Endlich: Die Killerapplikation für UMTS ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stieglitz schrieb:
Blos ich krieg nicht mal ne SMS zustande. Schande über mich. ;)
Ich schäme mich nicht, ich brauche kein SMS, entweder ich kann mit jemandem reden oder ich lasse es eben.
Wenn ich mich im Bekanntenkreis umschaue, sind die Mehrzahl aller SMS überflüssige Tastenabnutzung.

cp
 
@stieglitz: Wie wäre es mit Gratis-Simsen bequem vom Internet aus? Internet kannst Du doch... :tröst:

Da gibt es jetzt doch so viele Anbieter neuerdings...
 
stieglitz schrieb:
Blos ich krieg nicht mal ne SMS zustande. Schande über mich. ;)
Nicht, dass ich das als lebensnotwendig einstufe. Meine Kinder haben das aber sogar der Großmutter beigebracht. Seit einigen Tagen hat diese - immerhin schon 74 - auch eine Mail-Adresse, weil ein Enkelkind "down under" wegen der Zeitverschiebung und der Kosten so am Besten und schnellsten erreichbar ist.

M. Boettcher
 
Ich brauch das simsen schlicht und ergreifend nicht. Wenn ich einen Sinn für mich darin sehen würde, würde ich es auch können.

Nicht ganz, aber was zur Lernfähigkeit im Alter, passt hier auch:

http://www.silicon.de/cpo/news-adn/detail.php?nr=26988
Indische Medien haben einen Rummel um eine 106-jährige Inderin entfacht, die einen 15-stündigen Computerkurs belegt hat. Frau Rosakutty soll sich für den Kurs angemeldet haben, um mit ihren zahlreichen Enkeln und Urenkeln mithalten zu können. Der Kurs wird von den Behörden des Bundesstaates Kerala gefördert. Der Unterricht findet zweimal in der Woche in Form verschiedener Computer-Spiele statt.
So alt bin ich nun doch noch nicht!
 
http://www.heise.de/newsticker/meldung/70385
Mobiler Zugriff aufs heimische Videoarchiv per UMTS
TV-Kartenspezialist Hauppauge (Halle 23, Stand D09) präsentiert in Kooperation
mit Orb Networks eine Streaming-Lösung, mit der Besitzer von TV-Karten der WinTV-PVR-
und WinTV-NOVA-T-Serie Live-Fernsehen oder Aufzeichnungen unterwegs auf Handy oder
PDA streamen können. Voraussetzung ist ein Windows-PC mit 2,4 GHz und eine Breitbandverbindung.
Das mobile Endgerät muss zudem über einen integrierten Web-Browser verfügen.
und wer zappt zu Hause...
 
http://www.heise.de/newsticker/meldung/70475
Verbraucher haben nur verhaltenes Interesse an Handy-TV

Lediglich ein Prozent der deutschen Mobilfunkkunden nutzt derzeit mobile Fernsehangebote
("Handy-TV"), weitere zwei Prozent planen die Nutzung
...
"Kostengründe" wurden bei der Thematisierung der Ursachen bewusst ausgeklammert,
um den Blick auf jene Hemmnisse zu richten, denen sich der Markt jenseits der Kostenfrage
zu stellen hat, heißt es bei TNS Infratest.
Die Frage, ob die Leute überhaupt bereit sind für das Mäusekino Megapreise zu löhnen,
wird "vorsichtshalber" ausgeklammert ...

cp
 
Eigentlich nicht mehr OT
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,404811,00.html
Musik-Handy mit 8-Gigabyte-Festplatte
..
Eben erst hat Cingular Wireless LLC in den USA angekündigt, man werde einen neuen Videoservice für Handys starten.
...
Schon jetzt können TiVo-Kunden ihre Set-Top-Boxen über das Netz programmieren - nun kann man das auch per Telefon tun. TiVo-Chef Tom Rogers kommentierte den Deal mit Verizon mit den Worten, das eigene Geschäftsmodell sei "nicht nur eine tolle Art, fernzusehen, sondern auch eine tolle Art, das eigene Fernsehleben zu organisieren." Die gute alte TV-Zeitung scheint zur Organisation des "Fernsehlebens" nicht mehr auszureichen.
wozu soll ich was aus der Ferne programmieren, was es nicht gibt: brauchbaren Content
http://www.heise.de/newsticker/meldung/70517
das richtige Wort satt...

cp
 
Captain Picard schrieb:
das richtige Wort satt...

Sicher? Ich verbinde den Begriff "satt" eher mit einem wohlig angenehmen Völlegefühl, als mit der Wahrnehmung raumgreifender Leere.
Das mag aber auch daran liegen, das meine diesbezügliche Definition stark von der deftig fränkischen Küche geprägt ist... ;)

MfG
L.
(Ltg. Zentrale Verzehrstelle für Schäuferle in Mittelfranken)
 
Achim Killer hat das ganze jetzt glasklar erkannt. Wir benötigen ein Handy mit integriertem Flaschenöffner, damit wir beim Fußball-WM gucken auf dem Handy, in der Halbzeitpause wenigstens ein Bier aufmachen können.
 
