[editiert] " PrimaCall " [ editiert]

AW: [editiert] " PrimaCall " [ editiert]

Jürgen schrieb:
Hi
War selbst Betroffener.:wall:
Bei teltarif nachlesbar.
Was ist denn passiert, wenn alles editiert wird????
J.
wohl deswegen:
Inhalte dieses und aller Folgepostings des Threads wurden auf Grund
einer juristischen Intervention des Unternehmens gelöscht.
 
AW: [editiert] " PrimaCall " [ editiert]

Na ja, da waren die Postings bei teltarif.de zu diesem Thema wohl harmloser :-D
J.
 
AW: [editiert] " PrimaCall " [ editiert]

TSCoreNinja schrieb:
Jürgen schrieb:
Na ja, da waren die Postings bei teltarif.de zu diesem Thema wohl harmloser:-D
Oder deren Kriegskasse grösser?!
außer ein paar harmlosen Spekulationen über Personalien und Adressen
unterschied sich das nach meiner Erinnerung kaum von den Berichten bei teltarif.
Googeln nach primacall ergibt eigentlich nur zwei Kategorien von Treffern
massenhaft Werbung und einige Foren.....

mfG
Immo
 
AW: [editiert] " PrimaCall " [ editiert]

:santa:
TSCoreNinja schrieb:
Jürgen schrieb:
Na ja, da waren die Postings bei teltarif.de zu diesem Thema wohl harmloser :-D
Oder deren Kriegskasse grösser?!
Nix wars mit der gut gefüllten Kriegskasse

Heute standen die von A----r schon vor der Haustür
--in der Nachbarschaft haben schon einige Ältere ihre Telefonrechnung gezeigt.
Alle Achtung vor deren Strukkis.
Sie sind korrekt gekleidet.
J.
 
AW: [editiert] " PrimaCall " [ editiert]

Aka-Aka schrieb:
Diskussion? Wozu, wenn man Anwälte hat...
:stumm:
Seit die Blog- und Forenszene so richtig in Schwung kommt, kann man folgendes beobachten:
Mißstände, welche kaum Beachtung finden, werden oft binnen Stunden zum Topthema, sobald die Anwälte von der Kette gelassen werden, um die Berichterstattung darüber zu unterdrücken.
Keine News macht so schnell die Runde, wie die, daß die Firma [.........] per Anwalt Forum X und Blog Y zur [.........] zwingt. Gut so. Denn nichts ist schlechter fürs Image, als eine breit angelegte Berichterstattung über diese Maßnahme.

Gruß A. John

Zwei Wörter entfernt. MOD/BR
 
AW: [editiert] " PrimaCall " [ editiert]

A John schrieb:
Aka-Aka schrieb:
Diskussion? Wozu, wenn man Anwälte hat...
:stumm:
Seit die Blog- und Forenszene so richtig in Schwung kommt, kann man folgendes beobachten:
Mißstände, welche kaum Beachtung finden, werden oft binnen Stunden zum Topthema, sobald die Anwälte von der Kette gelassen werden, um die Berichterstattung darüber zu unterdrücken.
Keine News macht so schnell die Runde, wie die, daß die Firma [ edit} per Anwalt Forum X und Blog Y zur [ edit] zwingt. Gut so. Denn nichts ist schlechter fürs Image, als eine breit angelegte Berichterstattung über diese Maßnahme.
Gruß A. John
Jeder baut sich das Image auf, das er haben will.
 
AW: [editiert] " PrimaCall " [ editiert]

einfach um noch mal ganz deutlich darauf hinzuweisen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/78454
Ungebetene Telefonwerbung ist trotz AGB-Zustimmung rechtswidrig

Werbeanrufe bei Verbrauchern ohne deren vorherige Einwilligung sind laut Wettbewerbsrecht unzulässig. Das Verbot gilt nach einem Urteil des Oberlandesgerichts (OLG) Hamm auch dann, wenn der Kunde durch Abnicken der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) solchen Anrufen zugestimmt hat (Az. 4 U 78/06). Auch eine AGB-Klausel, wonach Adressen und Telefonnummern an Drittanbieter weitergegeben werden dürfen, ist null und nichtig.
 
AW: [editiert] " PrimaCall " [ editiert]

http://www.wdr.de/tv/markt/20061002/b_1.phtml
„Telefonwerbung gegenüber Verbrauchern ist nur erlaubt, wenn der Verbraucher sein Einverständnis erklärt hat“, erläutert A. K. von der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen. In § 7 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) heißt es: „Unlauter im Sinne von § 3 handelt, wer einen Marktteilnehmer in unzumutbarer Weise belästigt. Eine unzumutbare Belästigung ist insbesondere anzunehmen

.....

* bei einer Werbung mit Telefonanrufen gegenüber Verbrauchern ohne deren Einwilligung oder gegenüber sonstigen Marktteilnehmern ohne deren zumindest mutmaßliche Einwilligung;
.......
 
AW: [editiert] " PrimaCall " [ editiert]

Hi
War selbst Betroffener.:wall:
Bei teltarif nachlesbar.
Was ist denn passiert, wenn alles editiert wird????
J.

Das will ich mal versuchen dir zu erklären:

diesen Thread hat ein Mitarbeiter der primacall gelesen und hat sich höchstwahrscheinlich Admin oder Mod-Rechte verschafft.

Oder aber der/die Betreiber von Computerbetrug mussten ihre Beiträge ändern/löschen, weil ein Rechtsanwalt (oder eine ähnliche Person) ihn/sie darauf ansprach und gegen dieses Forum mir rechtlichen Schritten zu klagen.

So ähnlich kann es sich zugetragen haben! Ich habe diese Brüder/Schwestern ziemlich gut kennen gelernt. Mir wurde leider auch einer dieser schweigsamen Verträge "verordnet", weil die Tarife soooo günstig wie noch nie sind und man 50% gegenüber der dt. Telekom einsparen kann. [........]

Mitte August schloß ich fernmündlich (wurde von primacall ein weiteres Mal angerufen!) einen Vertrag mit der Firma primacall. Ich sollte deutlich am Telefon, "Ja, ich bin damit einverstanden!", sagen! Das Gespräch wurde irgenwie aufgezeichnet, damit ich eine fernmündliche "Unterschrift" gebe. Der Vertrag sollte laut der Mitarbeiterin Frau M. (Name ist mir bekannt) am 18.08.2006 in Kraft treten und ich hätte somit meine Telefonflat, wobei ich schließlich 50% spare, in Anspruch genommen. Also kündigte ich meine "überteuerte" Telekomflatrate. Ich sollte nun über primacall billig telefonieren...

- Pustekuchen!

Ich telefonierte noch immer im Netz von Telekom, nur diesmal ohne Flatrate! Zum Call by Call Tarif! Ich rief sofort bei primacall an. Da sagte mir eine weitere weibliche, aber freundlich Stimme (diesmal Frau Sch.), dass die Firma primacall nur zum Monatsbeginn Tarife schaltet! Naja, dachte ich mir so! Das ist schon das zweite Mal, wo man mich an der Nase herumführt! Warum hat man mir das nicht gleich gesagt. Also wartete ich bis zum 1. September 2006. An diesem Tag prüfte ich gleich, ob der Tarif auch endlich frei geschaltet wurde und rief abermals bei primacall an und wieder eine weibliche, freundlich Stimme teilte mir mit, dass mit dem Preselectionanschluß gegenüber der dt. Telekom etwas nicht stimmen würde! "Dann sagen Sie mir doch mal, woran es jetzt noch liegt!" sagte ich zu Frau M., die ich am Telefon verlangt hatte. Ich hätte nur meinen Vornamen gegeben und die dt. Telekom brauch den vollständigen Namen! Von daher ging es mit dem billig telefonieren ein weiteres Mal nicht! Frau M. erklärte mir, dass, wenn die dt.Telekom schnell darauf reagiert, könnte es mitunter der 6. oder auch der 7. September sein, wo ich erstmals mit diesem Tarif telefonieren könnte. Dann hatte es endlich funktioniert...

es war gestern Mittag, den 8. Oktober. Meine Tochter wollte telefonieren. Sie kam zu mir und fragte mich: "Papa, hast du irgend etwas mit dem Telefon gemacht?" - Ich entgegnete ihr mit den Worten: "Was soll ich denn damit gemacht haben?" - Meine Tochter wieder: "Es ist überall besetzt!" - Ich probierte einige ortansässigen Telefonnummern... NICHTS, besetzt! Merkwürdig! - Zu primacall die 0180er Nummer ging zu wählen, weil die wahrscheinlich im direkten Netzt der dt. Telekom wählt. Einmal getutet, sofortiger Anschluß zu genannter Firma! Ansage am Band: "Da Sie außerhalb unserer Geschäftszeiten anrufen...!" - Aufgelegt, Schnauze voll! Dt. Telekom angerufen! Wähle 0800blabla... sofortiger Anschluß! Ich erzähle das Problem. Der Telekommitarbeiter testet die Leitung zu mir und stellt fast: Alles in Ordnung! Anschließend meint der Mitarbeiter: "Versuchen Sie sich mal ins Netz der dt. Telekom mit 01033 einzuwählen! - Gesagt, getan! Wähle 01033 und die Nummer der hier ansässigen Bekannten. Freizeichen... merkwürdig! Es geht, dachte ich mir nur so... also lag es bestimmt an der Weiterleitung von unserer so oft genannten Firma...

Gerade eben hatte ich wieder ein Gespräch mit Frau Sch. und wollte diese Sache nun ein für alle Mal geklärt haben. Frau Sch. notiert sich den Fall und will in ihrer Firma im Haus eine andere Stelle anrufen, sich anschließend wieder melden. - Nicht mal 15 Minuten später klingelt das Telefon. Ich geh dran. "Hallo?" - Frau Sch. am anderen Ende. "Ich habe jetzt mit dieser Stelle gesprochen und die haben mir gesagt, es läge zu dem von mir angegebenen Zeitpunkt keinerlei Störung, von oder zu, deren Leitung vor! Aber die Leute haben mich darauf hingewiesen, Sie zu fragen, ob Sie denn eine ISDN-Anlage über diesen Anschluß tätigen!?!" - Genau auf so eine dämlich Frage habe ich gewartet!!! [..............] und schieben mir, dem Kunden die Schuld in die Schuhe! Das kann doch garnicht möglich sein!

Ich habe zu Frau Sch. nur gesagt, dass ich den Vorfall von den letzten beiden Malen des Vertragsbruches und den Telefonanschlussausfall von Sonntag vergessen werde! Aber sollte noch ein einziges Mal so etwas passieren, werde ich diesen -GENAU DIESEN BRIEF, DEN ICH HIER SCHREIBE - meinem Rechtsanwalt übergeben! Ich habe so einen dämlichen Vermieter, der heute noch versucht die Mietkürzungen, die ich über einen RA machen dürfte, einzutreiben. Da wird er bei mir auf Granit beißen! Und dieser soooo oft genannten Firma scheinen auch sämtlich Mittel Recht zu sein. Unter dem Motto:

§1:) Die Firma hat immer Recht!

§2:) Sollte die Firma einmal nicht Recht haben, tritt automatisch §1 in Kraft!

So etwas gibt es in der B-U-N-D-E-S-R-E-P-U-B-L-I-K D-E-U-T-S-C-H-L-A-N-D??? Über andere Länder wird sich aufgeregt und selbst nicht ein Deut besser! Man sollte eigentlich mit allem hier rechnen und auf alles gefasst sein!

In diesem Sinne... :wall:
 
AW: [editiert] " PrimaCall " [ editiert]

diesen Thread hat ein Mitarbeiter der primacall gelesen und hat sich höchstwahrscheinlich Admin oder Mod-Rechte verschafft.

Oder aber der/die Betreiber von Computerbetrug mussten ihre Beiträge ändern/löschen, weil ein Rechtsanwalt (oder eine ähnliche Person) ihn/sie darauf ansprach und gegen dieses Forum mir rechtlichen Schritten zu klagen.
zu 1: nein
zu 2: no comment (keine Antwort ist auch eine Antwort)

tf
 
AW: [editiert] " PrimaCall " [ editiert]

Die Problematik bei Postings zum Thema primacall ist sicher, dass sich im wesentlichen alles
mündlich abspielt und daher für die Betreiber des Forums nicht nachvollziehbar ist.

Sie befinden sich daher in einer äußerst schwierigen Situation, die nur von Forenbetreibern der
Größenordnung teltarif "abzupuffern" ist.

Sich mit teltarif anzulegen, haben bisher nur wenige (wenn überhaupt) gewagt
 
AW: [editiert] " PrimaCall " [ editiert]

@Brest, ist schon in Ordnung! Ich habe wohl etwas übereifrig geschrieben... ich sehe daher voll und ganz ein, dass mein Beitrag geändert wurde! THX dafür! :cool:
 
AW: [editiert] " PrimaCall " [ editiert]

Die Problematik bei Postings zum Thema primacall ist sicher, dass sich im wesentlichen alles
mündlich abspielt

Sich mit teltarif anzulegen, haben bisher nur wenige (wenn überhaupt) gewagt
---Hab ich ja im Ünterbewußtsein das Richtige getan:-D :-D
J.
 
AW: [editiert] " PrimaCall " [ editiert]

http://blog.plastick.org/plugin/tag/primacall
http://blog.plastick.org/archives/185-sorry,-primacall.html
sorry, primacall

von den wenigen besuchern dieser seite, die über eine suchmaschine hierher finden, haben 1/3 den begriff "primacall" eingetippt. nicht weiter verwunderlich, denn abgesehen von der webseite des unternehmens und einigen wenigen fragestellern in webforen gibts halt auch kaum informationen im web über diesen telekommunikations-dienstleister.

da hab ich eben mal über meine erfahrungen mit dieser firma geschrieben.

sorry, primacall, und sorry, ihr primacall-googler. die einträge sind weg. futsch. hinfort.
...
update: lieben gruß an computerbetrug.de ...

update #2: nun, ich muss mich korrigieren. es wurde verlangt einen von beiden einträgen zu entfernen, also hab ich mich auch darauf beschränkt diesen einen geforderten eintrag zu entfernen. der andere lebt wieder.
man scheint ein äußerst "feinfühliges" Nervenkostüm in Berlin zu haben...
http://de.nntp2http.com/comm/anbieter/festnetz/misc/2006/04/ab568688229819ed2276eb98a5541373.html
 
Zurück
Oben