Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

... aber scheinbar stand das am 23.5. auf dem Programm bei mir. An einem Tag New Online Media und noch PremiumContent - dafür habsch nen Orden verdient. :cry:
Lies dir das hier durch. Tricks mit Preisverstecken ist das Steckenpfred der Nutzlosbranche. Immer dran denken: "Webseiten sind nicht in Granit gemeißelt"
http://forum.computerbetrug.de/info...l/54469-hinweis-auf-kosten-ploetzlich-da.html
Mach dir mal keine Kopfschmerzen. Die Knaben wissen genau, dass sie mit den Roßtäuschertricks keine Chancen vor Gericht hätten und deswegen versuchen sie es erst gar nicht
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Haltet Ihr es für vorstellbar, dass sie einen auch dann schon an Land ziehen, wenn man seine persönlichen Daten eintippt (weil man dumm ist), aber ausdrücklich NICHT auf den Button "Absenden" drückt?

So war es nämlich meiner Meinung nach bei mir: Ich habe die Seite sofort verlassen, als ich sah, dass die Downloads kostenpflichtig sind. Trotzdem erhielt ich kurz danach eine Bestätigung mit meiner nicht-gewollten Registrierung.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Das ist nach meiner Erfahrung, bei denen so üblich. Sobald im Anmeldeformular genügend Daten stehen werden die automatisch gespeichert, egal ob Du absendest oder nicht.
Ist mir bei einem meiner anderen Nicknames so passiert. Bekam auch ne Mail mit Anmeldebestätigung obwohl ich keinen Bestätigungbutton angeklickt habe und die Daten, bis auf den [email protected] falsch waren.
Habe die Website nur gespeichert und ausgedruckt.
Die bekamen ne Mail zurück: Habe die Website dokumentiert und ausgedruckt, warte auf den Mahnbescheid, dem ich widersprechen werde.
Hab nie wieder was von denen gehört, zumal meine IP über AOL-Proxy generiert wurde und mit 195.xxx.xxx.xx anfing.
Danach habe ich mir noch mehr von den Sites ausgedruckt, sah dann immer : Wir haben Ihre IP AOL-Proxy 195.................. gespeichert.
Nichts drum geben. Gibt hier genug Hinweise auf die (nicht) Verwertbarkeit der IP.s
Ruhig zurücklehnen und was angenehmes tun.

Grüsse
Klaus
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

hallo! betreff my-downloads
ich habe heute meine zweite Zahlungsaufforderung erhalten. daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen und eine gewisse Frau Litzinger hat mir erklärt, ich hätte keine Chance mit Rechtsanwalt. Daraufhin war ich eingeschüchtert und habe gezahlt. Dann erst eure Einträge hier gelesen und sofort die Überweisung (innerhalb einer halben Stunde) storniert. Meine Bank sagt das geht in Ordnung.
Jetzt meine Frage: Können nun die abzocker meine kontodaten ermitteln, da eine Überweisung und eine Rücküberweisung stattgefunden hat.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

@wegei

Wenn meine Bank den Auftrag nicht ausführt, was ich vermute, bekommen die downies nichts mit.
Und wenn die, auf Grund meines Anrufes, nun mein Fon kennen und anrufen sage ich denen nur: "Ätsch, Ihr Rechtsanwalt hat keine Chance" und lege auf:-D
Du sagst Du hast denen ihre Schreiben ignoriert. Muss ich denn jeden Spam, den ich im Briefkasten habe, auch lesen?

Grüsse
Klaus

@webwatcher, danke für den Link
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Ich danke auch noch mal ganz ganz lieb für die moralische Unterstützung die ich hier an meinen beiden Fronten bekomme ... ;) wäre ich nur eher hier gelandet, meinem Blutdruck wären manche Spitzen erspart geblieben.
Gruß
Nelia
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Ich habe meine Zahlungsaufforderung (keine Rechnung!) gestern abend bekommen und bin nach dem ersten Schock auf dieses Forum und auf die Videos von KatzenJens gestossen.
Ich werde natürlich nicht zahlen und auch keinen Widerspruch einlegen.
Aber ich frage mich:
Wissen eigentlich die Entwickler und Software Firmen, dass ihre Gratis Programme ( Acrobat Reader, Gimp, DivX, Emule,....) als kostenpflichtige Downloads angeboten werden?
Schreiten diese Firmen bei solchem Missbrauch nicht sofort ein??
Also, wenn ich der Chef von Adobe wär, ich würde dem sauberen Herrn [ edit] , stelle er doch, ohne meine Erlaubnis, meine Freeware gegen Entgeld ins Netz!!!
Vielleicht sollte das mal jemand petzen und eine Email mit Verweis auf my.downloads.de an obige Unternehmen versenden,
...die freuen sich bestimmt über diese Info!!
Und dann holen die ihre Anwälte aus dem Schrank und bei my-downloads steigt der Blutdruck!!

