Einwahlnummer 01805525575

A

Anonymous

Liebe Leidensgenossen,

Bei meinem Internetzugang wird durch ein Programm automatisch die DFÜ Einstellung auf die Einwahlnummer 01805525575 umgestellt. Will man das dahinterstehende Programm "Related Pages" mittels Systemsteuerung/Software entfernen wird auf die Internetadresse h**p://remove.[...].com verwiesen.

Wer kennt diese Einwahlnummer Ihre Kosten oder das Programm.

Freundliche Grüsse
Jochen

[Keine gefährdenen URLs. (bh)]

JochenK schrieb:
Wer kennt diese Einwahlnummer Ihre Kosten oder das Programm.

Zu den Kosten:
Rein rechtlich sind die Kosten gleich NULL, da eine Einwahl außerhalb der Nummerngasse 09009 gegen gesetzliche Vorgaben verstößt.
Das sehen die Diensteanbieter/Telcos zwar manchmal etwas anders, aber jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :wink:

Zur Einwahlnummer: Leider gibt es bei der Bundesnetzagentur keine 0180er Suchmaschine, aber unter
http://www.bundesnetzagentur.de/enid/e70a32e9eb8c849219281243c7e64ce9,0/xy.html
gibt's die nötigen Kontaktinfos, um den Inhaber der Rufnummer zu erfahren.

Zum Programm: Mit der NUB-Konform verstümmelten URL kann ich leider nix anfangen. Bitte nicht versuchen, die URL erneut zu posten!

MfG
L.

01805525575

Zu meinem Verdruss musste ich feststellen dass sich auf meinem PC der gleiche Troyaner installiert hat.

Leider habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft die verantwortliche Datei ausfindig zu machen.

Hat jemand brauchbare Hinweise wie sich Übeltäter identifizieren lässt ?

Im Voraus Danke

Grüße

01805525575

Guten Morgen,
ich habe leider das gleiche Problem mit dieser Einwahlnummer. Gestern bekam ich meine Telefonrechnung und soll ca. 170 Euro bezahlen :(
Die Minute kostet übrigens 0,10 Euro - ist ja nicht viel, aber wenn man ständig online ist...
Ich habe sofort bei der Bundesnetzagentur angerufen (danke Stalker für den Link) - die wollen sich darum kümmern und schicken mir nächste Woche irgendwelche Unterlagen zu.

Erwin, wie er sich identifizieren lässt, weiß ich leider auch nicht. Wir haben bei unseren PCs alles gelöscht und Windows neu aufgespielt (3 Stück).

Freundliche Grüße
Lydia

PS: Mein Sohn hatte die gleiche Nummer auf dem Compi...

Re: 01805525575

Lydia schrieb:
Erwin, wie er sich identifizieren lässt, weiß ich leider auch nicht. Wir haben bei unseren PCs alles gelöscht und Windows neu aufgespielt (3 Stück).

PS: Mein Sohn hatte die gleiche Nummer auf dem Compi...
Nur so ein kleiner Hinweis: alles löschen ist sicherlich nicht verkehrt, um eine Wiederholung zu vermeiden, allerdings vernichtet man damit auch jede Chance, nachzuweisen, was passiert ist, und verschlechtert somit die Chance, das Geld nicht bezahlen zu müssen. Zumindest ein Backup wäre angeraten, am besten aber eine gründliche Untersuchung des PCs mit gängigen Antiviren/Antispyware Tools durch jemanden, der sich damit auskennt...

Re: 01805525575

Erwin K schrieb:
Zu meinem Verdruss musste ich feststellen dass sich auf meinem PC der gleiche Troyaner installiert hat.

Leider habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft die verantwortliche Datei ausfindig zu machen.

Hat jemand brauchbare Hinweise wie sich Übeltäter identifizieren lässt

Schau doch mal nach einer usbn.exe oder internt.exe ca 14 KB groß

0180er Dialer

Dialer mit 0180er Nummer? :gruebel:
Das geht jetzt gerade erst richtig los - wir werden hier im Forum demnächst noch einiges davon zu lesen bekommen.

Hier von einem Netzbetreiber zur Veröffentlichung empfohlene Schritte:
  • - Widerspruch gegen die einzelne Rechungsposition (schriftlich!)
    - Anzeige bei der Polizei (aber nur wenn die Dialerdaten noch am Rechner sind und der PC nicht neu aufgesetzt wurde), den infizierten Rechner zur Beweisfindung zur Verfügung stellen.

In den nächsten Tagen wird es z.B. eine Anweisung an alle BO der T-Com geben, die Einwahlen über 0180er und 0137er Nummern auf Widerspruch der Endkunden hin zu stornieren, da das "neue" Dialerproblem bereits erkannt worden ist.
Für den Endverbraucher bedeutet dies, dass die T-Com vorerst die Schäden übernimmt, bis eine Lösung des Problems gefunden ist - ähnlich bei Dialern, die Auslandsvorwahlen nutzen. Automatisch geht die Bereinigung der Rechnung jedoch nicht - der betroffene Telefonanschlussinhaber muss sich gegenüber der T-Com rühren. Einmal mehr wieder ist es dabei wichtig, dass ein unverkürzter Einzelverbindungsnachweis (EVN) beauftragt ist, damit man das Phänomen als Endverbraucher überhaupt erkennt.
0:-)

Siehe auch > HIER <.

hatte auch den kandidaten drauf

habe versucht mit norten antivirus dem problem herzuwerden, der auch die datei findet aber nicht löschen kann(nicht richtig), wenn man es per hand versucht kommt die fehlermeldung das die datei nicht gelöscht werden kann da sie verwendet wird...

einfachste weg ist im abgesicherten modus zu starten und da die datei löschen...

unter http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/dialdialereb.html
(hoffe man darf links posten)
kann nochmals nachgelesen werden, dass auch aus der registry ein string entfernt werden muss, was aber nicht allzu schwer ist

hoffe ich konnte helfen

Amerikanische Vorwahl

Hallo Leute!

