@Technofreak;
..Info zum Thema DTAG und Dsl: zur Zeit gibt es bei der DTAG zwei Big-Player im Dsl-Business. ECI-Telecom und Siemens. Beide liefern Hard-und Software. Die Konzepte ähneln sich, Details und Preise sind verschieden. Die einen verkaufen ihr Paket nur als "Bundle", d.h.: wenn ihr die Hardware kauft, müsst ihr Software und Exclusivrechte auf deren Installation+Support mitkaufen. Die anderen verkaufen Hard-und ihre Software ohne Exclusivanbindung. Beide Hersteller funktionieren im Prinzip gleich (technisch):
...wie bereits im Forum erwähnt: die Upstream-Downstream-Sache läuft in Paketen, welche, jetzt mal einfach übersetzt, verschieden gross sein können. Die Verbindung ist quasi eine Netzwerkverbindung. Wie gross/schnell sie ist, ist auch eine Preisfrage für den Kunden. Dafür muss er löhnen, die meisten Dsl-Kunden kommunizieren über Standard-Werte.
An eine Einbindung von Dialern in diese Sache glaube ich erst, wenn das nachweisbar auf dem Tisch liegt. Über die DTAG sind selbstverständlich Breitbandportale mit xy-Geschichten möglich. Dazu muss aber der User eine Kennung(Authentifizierung) oder sonstwas eingeben. Bis dahin eine reine DTAG-Angelegenheit. Das ändert aber am Dsl (DigitalSubscriberLine)-Prinzip nichts.
Was die Service-Leistungen der DTAG betrifft, kann Dir ein Techniker irgendwas erzählen, es macht ja schon Eindruck, wenn überhaupt jemand anruft. Real kann ganz einfach die Modemkarte im HVT der Telekom abgestürzt sein, und musste resetet werden. Knotenpunkt??? Glaub ich nicht unbedingt.
Und was da bei anderen Dsl-Anbietern abgeht, hab ich keine Ahnung, nur, warum und woher sollten die andere Techniken verwenden???
Wenn die Welt untergeht, sag ich aber sicher nicht: Technisch unmöglich!