A
Anonymous
mir wurde meine ec-karte gestohlen, die geheimzahl geknackt und mein konto leergeräumt. meine bank sagt, die ec-karte ist nicht knackbar. weiss jemand mehr darüber, vielleicht auch urteilssprüche? vielen dank, anna
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geheimzahl (PIN) knacken dürfte ausscheiden - nach Rücksprache mit vielen Jahren Erfahrung bei einer Fachdienststelle der Polizei, wird die Antwort Deiner Bank bestätigt. In fast allen Fällen, in denen ein Täter ermittelt wurde, war die PIN irgendwo notiert oder lag ungesichert umher. Wende Dich mal Deine örtlich zuständige Kripo und dort an das Fachgebiet Kredit-/Scheckkartenbetrug. Man wird Dir dort sicher einige nützliche Tips geben. Außerdem solltest Du das ja eh anzeigen!annak schrieb:mir wurde meine ec-karte gestohlen, die geheimzahl geknackt und mein konto leergeräumt. meine bank sagt, die ec-karte ist nicht knackbar. weiss jemand mehr darüber, vielleicht auch urteilssprüche? vielen dank, anna
Wann hast Du dies bemerkt?mir wurde meine ec-karte gestohlen,...
Woher weißt Du dies?... die geheimzahl geknackt...
annak schrieb:mir wurde meine ec-karte gestohlen, die geheimzahl geknackt und mein konto leergeräumt. meine bank sagt, die ec-karte ist nicht knackbar. weiss jemand mehr darüber, vielleicht auch urteilssprüche? vielen dank, anna
Die Banken zeigen Dir übrigens auch gerne Bilder von den Leuten, die da abgehoben haben. In den meisten Fällen ist das Gesicht dem Kunden bekannt.
Und da ist ja schon so ein Bug - Bitte um Berichtigung, falls ich mich irren sollte. Aber der Geschädigte erstattet Anzeige und bekommt dann als Zeuge von der Polizei die Bilder vorgelegt. D. H., wenn überhaupt welche vorhanden sind - es gibt immernoch viele GA ohne Kamera! Die Banken geben die Bilder i. d. R. nicht an den Kunden heraus (Schutz des Besch. vor Selbstjustiz des Gesch.)anna schrieb:...mancher Hinweis könnt ja auch schlichtweg falsch sein.
Leider gibt es zahlreiche Fälle von EC-Karten Mißbrauch. Das ganze ist aber viel simpler als vermutet. Die Täter lesen einfach die Eingabe der PIN-Nr. ab und stehlen anschließend gezielt die Karte.