Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hi @ all im Forum, Habe folgendes Problem...
Habe den Laptop von meiner schwägerin eingerichtet und dachte ich lade ihr mal dass neue msn herrunter und bin auf der Seite von top-of-software.de von der Firma Antassia GmbH gelandet. Ich weis nicht warum aber ich habe ihre kontaktdaten und ihre email adresse hineingeschrieben und auf weiter gedrückt. Danach stand dass mit der 96 € und den 2 Jahren und dass ich ne Email bekommen würde die ich aber nie erhalten habe. Jetzt ca 4 Wochen später hat meine schwägerin ein schreiben von einem ANWALT OLAF TANK bekommn der sie auffordert bis zum 8.2.2010 138 € also mit mahnkosten zu bezahlen...Was kann ich dagegen tun ? Muss ich zahlen ? Kriegt meine schwägerin Probleme wenn sie nicht zahlt mit ner inkasso zB ? Danke euch schon mal im vorraus für die Antworten

LG
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

...Was kann ich dagegen tun ?
Ins Kino gehen, ein Bierchen trinken, ein schönes Buch lesen usw usw

apropos lesen, warum versuchst du es nicht mal damit?
Was glaubst du wohl, was in den über 250 Vorgängerpostings zu dem Thema steht. Du wirst staunen :rolleyes:

PS: persönliche Rechtsberatung ist übrigens nicht gestattet
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Lies Dir mal dieses Forum durch, danach kann sie ruhig
Blut behalten.
Nichts machen, ich vertraue auch diesem Forum und mache nichts weiter als ignorieren.
Lb.Gr. Jukel
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Lies einfach mal ein paar Seiten hier, dann sollte klar sein, was der Mahndrohkram bedeutet, nämlich nix. Wer nicht zahlt und den Kram als Lachnummer betrachtet kann sein Geld behalten.

So läufts Business:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ZFbd_gdpyb0"]YouTube- abcload Abzocke[/ame]
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Ich habe mich schon ein bischen durchgelesen....Habe nur bisle Angst dass wenn ich nicht darauf reagiere Probleme kriegen könnte...Dass Schreiben is ja von einem ANWALT... habe kein Poasting gelesen wo was von einem Anwaltlichen schreiben drinne steht...Will nicht dass meine schwägerin wegen mir probleme kriegt...die hat schon paranoja und wollte zahlen...ich wollte mich erst mal umhören :) Also nicht reagieren und fertig oder wie ? Ist also kein vertag zustande gekommen ? Bin neu im Forum und kenn mich in dem Thema überhaupt nicht aus daher die fragen sorry
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Z.Z aktuelle Vorschaltseite mit hauchdünn erkennbarem Kostenhinweis

[noparse]http://www.software-suche.net/openoffice/ [/noparse]
anonym registriert

Die Links führen natürlich auf top-of-software.de
Und die nächsten Fänger-Domains für die Abzockseite gibt es auch schon.
Frisch registriert (21.01.10), natürlich ebenfalls anonym, liegen auf der gleichen IP wie software-suche.net die Domains:
  • download-hilfe.com
  • download-hilfe.info
  • download-hilfe.net
Auf dem Server liegt übrignes noch eine ganze Menge anderer Müll.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

...Dass Schreiben is ja von einem ANWALT...
na und? Anwälte sind bezahlte Schreibknechte ohne jede Sonderrechte. Speziell dieser Anwalt
ist "berühmt" dafür sinn- und zahnlosen Mahndrohmüll zu versenden.

grüne/blaue Wertstofftonne eignen sich als Endlagerung dafür
 
Abo Falle, Mahnungen von Rechtsanwalt Olaf Tank

Liebe Leute,

Habe vor einigen Tagen einen Brief von einem Rechtsanwalt Olaf Tank bekommen, indem eine Forderung aus Dienstleistung vom 24.12.2009 in höhe von 138,00 Euro gestellt wurde.
Habe schon mehrere Berichte über Olaf Tank sowie über Top-of-Software.de gelesen.
Es wurde von jedem geraten diesen Betrag nicht zu bezahlen und die Mahnungen einfach zu ignorieren.
Mir ist allerdings nun aufgefallen, dass ich mir Anfang diesen Jahres einen DivXPlayer auf der Seite Kino.to herunter geladen habe. Bin natürlich davon ausgegangen, dass dieser Kostenlos sei. Nachdem ich diesen Brief erhalten habe, habe ich nochmal geschaut und mir ist aufgefallen das dieser DivXPlayer von Top-of-software.de stammt. Ganz klein gedruckt steht das es ein 2 Jahres Abo Vertrag sei und 96 Euro zu zahlen sind.
Meine Frage ist nun, kann ich trotz meines Wissens was mir vorher bei der Anmeldung natürlich nicht aufgefallen ist diese Mahnungen ignorieren? Kann mir da trotzdem nichts passieren obwohl ich mich ja angemeldet habe?
Ich sehe natürlich nicht ein diesen gewünschten Betrag zu bezahlen, da der DivXPlayer ja auch normalerweise kostenlos angeboten wird und man einfach nicht drauf achtet und mir so etwas auch noch nie passiert ist. Hätte ich es vorher gesehen, hätte ich mich auch garantiert nicht angemeldet.