Gruss an Alle im Forum!
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

@xabba,

warum muss das immer jemand anderer machen?
Ich meine die Mail schreiben.
Warum fängst Du nicht damit an. Keine Zivilcourage?
Ich habe schon etliche Mails an RA´s, Inkassobutzen, etc. losgelassen, mal wirkts, mal nicht.
Aber ich hatte schon früh mit "grossen Tieren" zu tun. Kann aber nur für mich sprechen.

Grüsse
Klaus
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

"Vielleicht sollte das mal jemand petzen und eine Email mit Verweis auf my.downloads.de an obige Unternehmen versenden,
...die freuen sich bestimmt über diese Info!!"

@krennnz

Psssssst,...nicht weitersagen, ...ich hab meine Hausaufgaben natürlich gemacht und entsprechende Mails an 2 betroffene Firmen. geschickt,.....wollte aber auf etwas subtilere Weise als Du (wg. Zivilcourage)
andere dazu animieren, ähnliche emails zu versenden....

also nicht, wie von Dir missverstanden, an di RAs und Inkassobutzen mit ihren "grossen Tieren", sondern an den Kundensupport der betroffenen Softwarefirmen,
deren Produkte allesamt freeware sind.
Ich glaube, wenn genug mails dort eingegangen sind, werden sie schon dafür sorgen, dass ihr guter Ruf nicht weiter beschädigt wird.

Manchmal sind es die leisen Töne, die der Zuhörer besser wahrnimmt!
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

OKIDOKI,

find ich toll. Werde mich dem anschliessen. Nur heute nicht mehr, guck mal auf die Uhr. Gehe jetzt ins Bett. Kann dies mit ruhigem Gewissen tun, es gibt doch noch Leute mit Verantwortung (damit meine ich nicht nur xabba)
für die Allgemeinheit.

Wenn wir jetzt am Lagerfeuer in froher Runde sitzuen würden stimmte ich die letzte Strophe eines schönen Liedes an:

Nun Brüder eine gute Nacht, der Herr im hohen Himmel wacht. In seiner Güte uns zu behüten ist er bedacht, in seiner Güte uns zu behüten ist er bedacht.
Gute Nacht an Alle Klaus
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Ich weiss nicht, in wie fern diese Freewarevermarkter gegen das Urheberrecht verstossen. Doch ich könnte mir denken, dass hier ein Rechteinhaber neben der Unterlassung der Vermarktung auch noch ein, vlt. sogar nettes, Sümmchen herausbekommen könnte wenn er entsprechend klagt.

Hier in Deutschland ist es ja so, dass, wenn man lange genug sucht, man immer ein Gesetz findet, gegen das jemand verstossen haben könnte:-p:roll:

Wen man das so betrachtet, könnte jeder der in irgend einem Forum genannten Nutzlosanbieter wegen Geschäftsschädigung klagen, doch ich glaube, das Gelächter darüber würde man noch in der kleinen und grossen Magelanschen Wolke hören.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Hallo, auch hier hab ich bei der Bank der netten Firma angerufen ... Konto gekündigt, aber noch Frist ... mal sehen wann die neue Bankverbindung kommt oder man dem neuen Empfänger zugeteilt wird. und wieder warten .... warten .... warten

Gruß Nelia

---------- Artikel hinzugefügt um 18:08:43 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 18:03:45 ----------

Ich weiß nur das das eigentlich kostenlose Openoffice auch verkauft werden darf ... zumindest erlaubt das die Lizenz (Open-Source) und die warnen ja auch, keine persönlichen Daten anzugeben, wenn man sich das auf den PC basteln will (für mich glaub ich zu spät). Naja, da müssen ma nu halt durch. Gruß Nelia
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Habt Ihr Euch eigentlich schon mal die google-Anzeigen zu Themen wie "Rechtsanwalt bei Betrug", "Internetabzocke/ Betrug" usw. auf Euerer Startseite angeschaut? Viele von ihnen haben eine 0900-Nummer zum Spottpreis von 1,99 Euro pro Minute. Selbstverständlich kann man auch ohne 0900-Nummer telefonieren; dann wählt man "11838" und zahlt ebenfalls 1,99 Euro pro Minute - wobei natürlich versprochen wird, dass kein Gespräch länger als 6 Minuten dauert.

