EBay Verkaeufer storniert Auftrag (vermutlich wegen Versandkosten)

L

Lothar Scholz

Hallo,

ich habe 3 Bestellungen auf EBay bei einem der groessen Haendler dort (Rebuy Shop aus Berlin) getaetigt nachdem die die Versandkosten von im Kaufpreis eingeschlossen auf einmal pro Bestellung geaendert haben. Aber teilweise noch die Preise selbst nach einigen Tagen nicht angepasst hatten.

Nun weigert er sich aber diese zu liefern und hat den Verkauf einfach abgebrochen. Es handelt sich um etwa 30 Buecher je Bestellung.
Ich habe ihm sogar vorgeschlagen zusaetzlich weitere 10 Euro Porto nachtraeglich zu ueberweisen. Keine Antwort mehr.

Er hat das Paypal Geld zwar zurueckueberwiesen aber ich will die Buecher haben. Kann ich klagen?
 
In so einem windigen Fall? Deine Kosten trägst erstmal du und es ist nicht wahrscheinlich, dass du gewinnst. Ob der Onlinevertrag in dem Stadium verbindlich ist, wäre erst noch zu klären, da der Händler noch nicht mit der Lieferung begonnen hatte.

Nicht nur Kunden haben Widerrufsrechte.

Also hier z.B.

https://www.ebay.de/itm/Adobe-Photoshop-Lightroom-3-Das-umfassende-Handbuch-Galileo-Design-Istvan-V/...

da steht explizit unter Versandinformationen:

Verpackung und Versand
Sie zahlen höchstens EUR 3,99 Versandkosten für sämtliche Artikel mit den gleichen Versandkriterien von rebuy-shop, wenn Sie für Ihren Einkauf den Warenkorb benutzen.
EUR 0,00 Versandkosten für jeden zusätzlichen Artikel mit den gleichen Versandkriterien, den Sie von rebuy-shop kaufen, wenn Sie für Ihren Einkauf den Warenkorb benutzen.


Mir ist klar das dies bei fetten Buechern 3kg wie diesem fuer 1-2 Euro nicht geht, aber Vertrag ist Vertrag. Dann bin ich halt der nicht Durchschnittliche Kunde der jetzt ein Schnaeppchen macht (ob ich die Buecher wirklich brauche weiss ich nicht, ist fuer meine Sammlung und Weiterverkauf ... fuer mehr Geld wuerde ich sie sicher nicht kaufen). So ist halt das Leben und das muss diese Firma mit 500 Angestellten und 10 CEOs wohl noch lernen. Keiner von den CEO's wuerde freiwillig auf Geld verzichten warum soll ich es wenn sie es mir "anbieten".

Zumindest einen guten Anwalt zur Wettbewerbsabmahnung koennte ich da doch jetzt drauf hetzen und zubeissen lassen.
 
Eventuell mal versuchen, die Bücher direkt im Shop des Händlers (rebuy.de) zu bestellen, also nicht über ebay.
Vielleicht geht das.
 
Zurück
Oben