Einschüchterungsfallen der Firma Webtains GmbH

AW: Einschüchterungsfallen der Firma Webtains GmbH

Hallo Goblin!

Ja es steht schon alles da, aber nix von irgendwelchen Vorlagen für Lebensläufe .... es wird so viel angezeigt von der Firma aber nirgends steht, dass auch ein anderer eine Vorlage kopiert hat und dann die Rechnung bekam

Das zeigt das die anderen bereitwillig bezahlen, zumal man ja die Bewerbungskosten auch steuerlich geltend machen kann.

... also, mit was handelt Webtains jetzt wirklich?????

Die Firma handelt einfach mit Betrug an unwissenden Menschen und mehr nicht.
Wenn eine Website mit der "Webtains-Masche" gut funktioniert, schaltet die Firma die nächste Seite usw.
Das diese Firma überhaupt "Erfolg" hat liegt einmal an uns, weil wir darauf reinfallen und viele bezahlen auch freiwillig und zum anderen weil die Firma Webseiten schaltet die gerade aktuell sind, wie für Bewerbungen z.B.
Dadurch das der Kunde auch noch zusätzlichen Druck von der ARGE bekommt, sich eine Stelle zu suchen und Bewerbungen schreiben muss ohne Ende, nutzt Webtains diesen Druck aus für ihre kriminellen Machenschaften.
Im übrigen wird generell vor der Firma Webtains gewarnt und nicht nur vor den Seiten die derzeit im Internet auf Blacklists angezeigt werden. Diese stellen nur den derzeitigen Stand dar, welche Seiten schon bekannt sind. Es dürften in nächster Zeit noch mehr dazu kommen.
 
AW: Einschüchterungsfallen der Firma Webtains GmbH

Aha, jetzt verstehe ich es schon eher! vielen Dank, aber ich finde es echt schlimm dass Webtains unsere Bedürfnisse so ausnutzt, aber ich finde auch, das Google diese Firma nicht mehr anzeigen sollte, vor allem wenn man eh schon nach GRATIS VORLAGEN sucht!

Aber danke und noch einen schönen Tag
 
AW: Einschüchterungsfallen der Firma Webtains GmbH

Dass Werbefirmen zu den Profiteuren von Abzocke und Betrug gehören, hat die StA Hamburg bereits 2005 festgestellt [im Dialerverfahren gegen HAS/Sun Telecom] und öffentlich erklärt (finde den link gerade nicht) - und gleiches erklären auch ermittelnde StA konkret bei Aboabzocke (siehe Interview von Marc R. mit dem StA in Düsseldorf)

edit:
http://forum.computerbetrug.de/nach...ken-abo-gangster-in-die-falle.html#post325760


In einem Akte-Beitrag wird der StA in Düsseldorf gefragt, wieso Betrüger nur eine geringe Geldstrafe zahlen, obwohl 1 Mio an Geldern eingefroren wurde.

Sagt dieser StA: Es ist bekannt, dass siebenstellige Beträge bezahlt wurden für die Platzierung der Webseiten in Suchmaschinen.

Er hat nicht Google gesagt, aber man kann es sich ausrechnen: Google hat gerichtsbekannt mitverdient an einem Millionenbetrug und tut das immer wieder, seit vielen Jahren, wie ja schon zu Dialerzeiten.

Über StreetView regen sich die Leute auf, aber dass Google einer der Profiteure organisierter Kriminalität ist - das ist egal.
 
AW: Einschüchterungsfallen der Firma Webtains GmbH

http://www.zivilurteile.de/assets/Uploads/WEBTAINSGMBHSTAMUEHLHAUSENVERFUEGUNG01.pdf
Die Fa. Webtains wurde im Januar 2010 im Handelsregister des Amtsgerichts Jena eingetragen, im Gesellschaftsvertrag wurde [...] als Geschäftsführer bestellt und als Geschäftssitz eine Adresse in Eisenach festgelegt. Schon bei den ersten Ermittlingen stellte sich heraus, dass die angeblichen Büroräume in Eisenach leer sind und dort eingehende Post über einen Nachsendeauftrag an die Firma RA Office GmbH in Rodgau weitergeletet wird, [...]
Den Vorhalten "Briefkastenfirma", "Verschleierung der tatsächlichen Verantwortlichkeit" begegnete der Beschuldigte mit dem Hinweis auf den Umstand, dass er als Betreiber auch andere einschlägige Internetseiten schon seit Jahren im Fokus vieler Verbraucherschutzverbände und auch strafrechtlicher Ermittlungen stehe. Aufgrund der vorangegangenen geschäftlichen Aktivitäten sei sein Ruf im Internet umstritten, er habe nicht gewollt, dass sein Name im Zusammenhang mit den Aktivitäten der Firma Webtains GmbH in der Öffentlichkeit offenbar werde.
 
