Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Danke für diese ganz schnellen Antworten und den hilfreichen Hinweis auf die Hamburger Verbraucherzentrale. Jetzt weiß ich, dass ich auf keinen Fall bezahlen werde.
Danke auch für die Erinnerung daran, dass man sich nicht nur auf die sichere, sondern auch auf die moralisch richtige Seite (Zivilcourage) von stellen muss.
Euer carl friedrich
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Und selbst wenn, dass ist nicht strafbar, auch wenn die Nutzlosanbieter das immer wieder behaupten.
Aber das ist doch vorsätzlicher betrug oder, weil wenn ma ne falsche Adresse angibt, kommen ja auch keine Mahnungen oder sowas, weil die Adresse ja nicht miene ist
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Danke auch für die Erinnerung daran, dass man sich nicht nur auf die sichere, sondern auch auf die moralisch richtige Seite (Zivilcourage) von stellen muss.
Das ist schon bemerkenswert, dass solche Hinweise aufgenommen werden.

Im Grunde liegt auch dort ein Schlüssel zum Absperren des Banditentums in dieser Hinsicht.

Niemand hat schlimme Gefahren zu befürchten. Es droht keine Exkommunikation, keine Lohnpfändung, kein Verlust der bürgerlichen Ehrenrechte usw..

Wir haben es aber mit einer klaren gesellschaftlichen Fehlentwicklung zu tun. Die Nötigung schwächerer Mitbürger zur "freiwilligen" Lösegeldzahlung zur Befreiung von grundlos geschürten Ängsten ist ekelhaft.

Dem kann man nur entgegentreten und letztlich beikommen, wenn die Angst überwunden wird und Zivilcourage vor "Was passiert, wenn mir der Himmel auf den Kopf fällt" rangiert.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Naja, der Hinweis mit der Zivilcourage hat mich tatsächlich ein bisschen wachgerüttelt aus dem ersten Angsthasenverhalten, das zwangsläufig eintritt, wenn man so eine unerwartete Rechnung bekommt.
Das Forum hier mit den vielen Links zu Gerichtsurteilen - z.B. zur Hamburger Verbraucherzentrale und zu "computerbetrug.de", wo gerade von einem ganz aktuellen Urteil berichtet wird - ist schon sehr hilfreich und bestärkt einen im Kampf um Gerechtigkeit.
Mich hat es jedenfalls erst einmal ermutigt, der Zahlungsaufforderung nicht zu folgen.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Aber das ist doch vorsätzlicher betrug oder, weil wenn ma ne falsche Adresse angibt, kommen ja auch keine Mahnungen oder sowas, weil die Adresse ja nicht miene ist

Nein. Wer sich bei einer Kostenfalle mit falschen Daten anmeldet und den Kostenhinweis aufgrund der Verschleierungstaktik nicht gesehen hat, der begeht keinen Betrug, weil hierfür in diesem Fall der Vorsatz fehlt.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Nein. Wer sich bei einer Kostenfalle mit falschen Daten anmeldet und den Kostenhinweis aufgrund der Verschleierungstaktik nicht gesehen hat, der begeht keinen Betrug, weil hierfür in diesem Fall der Vorsatz fehlt.
Ist dann auch egal wenn man sich mit falschen Geburtsdaten usw. einloggt.
Ich habe nur den Namen und die Postleitzahl, sowie den Ort richtig angegeben. Eine Fantasiestraße und ein falsches Geburtsdatum. Und ich hab nicht gewusst, dass das was kostet also hab ich mir bei my-Downloads.de auch schon 3 Programme runtergeladen, weil die E-Mail mit der Rechnung ja erst später kam. Muss ich dann den Betrag für die 3 Programme zahlen?
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Hi,

Du gibst Dir eigentlich die Antwort selber, indem Du Antiscammer zitierst.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Muss ich dann den Betrag für die 3 Programme zahlen?
Für die Programme muss niemand zahlen, weil sie kostenlos sind.

Betreiber von Einschüchterungsfallen belästigen einfach ängstliche Mitmenschen mit schlimmen Bedrohungen, um als Schutzgeld vor weiteren Bedrohungen eine Zahlung zu erpressen.

Bisher musste noch niemand wirklich zahlen, aber zu viele sind den Kasperle-Inkassozauber erlegen.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Für die Programme muss niemand zahlen, weil sie kostenlos sind.

Betreiber von Einschüchterungsfallen belästigen einfach ängstliche Mitmenschen mit schlimmen Bedrohungen, um als Schutzgeld vor weiteren Bedrohungen eine Zahlung zu erpressen.

Bisher musste noch niemand wirklich zahlen, aber zu viele sind den Kasperle-Inkassozauber erlegen.

also gar nix machen, und entspannen. Aba eins noch, wenn ich ne falsche Adresse angegeben hab, dann kommen ja auch keine Mahnungen usw. Dann bekomm ich garnix mit. Soll ich vlt nen Brief hinschreiben, und sagen, dass ich nix zahlen werde, wie in der Empfehlung vom Verbraucherzentrale beschreiben und meine richtige Adresse geben.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Dann bekomm ich garnix mit.
Wer keine größeren Sorgen hat, kann dafür sorgen, dass sich das ändert. Muss jeder selbst wissen.

Ich bekomme auch nichts mit von Taschendieben, die bei mir zugreifen wollten und nicht erfolgreich waren. Ist mir aber egal.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Hi Ghetto-M-eyer,

sag mal, willst Du mit aller Gewalt Mahnungen, Drohbriefe, Inkassoschreiben etc. provozieren?

Wenn Du testen willst wie gut Dein Nervenkostüm ist, dann servier denen doch Deinen Namen, Anschrift, Kontonummer inclusive Zugangscode etc,. auf einem Silbertablett. Kannst eins von mir haben, hab noch n paar aus ner Konkursmasse einer Kneipe übrig:wall::wall::wall::wall:

ich würde die Füsse ruhig halten, mich ganz gemütlich in oder an was schönes kuscheln, den lieben Gott nen guten Mann sein lassen und die Nutzlosbranche müde belächeln.

Grüsse

Klaus
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Gut danke für die ganzen Tipps. Aber im Recht steht drin, dass ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen kann und dann ein Vollstreckungsbescheid. dann müsste ich aber sclimmstenfals 160 € zahlen. Das will ich ja nicht ich will einfach nur kostenlos davonkommen
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Aber im Recht steht drin, dass ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen kann und dann ein Vollstreckungsbescheid.
Quark mit Sauce. Erstens sind Mahnbescheide der Nutzlosen so selten wie Schnee in der Sahara und selbst wenn einer käme, würde ein ein simples Kreuzchen reichen, um den Versuchsballon platzen zu lassen
Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Warum wird diesem Nutzlosgeblubbere soviel Aufmerksamkeit und Glaubwürdigkeit erwiesen?
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Jetzt mal angenommen Du gehörtst tatsächlich zu den 1:250.000 die mit einem Mahnbescheid überzogen werden sollen, wo wollen die den hinschicken ohne Adresse?
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

gut danke:-D dann mach ich einfach gar nix ich frag mich nur woher ihr des alles wisst
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Mehr als vier Jahre Erfahrung mit Millionen Betroffenen ...
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Die Drahzieher von Einschüchterungsfallen müssen auch noch Zeit haben, mit ihrem schönen Mercedes oder Porsche über Land zu fahren. Da kann der Chef nicht noch jedes vorgesehene Opfer persönlich anschreiben ...

Es ist halt ein Massengeschäft. Jeder wird gleich "behandelt". Wer jetzt hier eintrudelt, darf von seinen Vorgängern lernen.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Bemerkenswert ist ja auch Folgendes:
1. Die Buchhaltung kann nicht einmal unterscheiden, ob der "Kunde" mit Herr oder Frau angesprochen werden muss.
2. Die Zahlungsaufforderung ist computergeneriert - womit sich auch die 40stelligen Codes für den "Verwendungszweck und die "Persönliche Rechnungssignatur" erklären. Man ist anscheinend eine von Millionen Nummern, die hier an Land gezogen worden sind.
3. Im Anhang ist der Acrobat Reader beigefügt, der - wieder einmal - die persönlichen Daten des eMail-Empfängers abfragt. Auch komisch, wo doch dieser überall kostenlos erhältlich ist.
4. Eine direkte Antwort auf die Zahlungsforderung kommt mit dem Vermerk "mail delivery return failed" zurück.
5. Versucht man über die angegebene eMail-Adresse [email protected] Kontakt aufzunehmen, so erhält man auch hier keinerlei Rückmeldung darüber, dass die Mail eingegangen ist und - entsprechend - auch keinerlei Ankündigung einer baldigen Antwort, wie es bei einer seriösen Firma üblich wäre.
6. Die echten Anbieter von "Open Office" warnen neuerdings auf ihrer Homepage vor Drittanbietern, die - obwohl es keine Lizenz zum Verkauf gibt - ihr Program gegen Gebühr vermarkten. Offensichtlich sind bei "Open Office" schon jede Menge Klagen über solch unseriöse Drittanbieter eingegangen.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

:wall: Hallo, wie doof kann eigentlich eine einzelne Person sein??? Nachdem ich festgestellt hatte, dass ich bei New Online Media (fix-downloaden.com) inne Falle getappt bin musste ich heut feststellen, dass PemiumContent (my-downloads.de) mich nun auch hat. :wall:

Als die unerwartete Rechnung am 28.5. kam, habe ich unverzüglich Widerspruch eingelegt und per Einschreiben-Rückschein am 30.05. hingeschickt. Der Schein kam auf den 9.6. datiert zurück. Nun habe ich eine Mahnung bekommen, ich hätte die Widerrufsfrist nicht gewahrt ... also bei der Post angerufen - die wurden am 2.6. über das Einschreiben informiert - aber es wurde erst am 9.6. abgeholt ... damit wäre die Widerrufsfrist für mich gewahrt ... man, hab schon wieder Bammel bekommen.

Hätte ich auf der Seite von denen einen Preis gesehen oder ne Laufzeit gesehen, hätte ich mich dort nicht blöderweise angemeldet, warum soll ich mich willentlich und wissentlich auf nen Vertrag einlassen, wenn ich nur ein einziges eh kostenloses Prog runterladen möchte. Ausserdem wäre der Widerruf eher rausgegangen, wenn die Bestätigungsmail nich so unauffällig gewesen wäre.

... aber scheinbar stand das am 23.5. auf dem Programm bei mir. An einem Tag New Online Media und noch PremiumContent - dafür habsch nen Orden verdient. :cry:
 
Zurück
Oben