Nabend liebe Forum-User,
möchte euch kurz meinen Sachverhalt erklären.
Im Juli wurde mein Ebay Konto gesperrt (3, 5 Jahre alter Account, obwohl 100% ca. 200 positive Bewertungen, angeschwärzt von gewerblichen Händlern...)
Bei vielen Auktionen die seit einiger Zeit (ca 1 Woche) geschlossen waren haben die Leute anschließend nicht bezahlt, da sie Angst hatten, ich würde Ware nicht aussschicken. Soweit so gut, kann man verstehen.
Abbrechen von Transaktionen über Ebay -> geht nicht, da gesperrt, Kontakt mit Käufern ebenfalls nicht möglich. Support angeschrieben, erklärt, dass solange Sie nicht die Auktionen für die nicht bezahlt wurde, die Transaktionen abbrechen, damit ich nicht unnötig Gebühren zahle ( da kein Kaufvertrag mit Käufern zustanden gekommen) werde ich nicht die kompletten Ebay Gebühren bezahlen. Ebay schrieb mit Textbausteinen: Schicken Sie uns die Artikelnummern, wir machen das...
Ich zum Support: Geht nicht ! Da Konto gesperrt, kein Zugriff auf "Mein Ebay" und "Verkaufte Artikel". Zur Auswahl steht nur: "Jetzt zahlen." Problem klären über das Solution Center geht nicht, Seite zeigt an: "Diese Seite ist nicht gültig".
Ebay nach 2. Nachricht von mir: "Keine Reaktion, nur Textbausteine á la: Ihr Konto wurde gesperrt, wenden Sie sich per Nachricht an uns etc etc....
Dann dachte ich: Okay Pflicht erfüllt, Ebay will mir nicht helfen, dann haben Sie keine Lust mehr mit mir zu arbeiten, Konto gesperrt, passiert, damit kann man leben.
So letzte Woche Brief von Inkasso Unternehmen BSF bekommen Hauptforderung+ Inkasso 100€ Gebühren + andere Gebühren.
Meine Frage: Ist diese Forderung nicht ganz legitim strittig?
Ich meine ich kann Ihnen meine Kontoauszüge vorlegen, um zu beweisen, dass ich nie komplette Zahlungen für meine Artikel erhalten habe und dementsprechend keine Ebay Gebühren zahlen muss( da kein Kaufvertrag zustanden gekommen).
Wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar !
PS: Es wurden knapp über 100€ Ebay Gebühren zuviel abgezogen.
Euer Blackwater
möchte euch kurz meinen Sachverhalt erklären.
Im Juli wurde mein Ebay Konto gesperrt (3, 5 Jahre alter Account, obwohl 100% ca. 200 positive Bewertungen, angeschwärzt von gewerblichen Händlern...)
Bei vielen Auktionen die seit einiger Zeit (ca 1 Woche) geschlossen waren haben die Leute anschließend nicht bezahlt, da sie Angst hatten, ich würde Ware nicht aussschicken. Soweit so gut, kann man verstehen.
Abbrechen von Transaktionen über Ebay -> geht nicht, da gesperrt, Kontakt mit Käufern ebenfalls nicht möglich. Support angeschrieben, erklärt, dass solange Sie nicht die Auktionen für die nicht bezahlt wurde, die Transaktionen abbrechen, damit ich nicht unnötig Gebühren zahle ( da kein Kaufvertrag mit Käufern zustanden gekommen) werde ich nicht die kompletten Ebay Gebühren bezahlen. Ebay schrieb mit Textbausteinen: Schicken Sie uns die Artikelnummern, wir machen das...
Ich zum Support: Geht nicht ! Da Konto gesperrt, kein Zugriff auf "Mein Ebay" und "Verkaufte Artikel". Zur Auswahl steht nur: "Jetzt zahlen." Problem klären über das Solution Center geht nicht, Seite zeigt an: "Diese Seite ist nicht gültig".
Ebay nach 2. Nachricht von mir: "Keine Reaktion, nur Textbausteine á la: Ihr Konto wurde gesperrt, wenden Sie sich per Nachricht an uns etc etc....
Dann dachte ich: Okay Pflicht erfüllt, Ebay will mir nicht helfen, dann haben Sie keine Lust mehr mit mir zu arbeiten, Konto gesperrt, passiert, damit kann man leben.
So letzte Woche Brief von Inkasso Unternehmen BSF bekommen Hauptforderung+ Inkasso 100€ Gebühren + andere Gebühren.
Meine Frage: Ist diese Forderung nicht ganz legitim strittig?
Ich meine ich kann Ihnen meine Kontoauszüge vorlegen, um zu beweisen, dass ich nie komplette Zahlungen für meine Artikel erhalten habe und dementsprechend keine Ebay Gebühren zahlen muss( da kein Kaufvertrag zustanden gekommen).
Wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar !
PS: Es wurden knapp über 100€ Ebay Gebühren zuviel abgezogen.
Euer Blackwater