Ebay Kleinanzeigenmarkt

U

Unregistriert

Ich habe in Ebay Kleinanzeigenmarkt unsere Immobilie inseriert, ich bekam von einem angeblichen Intressenten eine mail in english. Er wolle dieses Objekt kaufen, sei aber zur Zeit als amerikanischer Captain im Ausland und schreibt recht über merkwürdige Geldtransfers.
Hat jemand schon mal so was gehabt?

Gruß Su und Danke

AW: Ebay Kleinanzeigenmarkt

http://www.antispam-ev.de/wiki/Muli
http://www.antispam-ev.de/wiki/419er
Woran erkennt man trotzdem solche Betrügereien immer wieder? Es gibt bei allen diesen Varianten immer wieder eine Gemeinsamkeit: Sie sollen irgendwann Geld per Western Union oder MoneyGram ins Ausland verschicken. Wenn so etwas bei irgendeiner Transaktion im Internet von Ihnen verlangt wird, dann sollten Sie allerspätestens aufhorchen. Dann handelt es sich mit nahezu 100%-iger Sicherheit um Kriminelle.

Hi,

ja, genau so etwas ist heute meinem Vater passiert und ich bin froh diesen Beitrag hier gefunden zu haben! :)
Zum Glück besitzen wir alle genug Menschenverstand diesen Betrug zu entdecken, obwohl ich von der Nigeria-Connection etc. noch nie vorher gehört hatte - und ich bin viel im Netz unterwegs! :cool:

Damit auch alle anderen gewarnt sind, hier nun mal der Text der Mails (natürlich ohne Namen und email-Adressen):

Willkommen zurückzur Verhandlung. Was ist dieArt der Zahlungund der letzteVerkaufspreisIhres Angebotes.

Anfangs wurde erst mal nur Interesse am Angebot gezeigt (ein altes Moped). Die Antwort oben erfolgte auf die Entschuldigung seitens des Verkäufers eine kurze Zeit abwesend gewesen zu sein.
Nachdem der Endpreis und die Art der Abwicklung genannt wurde, ging es plötzlich auf Englisch weiter!

Hello,

I thank you for your response to my request concerning your property. I am Capt [..............] with the United States troop currently in Iraq. I contacted you primarily in confidence hoping that you can be a trustworthy person and would also be helpful in a matter like this. I am interested in your property and i will pay for it because i will need it when i am deployed to Europe.

I am with the US coalition troops {United Nations}in Iraq, on war against terrorism. Based on the United States legislative and executive decision for withdrawing troops from Iraq come this year, I have been deployed to Campbell Barracks,Heidelberg.Our mission is to help beef up terrorist targeted states, mostly the United states and the European Union.

During my 6 years stay Iraq here, I was able to make the sum of 16.2million GBP.Part of this money came from Oil deals which i got involved in while some part of the money was recovered from one of our raids on terrorists hideouts here in Iraq because they keep most of their money at home for evil activities.

I cannot move this money to the United States because i will be in Europe for about 3years.Secondly, as a military person under the services of the Government, I will be prosecuted once such an amount of money is found with me. The only way to be safe with this money is to invest it here in your country considering the fact that i will be there for some time. So i need someone i could deal with. If you accept, I will transfer the money to Europe where you will be the beneficiary.

I decided to find someone that is real and not imaginary and that is why i went to a secured website where i can be sure that the person is real. Where we are now we can only communicate through our military communication facilities which is secured so nobody can monitor our emails, that i can explain the details to you. I can call you briefly when i am out of our military network so send me your number.

You can also send me a confirmation email so that we can move forward with this deal and discuss the percentage that you will be entitled to out of the whole amount after i must have paid for your property.

Regards

Da ich diesen Text in dieser Form noch nirgendwo gefunden habe, hoffe ich es ist ok ihn hier zu posten.
Egal ob dieser Mensch echt ist oder nicht, aber irgendwas stinkt an der Story mächtig! Selbst wenn dieser Brief nicht zur Nigeria-Connection gehört, so ist es doch gefährlich und illegal.

Ob man dieses Beispiel hier weiterverbreiten darf/soll, überlasse ich gerne den Moderatoren dieses tollen Forums!
Danke für die Möglichkeit sich hier zu informieren.

~Have a nice day~
Aly

[modedit by Hippo: Schriftgröße auf lesbare Größe geändert]

Laß bloß die Finger von dem... ich hab damals ein Auto kaufen wollen und da sind mir immer wieder verlockende Angebote aufgefallen wo die Autos aber zur Zeit nicht in Deutschland waren!
Es wurde auch von Transferüberweisungen gesprochen und das stank wirklich bis zum Himmel! Nur das du jetzt was verkaufen möchtest und nicht wie bei mir selber was kaufen! Aber trotzdem hört es sich ziemlich merkwürdig an!

Zurück
Oben