AW: Einschüchterungsfallen der Firma Webtains GmbH

hi ich habe auch post von denen bekommen soll mich am 23.3 bei vorlagen-download.de angemeldet haben habe alle briefe der firma webtains ignoriert jetz kam am 24.5 ein schreiben von der dig deutsche internetinkasso gmbh
das ich einen betrag von nun 156,15€ überweisen soll ich weis jetz nicht weiter bitte um hilfe
 
AW: Einschüchterungsfallen der Firma Webtains GmbH

Erst kläfft der eine, dann kläfft der andere ...
Keine Angst vor einem Inkassobüro.

Und jetzt habe ich grade gesehen was Rüdiger geschrieben hat - das gleiche wäre mein nächster Satz gewesen...

Stichwort: "Links"
Guck da mal in meine Signatur ...
... das Lesen können wir Dir nicht ersparen ;-)
 
AW: Einschüchterungsfallen der Firma Webtains GmbH

ja das lesen kann mir keiner abnehmen ich habe mich bis jetz noch gar nicht bei denen geäußert soll ich lieber mal einen brief schreiben das ich mir keiner schuld bewusst bin aber an wenn schreibe ich das an die dig oder webtains.
oder soll ich es weiter ignorieren bis der mahnbescheid kommt und denn dann anzweifeln will eigentlich das die mich so schnell wie möglich komplett in ruhe lassen
 
AW: Einschüchterungsfallen der Firma Webtains GmbH

... das die mich so schnell wie möglich komplett in ruhe lassen

DAS kannst Du releativ schnell vergessen ...

schilder_smilie_43.gif
Triangelus kalletalus ? Antispam Wiki
 
AW: Einschüchterungsfallen der Firma Webtains GmbH

DIG Deutsche Internetinkasso GmbH
Mannheimer Str. 97
60327 Frankfurt am Main
Der neue Stern am Rodgauer Inkassohimmel?

Handelsregister:
Amtsgericht Frankfurt am Main Aktenzeichen: HRB 88687
www.handelsregister.de

Rechtsdienstleistungsregister:
Aktenzeichen: 3712/1-I/3-3657/08 Registrierungsbehörde: Oberlandesgericht Frankfurt am Main
www.rechtsdienstleistungsregister.de
 
AW: Einschüchterungsfallen der Firma Webtains GmbH

Sicherheitshalber mal ganz deutlich:

Der Empfang eines Mahndrohschreibens der Nutzlosen bedeutet keine Unruhe.

Die wurden in den letzten Jahren massenhaft ohne Reaktion in die Altpapiersammlung gegeben. Das hat noch niemandem geschadet oder Probleme verursacht.
 
AW: Einschüchterungsfallen der Firma Webtains GmbH

also kann ich ja ganz ruhig sein ist trotzdem nervig wenn immer wieder briefe kommen erst webtains jetz vom dig werd auch nix erreichen wenn ich beim internetinkasso anrufe :wall: sowie ich das gelesen hab
 
AW: Einschüchterungsfallen der Firma Webtains GmbH

DIG Deutsche Internetinkasso GmbH
Mannheimer Str. 97
60327 Frankfurt am Main

auf jedenfall also wo ich die anschrift gesehen habe hab ich auch gedacht was gehtn da jetz ab hatte eigentlich die hoffnung das es nur mit mahnungen usw geht bis dann gar nix mehr kam und dann inkasso
 
AW: Einschüchterungsfallen der Firma Webtains GmbH

hallo zusammen... da bin ich mal wieder:-p
ich hatte mich schon gefreut, dachte die säcke haben jetzt endlich mal aufgegeben... doch heute mittag als ich nachhause kam, da hatte ich dann wieder mal nette post :kotz:.... ich dacht noch bei mir, mal gut dass ich dieses forum hier aufgetan hab, weil ich sonst schon wieder aus der hose gesprungen wäre.:wall:
ich glaube, dass die immer mal zwischendurch so antesten, ob man jetzt angst hat u vll doch zahlt.:scherzkeks:.... diesmal schreiben sie mit LETZTE MAHNUNG u wollen jetzt noch M.gebühr von 5,-Euro :roll:
aber auch dieses schreiben werde ich ignorieren!!
ich wünsch euch schöne Pfingsten!
L.G. Murli
 
Zurück
Oben