AW: Einschüchterungsfalle web-downloads.net auf Kundenfang
Hallo ihr Lieben,
jetzt komme ich auch noch zu diesem Thema.
Habe mir alles durchgelesen.Aber, hier mein Fall:
Ich wollte mir ICQ herunterladen und war so in Hektik, dass ich nicht an Pro7 kostenlos etc gedacht habe. Hab einfach ICQ eingegeben bei Google und den erstbesten Link angeklickt.
Ich HABE mich bei web-downloads.net angemeldet, ich habe die Registrierungsmail bestätigt und war nur zu dumm, die AGB vorm bestätigen auch anzuklicken und zu lesen.
Habe ich nun das Recht nicht zu zahlen?! Ich habe denen nach Erhalt der Rechnung geschrieben, dass ich diesen Account nicht eröffnet habe. Mein EMailkonto wurde gehackt usw. (stimmt ja aber natürlich nicht)
Das 14 tägige Wiederrufsrecht ist abgelaufen.
Darauf hin kam die allbekanntliche Erklärung, dass meine IP Adresse usw. vorliegt und wenn ich tatsächlich durch dritte geschädigt wurde, müsse ich mich an die Polizeit wenden und Anzeige wg. Unbekannt erstatten.
Ich habe heute eine Mail an die geschickt, mit eindringlicher Bitte den Accounts zu löschen (ich weiß, man soll keinen Schriftkrieg starten) Aber da ich mich angemeldet habe UND bestätigt habe, bin ich doch leider rechtlich verpflichtet zu zahlen???? Ich hätte nur die AGBs lesen müssen.
Es steht da dick und fett drin...
Was nun?
Bitte antwortet mal mit ernstgemeinten Antworten, denn ich konnte hier nirgendwo sehen, dass irgendjemand diese Bestätigungsmail bestätigt hätte. somit liegt mein Fall vllt. etwas anders?
Danke für eure Hilfe,
Melli :cry: