Ebay Kleinanzeigen - Englischer Kunde

loller7

Frisch registriert
Hey,

habe letztens mein relativ altes MacBook mit einigen Gebrauchsspuren für 600€ bei Ebay-Kleinanzeigen reingestellt ( http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...20gb-festplatte,-2-66-ghz-(mid-2009)/62971313 ). Habe schon im Internet nachgeforscht und herausgefunden, dass viele Englische Käufer per Check betrügen wollen.
Meine Käuferin will allerdings folgende Bankinfos von mir (Zitat aus der Email):

Name der Bank:
Account Name:
IBAN-Nummer:
Swift Code:
Land:

Als Alternative bietet sie mir die Bezahlung per PayPal an und will die Email addresse meines PayPal Accounts.

Sind diese Dinge Grund zur Besorgniss?!

Was mich allerdings noch viel stutziger macht ist, dass ich mein Macbook ja auf 600€ Verhandlungsbasis eingestellt habe. Sie bietet mir allerdings 780€ + 40€ für den Versand.

Zudem hat sie ihre komplette Email per Google-Übersetzer auf Deutsch geschrieben:


Ok ich werde 780Eur + 40EUR für den Versand nach England zu zahlen.,
so möchte ich Sie, mir Ihre vollständige Bankverbindung wie zum
Beispiel:

Name der Bank:
Account Name:
IBAN-Nummer:
Swift Code:
Land:

Bitte senden Sie mir Ihre vollständige Bankverbindung oder Ihres
PayPal-E-Mail Adresse, damit ich mit Ihrer Zahlung sofort ok
verarbeiten kann.?

HERE IS THE SHIPPING ADDRESS :
 
Oder man beauftragt einen Finanzagenten, Dir das Geld zu schicken.

Mich würde aber schon interessieren, wie das weitergeht...
 
Ich lass eh die Finger davon. Viel zu stressig. Will doch nur meine alte Mühle loswerden. :)
Hat da jemand evtl. eine Idee wo ich das Ding ordentlich wegbekomme?!
 
Um Gottes Willen!

Ist denn noch nicht genügend darüber bekannt wie diese Leute arbeiten?

Dem $- Zeichen aus den Augen wischen kann ich nur zustimmen.
 
Ist denn noch nicht genügend darüber bekannt wie diese Leute arbeiten?
;)
"Mit jedem Schnellzug kommt ein Dummer, Du mußt nur rechtzeitig am Bahnhof sein"
Das sagt mein Großvater schon vor 40 Jahren - und es stimmt halt immer noch ...
 
Wie ist das jetzt eigentlich ausgegangen? Ich bin ja schon lange der Meinung Abstand von ebay Kleinanzeigen zu halten, da meiner Meinung nach dort immer mehr Kriminelle versuchen den schnellen Euro / Dollar zu machen.

Habe momentan ganz gute Erfahrungen mit [Werbeanzeige gelöscht] gemacht. Hier ist es noch relativ "sicher" selber zu kaufen bzw. etwas zu verkaufen. Bisher hat immer alles reibungslos geklappt und habe bisher auch keine solchen "dubiosen" Machenschaften gesehen. Natürlich kann es sein das das nach und nach vielleicht auf ebay Konkurrenten übergreift, aber momentan sieht es noch ganz gut aus :D

[Modedit by Hippo: Werbelink gelöscht]
 
Na toll!
eBay schrieb:
Treffen Sie sich mit Ihrem Handelspartner und übergeben Sie Ware und Geld vor Ort.
Verkäufer in Hamburg, Interessent (der das zweieurofufzich-Teil unbedingt braucht) in Lindau. eBay schreibt sich da leicht aber bestimmt nicht die $-Zeichen bei den Käufern von den Augen weg.
 
Zurück
Oben