Ich bitte um eine Antwort und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Da es mich schon ein wenig verunsichert und ich Angst habe das etwas schlimmeres passieren kann.

Vielen Dank,

Caroline
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

wollt mal neue infos bringen. wenn man innerhalb von 14 tagen widerruft, dann bekommt man auch ziemlich schnell ne bestätigungmail, dass man keine rechnung zu begleichen sind. also zumindest in den ersten 14 tagen geht das anscheinend problemlos, dann kann man sich die nervigen mahnungen sparen. ich würde nur jedem raten, der auf solche abzockfallen reinfällt, einen kleinen internetcrashkurs zu machen. zumindest, wenn man sich im internet auch in der grauzone bewegt.
wünsche euch ne abzockfreie zeit ;) und den super veteranen und mods weiterhin viel geduld. ihr macht echt tolle arbeit.;)
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo wollte mich mal wieder melden:smile:

Die erste Mahnung ist da und eine neue Bankverbindung (sind warscheinlich aus der andere Bank rausgeflogen:-D)

neue Kontoverbindung:

Kontoinhaber: Antassia GmbH
Kontonummer: 481736200
Bankleitzahl: 50592200
Bank: Volksbank Dreieich eG

Ich werde mich jetzt tot stellen :sun: mal schauen wie es weitergeht!
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hi...

Habe gerade bei der Verbraucherschutzzentrale in Baden Würtemberg angerufen und den fall geschildert...Die Dame am Telefon meinte dass ich aufjedenfall auf dass schreiben von dem Anwalt Olaf Tank reagieren müsste da es eine Zahlungsaufvorderung sei ! Bin voll durcheinander...muss ich dass jetzt wirklich ? Wenn ja kann ich dass auch per Email also den Wiederspruch schreiben und wenn ja was kommt da rein ? Bitte um Hilfe ?

LG
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo - ich gehöre seit heute auch zu den "Geschädigten" - völlig aus heiterem Himmel eine Mahnung im E-Mail Postfach. Ich habe mir letztens auch (um einen Film auf Kino.to gucken zu können) einen DivX Player runtergeladen ... bei Top of Software. Mit der Mahnung im Postfach war ich dann heute erstmal wirklich ziemlich geschockt - gut, dass ich diese Seite hier gefunden habe.

Ich will mich auch einfach noch mal vergewissern - und es von euch Leuten hören, die das hier immer den "Neuen" erzählen - dass es jetzt für mich einfach das Beste ist NICHTS zu unternehmen. Keinen E-Mail Kontakt mit denen, kein Geld überweisen ... einfach nichts! Allenfalls der Bank der Antassia GmbH einen Brief schreiben. Seh ich das richtig?

Es wäre soooo nett, wenn ich das einfach noch mal von jemandem höre, der damit Erfahrung hat ... einfach damit ich beruhigt bin.

Muss ich außerdem den Player am besten deinstallieren?? Und Kino.to nicht mehr nutzen?!

Vielen Dank für alle Antworten, die kommen ... es hat mich wirklich schon mal etwas beruhigt zu sehen, dass es hier sooo viele andere gibt ... und eben Leute, die wissen, was man jetzt tun muss. Danke!

K.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Ach ja ganz vergessen... Die Kontodaten sind die vom Anwalt. Also so steht es zumindest auf dem Überweisungsträger....

Tank,Olaf
Kontonummer : 1005745052
BLZ : 12030000
Deutsche Kreditbank AG
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

wollt mal neue infos bringen. wenn man innerhalb von 14 tagen widerruft, dann bekommt man auch ziemlich schnell ne bestätigungmail, dass man keine rechnung zu begleichen sind. also zumindest in den ersten 14 tagen geht das anscheinend problemlos,


Nur müsste man dann ja schon wissen, dass man da eine kostenpflichtige Sache an der Backe hat. Ich hätte auch widerrufen aber, die Rechnung traf erst gestern per Mail ein - genau einen Tag nach Ablauf der 14 Tage. Die sind schließlich nicht auf den Kopf gefallen.

Ich rechne auch nicht damit, dass ich bei einem blöden Divx Programm gleich ein mistiges Abo abschließe. Na gut, ich hätte die AGBs lesen müssen aber, ehrlich gesagt mache ich das selten - machte muss es heißen, jetzt bin ich schlauer.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Bin voll durcheinander...muss ich dass jetzt wirklich ? Wenn ja kann ich dass auch per Email also den Wiederspruch schreiben und wenn ja was kommt da rein ? Bitte um Hilfe ?