Genau wegen dieser Werbeanzeigen verbrachte ich schon einmal eine schlaflose Nacht, weil ich plötzlich die Sorge hatte, dass "Computerbetrug.de" entweder eine Werbeseite für Anwaltskanzleien oder eine Werbeseite für "Abzocker" sein könnte, die - je länger man nicht bezahlt - umso höhere Gebühren kassieren könnten.

Vielleicht solltet Ihr auch darauf noch achten, dass keine Abzocker-Anwälte auf Euerer Seite werben. Dann wäre es perfekt.

Ansonsten finde ich alle Beiträge und Links ausgesprochen hilfreich.

void.gif
void.gif
void.gif

void.gif

void.gif
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Ich war etwas voreilig und ziehe den Beitrag zurück
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Vielleicht solltet Ihr auch darauf noch achten, dass keine Abzocker-Anwälte auf Euerer Seite werben.
Aus meiner Sicht schon einmal dies:

Dieses Forum ist ein privates Projekt. Die Betreiber tragen permanent viel Arbeit, Risiken und Rechtsstreitereien im Interesse der Betroffenen, Kosten usw., um dieses Projekt am Laufen zu halten. Alles ist daruf gerichtet, für Betroffene nützlich und hilfreich zu sein.

Die Moderatoren steuern permanent viel Zeit bei, das Forum am Laufen zu halten.

Es wäre nett, wenn Nutzer dieses Forum bereit wären, diese Dinge anzuerkennen.

Konkret kann ich nicht nachvollziehen, wo das Problem mit 0900-Nummern liegt. Die Verbraucherzentralen nutzen diese ebenso: Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen : Verbrauchertelefon NRW

Jeder sieht den Preis und kann überlegen, was er macht. Wer die Beratung vor Ort nutzt, zahlt eine Beratungspauschale. Die Telefonberatung wird nur wenige Minuten dauern. Die Kosten bleiben so oder so gering.

Wer überflüssige Einschreiben schickt, zahlt bei der Post. Wer erst telefoniert, spart später das Geld für das überflüssige Einschreiben.

Ich sehe da nicht das Problem, zumal das Forum alle Fragen kostenlos zum einfachen Nachlesen beantwortet.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Zitat von bernhard: "Es wäre nett, wenn Nutzer dieses Forum bereit wären, diese Dinge anzuerkennen."

'tschuldigung. Es war ja nur eine kleine Nachfrage, die überhaupt nicht als Beleidigung gedacht war. Dass es permanent enorm viel Zeit und intellektuelle Mühen kostet, so ein gutes Forum in Gang zu halten, das kann sich doch jeder denken, und bestimmt ist Euch jeder Teilnehmer, der hier Rat sucht, außerordentlich dankbar. So auch ich - weswegen mein Schlusssatz ja auch heißt: "Ansonsten finde ich alle Beiträge und Links ausgesprochen hilfreich." Wirklich. Danke für Euere Arbeit!!!
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Rein technisch funktioniert die Google-Werbung so, dass aus den Webseiten Schlüsselwörter selektiert werden. In unseren Seiten sind "kritische" Schlüsselwörter massiv vertreten. Hier wird mit viel Aufwand hinter den Kulissen nicht zum Forum passende Werbung händisch ausgefiltert, um gefährdene Werbung auszusperren.

Eine Werbung für 0900-Nummern mit klar sichtbarer Preisinformation gefährdet niemanden. Jeder kann entscheiden, was er macht. Niemand wird getäuscht oder gedrängt.

Das Problem sehen ich unverändert nicht.
 
My download Vertrag ohne Wissen

Hallo erstmal, ich weiss nicht ob ich in der richtigen Rubrik bin, aber bin ziemlich geladen im Moment.
Ich habe heute die Aufforderung bekommen 96 € für einen Premium My-downloadvertrag zu zahlen. Diesen Vertrag hab ich nie wissentlich abgeschlossen dem entsprechend auch nicht genutzt.
Ich habe darauf hin die Hotline angerufen, hatte eine verdammt unfreundliche Zicke am Telefon die teilweise sogar unverschämt war. Ich habe ihr gesagt das ich seit 10 Jahren im Internet bin und weiss das diese Seiten kostenpflichtig sind, somit auf grund meiner derzeitigen Situation niemals solch einen Vertrag abschliessen würde. Als sie völlig unfreundlich antwortete das das Ihre Rechtsabteilung nicht interessieren würde habe ich mit Anwalt gedroht, Ihre Antwort darauf " arbeitslos aber einen Anwalt können Sie sich leisten? ". Ich bin derzeit weder in der Lage noch bereit dazu diesen Betrag bzw. den Vertrag zu zahlen, kann mir jemand helfen?

Danke
lieben Gruß Cheyenne
 
Zurück
Oben