Einschüchterungsfalle download09.eu / hypersoftware.de auf Besucherfang

AW: Einschüchterungsfalle download09.eu / hypersoftware.de auf Besucherfang

Ich habe mich mit richtigem Namen und Adresse registriert, ohne jedoch das Kleingedruckte am Ende in Augenschein genommen zu haben.
Klicken und lesen >> http://forum.computerbetrug.de/info...en-rechnung-mahnung-mahnbescheid-inkasso.html

Klicken und lesen >> http://forum.computerbetrug.de/info...l/54469-hinweis-auf-kosten-ploetzlich-da.html
Ich werde ebenfalls den Vordruck der Verbraucherzentrale nehmen, anpassen, und per Einschreiben mit Rückschein versenden... und dann vielleicht meinen eh nicht so wichtigen email Account löschen.
Wozu?

Klicken und lesen >> http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

Was die Drohung mit der IP betrifft >> Drohung mit der IP-Adresse: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Im übrigen ist das derselbe Abofallenmahndrohmüll, der hier seit fünf Jahren besprochen wird

Hi, als alter Hase in diesem Forum kann ich deine Reaktion schon verstehen, allerdings ist es so, daß ich die Mahnung erst seit HEUTE in den Händen habe, diese Seite erst seit HEUTE kenne und niemals zuvor mit Aboabzocke konfrotniert wurde.

Andererseits unterstreichen gerade die fünf Jahre, daß die Masche schon ewig zu funktionieren scheint, ich finde es absolut wichtig, Beschreibungen von deren Methoden aktuell zu halten, z.B. hieß ja Softwarerapid im März noch Hypersoftware... etc.

Trotzdem vielen Dank für die Links! Sie haben das Beschrieben, was ich auf anderen Seiten noch gar nicht gefunden habe, das mit dem "Hinweis-auf-Kosten" fand ich sehr aufschlußreich, ebenso das mit der Reaktion auf Mahnung.

Als frisch abgezockter bin ich natürlich auch darauf aus sofortigen Widerspruch einzulegen, allerdings bin ichmir jetzt wieder nicht so sicher, na erstmal abwarten und Teetrinken, soviel ich weiß bin ich auch im Jahr 2010 noch rechtsschutzversichert.

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

Wer nicht zahlt und nicht reagiert, kann sein Geld behalten (auch ohne Widerspruchsschreibselei). Das zeigt die Erfahrung aus der Beobachtung dieser Nutzlos-Abzockerszene seit bald 5 Jahren mit seitdem inzwischen weit über 1 Mio. Betroffenen in Deutschland.

Die Abzocker leben nur von den 10-30 % der Leute, die sich einschüchtern lassen und zahlen.

Beschreibungen von deren Methoden aktuell zu halten
Die Methode ist so alt wie die Menschheit: Anderen Leuten Geld oder Wertgegenstände aus der Tasche ziehen.

Die Einschüchterungsfallen arbeiten seit Beginn vor 5 Jahren alle exakt gleich. Haltlose Drohungen sollen für überflüssige Zahlungsangst sorgen.

Seit 5 Jahren hilft auch für alle Betroffene die gleiche Abwehr: Das Kasperletheater nicht ernst nehmen, den Mahndrohmüll wegschmeißen und gut.

Na dann, bin gespannt was passiert. Sollte dieses Thema weit über den 24. Post hinausgehen, dann lasse ich euch den Grund wissen :scherzkeks:

Na dann, bin gespannt was passiert. Sollte dieses Thema weit über den 24. Post hinausgehen, dann lasse ich euch den Grund wissen :scherzkeks:

Wenn du mal wissen willst wie ein typische Abofalle geht,
dann lies mal diese Threads ( gehören alle zu demselben Betreiber )
nur mit verschiedenen Domainnamen für dieselbe Abofalle

http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/54304-opendownload-de-neu-softwaresammler-de.html
( 1200 Postings und 1,2 Millionen mal aufgerufen )

http://forum.computerbetrug.de/allg...ad-de-softwaresammler-de-me-too-postings.html
( 1500 Postings )

http://forum.computerbetrug.de/allg...-software-de-softwaresammler-de-antassia.html
( ca 900 Postings)