Es gibt viele Verbraucherzentralen, die es in der Beratung noch nach "gutem alten Brauch" handhaben, und die eine Widerspruchschreibselei empfehlen.

Um es klar zu sagen:
Das ist nicht regelrecht falsch.

Aber:
Es bringt nichts.

Warum bringt das nichts?

Bei einer Zahlungsaufforderung gibt es keine Rechtspflicht, außergerichtlich reagieren zu müssen. Die Aussage, dass man auf eine Zahlungsaufforderung eines Inkassobüros oder Anwalts unbedingt reagieren müsse, ist Unsinn. Sie entstammt dem alten Brauch aus dem seriösen Geschäftsleben, wo man aus gutem Willen versucht, so eine Sache zu klären.

Hier hat man es aber nicht mit dem guten, alten seriösen Geschäftsleben zu tun. Sondern es ist so, dass trotz Widerspruch weitergemahnt werden wird. Es ist völlig egal, ob man was schreibt, und was man schreibt. Im Gegenteil: manchmal scheint es so, als ob diejenigen, die "geschreibselt" haben, noch ein oder zwei Mahnungen mehr kriegen.

Aber: ohnehin schläft das Kasperletheater einfach von selbst sang- und klanglos ein, auch wenn man nach mehreren Mahnungen nicht zahlt. Die gehen nie vor Gericht, und die wissen auch, warum. Dort gehen sie baden.
Daher sind die mit denjenigen zufrieden, die sich von dem Mahngetöse einschüchtern lassen und zahlen. Die restlichen 70-90 %, die nicht zahlen und nicht reagieren, können ihr Geld behalten.

Wenn ich mit einer Antwort an den Inkassokasper sowieso nicht erreiche, dass er weniger als genau die 5-10 Mahnungen schickt, die er sowieso immer schickt, dann wären mir persönlich die 4,40 € für das Einschreiben+RS zu schade.

Ich singe auch keine Adventslieder vor einer Parkuhr und versichere mich auch nicht gegen Schneestürme in der Sahara. Wer das aber unbedingt will - bitte.

Andere Verbraucherzentralen geben uns übrigens inzwischen recht.
ZDF.de - Sendungen & Programm
WISO schrieb:
Zitat von Markus Saller/VZ Bayern :
Aufgrund der Fruchtlosigkeit der Erwiderungsschreiben rät Markus Saller von der Verbraucherzentrale Bayern inzwischen nicht mehr dazu, Widerspruchsschreiben an die angegeben Adressen zu richten. Ist man sich sicher, dass der Anbieter nach oben genannter Masche vorgeht, sollte man alle Schreiben ignorieren.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Es kann mir auch gerne jemand 'ne Mail oder PN oder so schicken - mein erster Beitrag war #271.

Ich würde einfach nur gerne noch mal hören, was ich jetzt zu tun habe ... das wäre sehr nett.

LG,

K.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Wer den DivX oder was auch immer dort geladen hat, braucht ihn nicht zu entfernen. Das wurde schon mehrfach auf den letzten Seiten gesagt, und auch, warum das so ist.

Was du machen, tun und lassen sollst, dürfen wir Dir nicht sagen.

  1. Wäre es unzulässige Rechtsberatung am Einzelfall.
  2. Bist Du volljährig und wir sind nicht Dein Vormund.
  3. Solltest Du genug Urteilsvermögen haben, um nach dem Lesen der letzten paar Seiten hier Dir Deine Meinung bilden zu können, ob Du überhaupt irgdenwas zu machen hast.

Frage: Was machst Du, wenn hinter dem Zaun der Köter kläfft?

Folgendes hast Du zur Auswahl:

  • [ ] Du machst gar nichts und gehst weiter.
  • [ ] Du gibst ihm ein Leberwurstbrötchen. Daraufhin kläfft er weiter und will gleich noch eins. Dann gehst Du zum Metzger und kaufst ihm 5 weitere.
  • [ ] Du gibst ihm kein Leberwurstbrötchen und fragst aber vorsichtshalber nochmal einen Rechtsanwalt, ob Du das auch wirklich nicht musst.
  • [ ] Vorsichtshalber fragst Du noch den Pressereferenten im Bundeskanzleramt, ob akuter Handlungsbedarf besteht.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Okay - sowas wollt ich hören ... dann erträgt man eben einfach diesen Mahnungs-Scheiß und hofft, dass es sich irgendwann im Sand verläuft.

Vielen Dank ... bei weiteren Fragen meld ich mich wieder.

Wirklich vielen, vielen Dank! Mit sowas hatte ich bisher echt noch keine Erfahrung. Also vielen Dank für die Tipps.

K.
 
Zurück
Oben