Habe auch den Trojaner eingefangen, der sich unter 0180/5525575 einwählt,allerdings bei mir zusätzlich mit der amerikanischen Ländervorwahl. War das bei Euch auch so?

Wie kann ich als Laie das Teil wieder los werden?

Danke,

Marcus :(

Alles richtig gemacht?

Hallo nochmal!

Vielen Dank für den Link, Sascha!
Ich habe die beiden Dateien usbn.exe und intrnt.exe gelöscht.
Der Registry-Eintrag, der bei Sophos erwähnt ist, liegt bei nicht vor.
Eine Analyse mit Spybot ergab kein Ergebnis.
Ich kann auch wieder unter der normalen Nummer online gehen.
Reicht das? Bin ich jetzt wieder sicher?

Gruß

Marcus

Hallo zusammen
Auch mich hat es erwischt.
Mein Sohn hat durch diese Nummer eine 50 Euro höhere Telefonrechnung erzeugt.
Habe seine Festplatte nach dem Programm "internt.exe" durchsucht und bin fündig geworden.
Außerdem sind auf meiner Telefonrechnung alle 01801´er Verbindungen aufgeführt.
Wie ist nun eigentlich die genau Vorgehensweiße weil ich nicht bereit bin die Kosten zu bezahlen.
Kann mir da jemand erklären was ich zu machen habe.
Wäre nett was von euch zu hören.
Achso habe mal auf das Progamm "internt.exe" geklickt und dann auf Eigenschaften.War sehr Überrascht weil normalerweise steht dann dort Hersteller Microsoft oder so.Aber dort stand überhaubt nichts.
Als Sprache stand da "schwedisch".

Bis den

Gruss
Guenther

z3roadster schrieb:
Wie ist nun eigentlich die genau Vorgehensweiße weil ich nicht bereit bin die Kosten zu bezahlen.
Bei der T-Com (Rechnungsstelle, siehe Rechnung) anrufen und den s. g. "Einwand setzen". Damit dürfte die Einzelposition schon nicht mehr abgebucht werden. Außerdem schriftlich einen Widerspruch schreiben und erklären, dass Du eine Sicherung des illegalen Dialers zur Verfügung hast. Außerdem würde ich persönlich den PC zur Polizei bringen, dort eine Anzeige wg., Computerbetrug gem. § 263a StGB erstatten und auf Auswertung des Rechners durch einen EDV-Sachverständigen bestehen. Außerdem der T-Com das polizeiliche und ggf. das staatsanwaltschaftliche Aktenzeichen nachträglich mitteilen, damit die als Geschädigte Akteneinsicht auf die Beweise verlangen können - die T-Com übernimmt i. d. R. den Schaden für derartige Dialereinwahlen!

z3roadster schrieb:
Achso habe mal auf das Progamm "internt.exe" geklickt und dann auf Eigenschaften.
Unter http://www.virustotal.com gibt es einen Online-Test, der parallel mit allen möglichen bekannten Antivirensoftware testet. Einfach mal eine Kopie hochladen, und das Ergebnis posten. Wenn es ein positiver Befund ist, am Besten eine Kopie machen und als Beleg bei einem Widerspruch mitschicken.

Ansonsten:
Erste Hilfe Hinweise unter
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=41489#41489
lesen, da steht alles wichtige

Seelan's Dialer 01805525575

Seelan schrieb:
Hallo ! Mir ist genau das gleiche passiert mit dem Dialer ! Der hat einen Schaden von ca. 300 Eur angerichtet ! Mein Telefonanbieter " EWE - TEL" Sagt mir aber, das ich für den Schaden selbst aufkommen muß ! Meine frage nun ist, wie und was kann ich gegn die Rechnung tun ! Bittedringens um hilfe !!!
Außer "Erste Schritte zur Ersten-Hilfe bei Dialer": Hier anmelden, dann kommt sicherlich auch noch Hilfe per PN!

01805 - Dailer

Hallo,
leider hat es mich auch erwischt....
Bei mir ist es die Nummer 01805-857157... es ist echt zum verzweifeln.
RegTP hat mir aber super geholfen...
Aber das schlimmste an der ganzen Sachen finde ich zu mindest ist das der 0190/0900 Warner von Mirko Böer mir nichts angezeigt hat... die Nummer stand einfach unter erlaubt dort und auch wenn ich eine Verbindung hergestellt habe konnte ich die Nummer nicht sehen!!!!

Das man diesen verdammten S......§$%&§$ nicht das Handwerk legen kann ist echt traurig!!!!

LG MArtin

Re: 01805 - Dialer

Martin_weber1 schrieb:
Bei mir ist es die Nummer 01805-857157... es ist echt zum verzweifeln. (...)
Aber das schlimmste an der ganzen Sachen finde ich zu mindest ist das der 0190/0900 Warner (...) mir nichts angezeigt hat...
Korrigiere mich: 01805 ist weder 0190 noch 0900, oder?

Zurück
Oben