Hallo,

die letzte Mahnung von softwarerapid ging ein, mit was habe ich nun zu rechnen? :unzufrieden:

"sie haben trotz der Mahnung vom xxxxxxx unsere Rechnung vom xxxxxxxx bis heute nicht ausgeglichen.
Wir geben Ihnen letztmalig die Möglichkeit, den unten aufgeführten Betrag zzgl. Mahngebühren innerhalb von 5 Tagen zum Ausgleich zu bringen.
Sollten Sie diese Frist erneut verstreichen lassen, werden wir unsere Anwaltskanzlei mit der Eintreibung der Forderung
beauftragen.
Die zusätzlichen Kosten haben Sie zu tragen. Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst!
......
Kontoinhaber: iConnect Entertainment
........"

Trotz Kasperletheater, geht mir jetzt schon auf den Nerv!

Hi habe das Problem auch und wollte dich mal fragen was nun nach dieser Mahnung passiert ist, ob ein Brief oder sonstiges kam. Habe nämlich ziemlich schiss, dass wenn meine Eltern ein Brief davon sehen, ausrasten. Es ist ganz wichtig für mich.

Hier ist nochmal meine Mahnung, die ich bekommen habe:

Datum: 20.07.2010
[noparse]LETZTE Mahnung für SoftwareRapid - Dein Premium Download-Portal! (kostenpflichtig)[/noparse]

Sehr geehrte/r xxxxxx,

sie haben trotz der Mahnung vom 05.07.2010 unsere Rechnung vom 24.06.2010 bis heute
nicht ausgeglichen. Wir geben Ihnen letztmalig die Möglichkeit, den unten aufgeführten
Betrag zzgl. Mahngebühren innerhalb von 5 Tagen zum Ausgleich zu bringen. Sollten Sie diese
Frist erneut verstreichen lassen, werden wir unsere Anwaltskanzlei mit der Eintreibung der Forderung
beauftragen. Die zusätzlichen Kosten haben Sie zu tragen. Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst!

Wäre sehr toll wenn du so schnell wie möglich zurück schreiben kannst, weil morgen der letzte Tag ist und ich nicht weiß was dann passiert.
Danke aber im voraus schon mal :)

Ich bin 15

Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande.
Wer sich auf so einer Seite unter falschen Daten anmeldet, macht sich nicht strafbar, weil er nicht davon ausgehen musste, sich auf einer kostenpflichtigen Seite anzumelden. Daher liegt kein Vorsatz vor, mithin auch kein Betrug.
Daher gibt es auch solche immer wieder angedrohten "Anzeigen wegen Betrugs" nie. Uns ist nicht ein einziger solcher Fall bekanntgeworden.

Bei Minderjährigen empfehlen wir generell, die Eltern zu informieren und ihnen diese Webseiten zu zeigen.
Verträge mit Minderjährigen sind schwebend unwirksam und können bei Kenntnisnahme jederzeit von den Erziehungsberechtigten für nichtig erklärt werden. Allerdings ist es eigentlich unnötig, überhaupt irgendeine Brieffreundschaft mit diesen "Unternehmen" anzufangen.
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html
Es ist keine Schande, auf solche Abzocker-Webseiten hereinzufallen. Das ist einem hanseatischen Bürgermeister auch schon passiert. Und der hat im übrigen auch nicht bezahlt.

Auch Schadenersatzansprüche gegen den Erziehungsberechtigten sind durch das "Unternehmen" regelmäßig in solchen Fällen nicht durchsetzbar.
Siehe dazu:
Urteil des AG München vom 18.2.09, AZ 262 C 18519/08, gegen den Betreiber einer Flirtseite

ZDF.de - Sendungen & Programm
[quote='ZDF/WISO]Aber auch wenn es passiert und man reingefallen ist: Lassen Sie sich nicht beeindrucken von Inkasso- und Anwaltsschreiben. Einfach abheften und gar nicht reagieren. Nur wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid, was nicht passiert, ins Haus flattert, muss man Widerspruch einlegen und die Verbraucherzentrale informieren.[/quote]

Wer nicht zahlt und nicht reagiert, kann sein Geld behalten.

Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast ich müsste dir ne private nachricht geschickt haben könntest du die beantworten das wäre sehr nett. :)

---------- Artikel hinzugefügt um 19:19:43 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 19:18:04 ----------

also das ist an dir antiscammer gerichtet

hallo ich habe mal eine frage an dich neolein wie kann man seine beiträge hier löschen ? danke im voraus :)
liebe grüße bianka 101

Hi habe das Problem auch und wollte dich mal fragen was nun nach dieser Mahnung passiert ist
Erfahrungsgemäß passiert niemals mehr, als dass weiterer Mahndrohmüll aus dem Kasperle-Theater reinkommt. Das gilt seit 5 Jahren bei Millionen von Betroffenen für alle Einschüchterungsfallen zusammen.

So wird das weitergegehen: Stories zum Schmunzeln

Also nichts Schlimmes, eine Art "Internetfußpilz" eben. Weißt Du noch, wo man sich diesen speziellen Fußpilz einfangen kann?

Wie lockt dieser Betreiber seine "Kunden" in die Einschüchterungsfalle?

Erfahrungsgemäß passiert niemals mehr, als dass weiterer Mahndrohmüll aus dem Kasperle-Theater reinkommt. Das gilt seit 5 Jahren bei Millionen von Betroffenen für alle Einschüchterungsfallen zusammen.

So wird das weitergegehen: Stories zum Schmunzeln

Also nichts Schlimmes, eine Art "Internetfußpilz" eben. Weißt Du noch, wo man sich diesen speziellen Fußpilz einfangen kann?

Wie lockt dieser Betreiber seine "Kunden" in die Einschüchterungsfalle?

Ah ok danke :)

Hallo ich bins wieder!
Ich habe heute ein Mahnung wieder bekommen von Softwarerapid und dort steht drin:
ZAHLUNGSVERZUG für http://www.softwarerapid.de

Sehr geehrte/r xxxxxx,

trotz Zahlungserinnerungen haben Sie die Rechnung vom 24.06.2010 bisher nicht zum Ausgleich
gebracht. Leider sehen wir uns nun gezwungen, diese Angelegenheit durch unsere Anwaltskanzlei einzufordern.
Beachten Sie bitte, dass im Falle eines gerichtlichen Mahnverfahren - erhebliche Kosten - und weitere
Nachteile (zB.: - negativer Schufa-Eintrag -) auf Sie zukommen. Durch die unverzügliche Überweisung auf
unser Geschäftskonto können Sie diese unschöne Angelegenheit endlich aus der Welt schaffen.
Andernfalls müssen Sie mit den oben genannten Konsequenzen und negativen Auswirkungen rechnen.
REAGIEREN SIE!
[Leistung]
12-Monatszugang - http://www.softwarerapid.de
Zahlung im Voraus per Rechnung, 7.00 EUR/Monat

[Preis]
84.00 EUR

[Mahnkosten]
10.00 EUR

Im Bruttobetrag ist die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten.

Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag von 94.00 EUR sofort
auf das nachstehende Konto:

Wie soll ich mich jetzt verhalten !?
Und gibt es vielleicht einen der genauso diese Mail bekommen hat und mir sagen kann was nach dieser Mail passiert ist, ob ein Brief gekommen ist oder ob nichts passierte kein Brief oder sonstiges.
Ich wäre ihnen sehr dankbar dafür.
Habe nämlich ziemlich Angst das etwas passieren könnte und ich es zahlen muss.
Danke im vorraus!

So ein Müll ist in den letzten fünf Jahren bereits millionenfach verteilt worden. Die Drohungen wurden niemals Realität.

Hi Bianka,

du Glückliche! Ich warte seit Wochen!! auf die nächste Mahnung und bin jedesmal enttäuscht, wenn ich eine leere Mailbox vorfinde :quaengel:, obwohl die 5-Tage-Frist schön längst abgelaufen ist.

Vielleicht sollte ich denen eine Mahnung zur Einhaltung der angekündigten Mahnungsversendungfrist unter Androhung der Vorlage einer allerletzten Mahnung senden, damit die Mahnung zur Einhaltung der Mahnungsversendung nicht zur Mahnung durch Vorlage eines Mahnbescheids gemahnt wird! :rulez:

Zurück
Oben