Ebay Versandkosten - Rechtsexperten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ebay Versandkosten - Rechtsexperten?

Hallo,

das regeln die Gesetze (Verbraucherschutz). Mein Shop ist zertifiziert und die AGB wurden von Fachanwälten (IT-Recht-Kanzlei) erstellt.

Das ist der typische Absatz in richtigen AGB:

Grundsätzlich geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware mit der Übergabe an den Kunden oder eine empfangsberechtigte Person über. Handelt es sich bei dem Kunden um einen Unternehmer (dieser handelt in Ausübung seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit; § 14 BGB), geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung beim Versendungskauf mit der Auslieferung der Ware am Geschäftssitz des Verkäufers an eine geeignete Transportperson über.

Kommt also die Ware auf dem Postweg weg, haftet der Händler und muss dem Kunden erneut die Ware zusenden.

und dafür hast du einen Anwalt bebraucht ?
na Wahnsinn - geht deine Copy Funktion nicht ?
am besten aus 2-3 Shop der Mitbewerber die Sachen kopieren kombinieren und fertig ...
Geld gespart .....
 
AW: Ebay Versandkosten - Rechtsexperten?

Ich bin Trusted Shops zertifiziert. Es geht ja um viele Kleinigkeiten die kein Händler richtig in den AGB schreibt. Also RA. Meine AGB sind soweit "Wasserdicht" dass die IT-Recht-Kanzlei die Abmahnungen übernimmt. Kostet mich keinen cent.....:-p

Also eine Abmahnversicherung. Was will man mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben