskunft der Telekom wurde mein Anschluss wegen einer unbezahlten Rechnung (Dialer) am 6.5. 03 gespeert. Werde mir diese Sperre schriftlich bestätigen lassen. Wenn mal jemand günstig telefonieren will (Tante in Ubersee oder so) kanner sich gerne bei mir melden.

Gruss Veruschka

Du willst doch auf diesen plumpen Abzockversuch nicht reinfallen? Oder habe ich einen Smiley übersehen?
 
:p oder :lol: ? Kann mir mal jemand die Bedeutung der einzelnen Smiley erklären. Danke

Veruschka
 
@veruschka

Gib mal in Google "Smiley" oder "Emoticons" und "Bedeutungen" ein. Dann wirst du mit Erklärungsseiten erschlagen,
ein Beispiel http://www.fbs.em.schule-bw.de/emoticon.htm

ursprünglich gab es nur diese Zeichenemoticons. Um es etwas optisch aufzupeppen hat man
die bunten Bildchen geschaffen. Deren Bedeutung kann man entweder sofort erkennen,
(manchmal etwas schwierig wegen der Größe)
oder man klickt mit der rechten Maustaste drauf und läßt sich unter Eigenschaften den
Namen des Smileys anzeigen.
Diese sind allerdings oft kryptisch, so daß ich auch bei manchen raten muß: "was soll es bedeuten" ,
bzw "was will uns der Dichter damit sagen"

im übrigen, was haben die armen Menschen bloß gemacht bevor es Smilies gab um auzudrücken,
daß etwas ironisch gemeint ist (kein Smiley............)
Ironie geht nach meinem Verständnis ohne "Ansagen".
tf
 
Zurück
Oben