einwähl-Nummer

popey

Frisch registriert
Hallo Zusammen

habe mich erst gerade angemeldet in diesem forum.
seit einiger zeit interessiert mich das thema sicherheit im internet und ich habe mich schon stundenlang durch die seiten und das forum durchgelesen.

also nun mal zu meinem Beitrag:
ich wohne in der schweiz. normalerweise muss man ja bei den dialern anwählen, woher man kommt. danach wird dann die entsprechende nummer ausgewählt. nun gibt es ja auch dialer die sich ganz frech vollkommen selbstständig installieren. wie wählt ein solcher dialer die nummer aus?
hat er einfach eine nummer einprogrammiert, die zb für deutschland gilt, und wenn die nicht funzt, dann hat der unwissende user nochmals glück gehabt.
oder kann der dialer die ländereinstellung beim windoof rauslesen und entsprechen die nummer auswählen mit der er reingeht?

gruess
Popey 0:)
 
Der Dialer sieht doch anhand Deiner Zeitzonen- und Ländereinstellungen recht genau, wo Du bist. Zum Beispiel hat ja die Schweiz ein etwas anderes Tastaturlayout als D (Punkt im Ziffernblock ist in der Schweiz ein Komma).
Auch im DFÜ-Netzwerk steht ja Dein Land und Deine Ortsvorwahl.

Der Dialer braucht also nur die Systemeinstellungen abzufragen.
 
Zurück
Oben