Ein Virus????

A

Anonymous

Hallo!!!

Hab da mal eine Frage.Habe eben eine E-Mail bekommen.Kein Absender,
als betreff nur ein ?.Habe sie nicht geöffnet,weil ich den Absender nicht kenne.Habe unter Eigenschaften der Mail gesehen das die 8kb gross war.Unter Quelltext stand etwas wie "another new weapon for your game!
oder so.Habe die Mail dann ungeöffnet gelöscht.Meine frage ist nun folgende.Wenn man den Quelltext gelesen hat,ist die Mail dann geöffnet oder nicht?Hab nur zur Sicherheit danach nochmal ein Scanner durchlaufen lassen,der sah aber nichts.
Wäre schön,wenn hier jamand was zu sagen könnte.

Danke
 
Ein Virus mit den von Dir beschriebenen Merkmalen ist mir nicht bekannt.
Ob das Lesen des Quellcodes zur Infektion ausreicht hängt vor allem davon ab, womit Du den Quellcode gelesen hast. Es gibt durchaus Viren, die schon beim bloßen Anzeigen infizieren.
 
@Heiko
Danke!!!
Habe den Quell Text mit Outlook ausgelesen.Ist bis hierher nichts passiert.
Scanner blieb ruhig,auch nach neuem Update.

Läuft alles noch.Nach Neustart ist auch kein Dialer zu erkennen.Mit DSL eh nicht.Na ja werde sehen....



Danke


Micha
 
Zurück
Oben