Die jungen werdens vielleicht mögen, ich warte eigentlich nicht darauf:
Telenovelas auf dem Handy:

Der aus TV-Soaps wie Gute Zeiten Schlechte Zeiten oder Verliebt in Berlin bekannte Mix aus Intrigen, Liebschaften und Teenagerträumen soll jetzt auch auf dem Mobiltelefon salonfähig werden. Die Berliner Firma iconmobile bringt dazu mit Hilfe ihrer Tochter Icon Impact vom morgigen Donnerstag an hierzulande die erste tägliche Novela unter dem Titel "mittendrin – Berlin rockt!" aufs Handy.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/70879
 
Die Optiker wird´s freuen, der Bedarf an Sehhilfen wird steigen...

anderseits, ein bißchen Unschärfe verbessert wahrscheinlich das Bild...

cp
 
Datamonitor für hier technische Schwierigkeiten und konkurrierende Standarts für das Misslingen von Handy-TV auf.

Aber dass Handy TV auf dem Mickeymouse Bildschirm einfach keinen Spaß machen könnte, darauf kommen die nicht.

Datamonitor bezweifelt Erfolg von Handy-TV
Die britische Marktforschungsfirma Datamonitor sagt in einer Untersuchung schlechte Chancen für das mobile Fernsehen voraus. Mobilfunkanbieter offerieren bislang zwar Videoclips zum Herunterladen auf einzelne Handys, das gleichzeitige Übertragen von Fernsehsendungen (Broadcast) an alle Teilnehmer werde jedoch die Funknetze zu stark belasten. Schwierigkeiten für den Markterfolg sehen die Analysten außerdem durch die konkurrierenden Standards DMB, DVB-H und MediaFLO. Diese stellten sowohl Provider als auch Gerätehersteller vor schwierige Aufgaben.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/71147
 
Alles nur negative Stimmungsmache ;)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/70916
40.000 Südkoreaner nutzen terrestrisches Handy-TV
...
Hiervon verspricht sich das staatlich finanzierte Electronic Technology Research Institute
ein Anwachsen der Nutzerzahl auf zwei Millionen bis zum Jahresende, heißt in dem Bericht –
bis zum Ende des Jahrzehnts erwartet das Institut 15 Millionen Nutzer.
Der Spiegel nörgelt mal wieder
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,403904,00.html
Obwohl seit Monaten angekündigt, ist vom Ausbau der Handy-TV-Netze
nicht viel zu sehen. Ein Fachhandelsmagazin warnt jetzt, der geplante Start zur Fußball-WM
könnte platzen. Einer der Gründe: Die Bundesländer können sich nicht auf einen Standard einigen.
Man muß nur fest dran glauben, dann stellt der Erfolg sich schon ein, so gibt das natürlich nichts,
wenn alle nur unken
http://www.zdnet.de/news/tech/0,39023148,39141622,00.htm
Deutsche haben kein Interesse an Handy-TV
Nur ein Prozent der deutschen Mobiltelefonierer nutzt Handy-TV, wie die jüngste Studie der Marktforscher von TNS Infratest ergeben hat. Die wichtigsten Gründe für die Zurückhaltung sind die Fernsehgewohnheiten, mangelndes Interesse an Fernsehen oder Handy und technische Bedenken.
cp
 
AW: Endlich: Die Killerapplikation für UMTS ;)

Captain Picard schrieb:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/71718
Politik und Wirtschaft arbeiten momentan eifrig gemeinsam daran, Fernsehen auf dem Mobiltelefon zu einem Erfolgsmodell zu machen. "Alle wollen Mobile-TV", meinte M. H., Bereichsleiter Regulierung bei O2, auf dem Forum zur Kommunikations- und Medienpolitik des Branchenverbands Bitkom.
alle? die Verbraucher eher nicht....

cp

Ich nutze mein Mobiltelefon zum telefonieren und für den SMS-Versand. Alles andere können die sich wer weiß wohin schieben !
 
AW: Endlich: Die Killerapplikation für UMTS ;)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/71911
Für künftige TV-Angebote auf dem Handy gibt es einer Studie zufolge in einer kleinen Gruppe von Interessierten bereits eine hohe Zahlungsbereitschaft. Derzeit würden sich lediglich zehn Prozent der Mobilfunknutzer für solche Angebote interessieren. Das ist das Ergebnis einer Marktanalyse von TNS Infratest, die die Marktforscher am Dienstag vorgestellt haben. Bei den Interessierten handele es sich um eine Personengruppe, die eine hohe Zahlungsbereitschaft für mobile TV-Dienste signalisiere, hieß es.
Gimmickbesessene, die für jeden Unfug (Hauptsache neu und man kann damit strunzen) Geld ausgeben, wird es immer geben.

cp
 
AW: Endlich: Die Killerapplikation für UMTS ;)

Captain Picard schrieb:
Gimmickbesessene, die für jeden Unfug (Hauptsache neu und man kann damit strunzen) Geld ausgeben, wird es immer geben.
Vermutlich! Mich würden nämlich der Nutzen interessieren, den diese Gruppe angeblich sieht:

TNS schrieb:
Bei der noch relativ kleinen Gruppe der Interessierten handele es sich um "Trendsetter", die einen Nutzen in Handy-TV sehen und bereit sind, einen entsprechenden Preis zu bezahlen, sagte Stephan Lauer, Geschäftsführer von TNS Infratest.
Die Aussage ist so nichts wert. Welchen Nutzen verbinden die mit dem Angebot, wenn sie laut TNS das angeblich für Informationen und Unterhaltung nutzen wollen; vor Kultur- und Entspannungsprogrammen.

BTW: was für ein Genre verbirgt sich hinter Entspannungsprogramme?

M. Boettcher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben