Einwahlnummer 01805525575

Re: 01805 - Dialer

Martin_weber1 schrieb:
Hallo,
leider hat es mich auch erwischt....
Bei mir ist es die Nummer 01805-857157... es ist echt zum verzweifeln.
RegTP hat mir aber super geholfen...
Aber das schlimmste an der ganzen Sachen finde ich zu mindest ist das der 0190/0900 Warner von Mirko Böer mir nichts angezeigt hat... die Nummer stand einfach unter erlaubt dort und auch wenn ich eine Verbindung hergestellt habe konnte ich die Nummer nicht sehen!!!!

Das man diesen verdammten S......§$%&§$ nicht das Handwerk legen kann ist echt traurig!!!!

LG MArtin

Hallo Martin!

Ich habe heute auf meinem Compu entdeckt, dass ich auch einen Dialer hab, und zwar den gleichen wie du. Allerdings habe ich DSL und trotz der immer wieder intensiven und inzwischen schon genervten Hinweise mancher hier, dass man sich bei DSL nix wegholen kann, hab ich mit eigenen Augen gesehen, dass die Verbindung darüber aufgebaut wurde.

Jedenfalls wollte ich dich nur mal fragen, hast du isdn oder auch DSL? Und wann ist deine Telefonrechnung zu erwarten? Vielleicht kannst du mir ja Auskunft darüber geben, was mir blüht...

Beste Grüße
Thomas (Gast Esel)

internt.exe

Hallo zusammen,

gestern abend hatte ich nach einer Neuinstallation von Windows XP begonnen, die üblichen Updates herunterzuladen und aus dem Nichts heraus wurde dann der MS Loopback installiert.
Ich habe dann sofort die Verbindung getrennt und einen Screenshot angefertigt und fand 3 Einwahlprogramme auf dem Desktop wieder.
Im Windows-Systemordner fand ich dann die Datei internt.exe und habe sie vor dem Löschen auf eine CD gebrannt.
Ich benutze DSL und weiß, daß ich daher eigentlich nichts zu befürchten habe und es hat sich auch keine weitere Netzwerkverbindung außer dem DSL-Zugang angefunden, aber da sich anstelle der bisherigen Nummer eine 0180xx... in die bestehende Verbindung eingetragen hat, bin ich doch etwas verunsichert, zumal das Einwahlprogramm versuchte, eine Verbindung aufzubauen und sich das Fenster öffnete, welches mir anzeigt, daß eine Verbindung aufgebaut wird, aber nach einer Sekunde schloß sich das Fenster wieder.
Ich vermute mal, daß nichts weiter passiert ist, aber ganz sicher bin ich mir da leider nicht. Es wäre toll, wenn mir jemand dabei helfen kann, die Unsicherheit zu beseitigen.

Danke und Gruß,

Alex.

Frage

Hi,

danke für Deine Antwort. Ich habe mir den Thread durchgelesen, aber ich frage mich immer noch, ob jetzt tatsächlich eine Verbindung zustande gekommen ist oder nicht. Wie würdest Du das anhand meiner Beschreibung einordnen? Hat tatsächlich eine Einwahl über meinen Breitbandanschluß über diese Nummer stattgefunden oder nicht?

Viele Grüße und Danke,

Alex.

Re: Frage

Alex_One schrieb:
Hat tatsächlich eine Einwahl über meinen Breitbandanschluß über diese Nummer stattgefunden oder nicht?
Über einen Breitbandanschluß kann keine "Einwahl" erfolgen, weil nichts gewählt wird, egal wie die Nummer aussieht
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=351

Es könnte nur über einen eventuell zusätzlich vorhandenen aktiv angeschlossenen
analogen oder ISDN Anschluss erfolgen

cp

Danke

Vielen Dank für Deine Antwort. Irgendwie weiß ich das eigentlich, aber es tut gut, das nochmal bestätigt zu bekommen und so die Nerven zu beruhigen. Das Problem in dem Fall bin ja auch weniger ich und ich möchte hier auch nicht zu sehr ins Detail gehen, aber wenn meine Eltern eine solche Zahlungsaufforderung erhalten hätten, wäre das angesichts der finanziellen Lage ihrerseits über den "normalen" Ärger hinaus nicht das tollste und ich bin froh, daß mir diese Sorge jetzt genommen ist (hoffe ich). Sollte dennoch ein Schreiben eintreffen, werde ich es hier posten.

Danke und Gruß,

Alex.

AW: 0180er Dialer

Reducal schrieb:
Dialer mit 0180er Nummer? :gruebel:
Das geht jetzt gerade erst richtig los - wir werden hier im Forum demnächst noch einiges davon zu lesen bekommen.

Hier von einem Netzbetreiber zur Veröffentlichung empfohlene Schritte:
- Widerspruch gegen die einzelne Rechungsposition (schriftlich!)
- Anzeige bei der Polizei (aber nur wenn die Dialerdaten noch am Rechner sind und der PC nicht neu aufgesetzt wurde)

:gruebel:
Nur dann strafbar? Das wird
>hier<

aber anders gesehen...

Ist eigentlich technisch geklärt, was usbn.exe und/oder internt.exe auf dem PC alles veranstalten? Funktioniert das immer noch? "Richtige" Dialer sind das ja wohl nicht? Einfaches "Ja" genügt, Rest per PN.

AW: 0180er Dialer

Unregistriert schrieb:
Nur dann strafbar?
Natürlich nicht! Die Frage stellt sich, ob es erfolgversprechend ist, ohne Beweise in den Kampf zu ziehen. Im Osnabrücker Fall Liquid Inc. war vieles begünstigend für die Klärung ausgerichet, insbesondere anscheinend die beteiligten Ermittler - DAS kann bestimmt nicht jeder.
Unregistriert schrieb:
...und wie bittschön?

AW: Einwahlnummer 01805525575

Ach du wieder - hat sich längst erledigt, da es einer der üblichen Verdächtigen war, wie du ja auch zwischenzeitlich weißt.

Zurück
Oben