Drohung mit Inkasso Rechnung

AW: Drohung mit Inkasso Rechnung

:wall: :wall:

und schon wieder hat jemand Geld an diesen (...) gezahlt!
Ich kriege echt die Krise!
Ganz zu schweigen von der Dunkelziffer!

Die Gerichte tun nichts, so können die "Herren" noch schön lange abkassieren und abkassieren...
:motz:
Wer weiss, was sie sich alles schon damit geleistet haben!

Was sollen Gerichte denn tun, um Menschen davon abzuhalten, unberechtigte Forderungen zu bezahlen?
Strafrechtlich ist in der Regel kaum etwas zu machen. Die Nutzniesser sitzen meist im Ausland. Gesunder Menschenverstand ist die beste Vorbeugung und auch in der "Nachsorge" das Mittel der Wahl.

hallo capt`n
da kann man schreiben und tips geben wie man will, die dummen sterben wohl nie aus.
indiesen sinne einen schönen sonntag
gruß aus berlin
peter:-p

In der aktuellen Finanztest steht ein größerer Bericht über diese Firmen

lg
numan

Leider nur in der Druckausgabe - glaube auf Seite 18

lg
numan

hallo com!
also ich hatte mich vor ca. 2monaten bei 123simsen.com angemeldet, da mit "free sms" usw geworben wurde und ich dachte mir nichts dabei - jedenfalls bekam ich nach 2 wochen ne eMail, von wegen 96€ für 1jahr im voraus bezahlen (da 8€/monat für bereitgestellte leistungen gezahlt werden müssen) usw.. naja, hatte mich dann eben mit dem Herrn xy rumgestritten, von wegen, dass ich das nicht einsehe, wenn ich das nicht mehr nutze, nur eine freisms verschickt hab und auch ne eMail innerhalb der ersten 2wochen mit dem Inhalt "ziehe zurück etc" geschrieben hatte - jedenfalls ging es ende dezember dann bis zur inkassobüro-androhung bzw anscheinend auch ausführen und heute kam ein brief an mich, in dem ein "beauftragtes" inkassobüro meine schulden von 96€ PLUS 39€ inkassobearbeitung haben will bzw fordert - und die solln bis 21.1. gezahlt werden..

naja, erstens hab ich keine ahnung, wie die an meine adresse gekommen sind und zweitens bin ich mir nun völlig unsicher, ob ich zahlen sollte oder nich - irgendwo wirkts seriös, aber irgendwo auch wieder nicht..
hat jemand anregungen? wäre gut, danke im voraus..
Hab das slebe Dilemma mit 123simsen.com sowie mit smsfree24.com.
Von beiden Anbietern erhilet ich letztes Jahr eine 2te Mahnung ohne zuvor eine rechnung zu bekommen. aus angst haeb ich das geld geazlht. rund 200 Euro.

Dieses Jahr erhielt ich erneut eine 2te Mahnung mit folngender Aufforderung:

Wir fordern Sie hiermit letztmalig auf, den noch offenen Rechnungsbetrag in Höhe von 96 Euro zuzüglich weiterer
Mahnkosten von 5 Euro und Schreibgebühren von 5 Euro, mithin einen Gesamtbetrag in Höhe von
106 Euro.

nunmehr innerhalb von
1 Woche
ab Zugang dieses Schreibens auf das Konto

Zahlungsempfänger: Cube Media GmbH
[.....]
Betrag: 106 Euro
[.....]

zu zahlen.

Hierbei bitten wir, unbedingt die Forderungsnummer [..........] anzugeben, damit die Zahlung korrekt zugeordnet werden kann.

Sollten wir auch innerhalb dieser letzten Zahlungsfrist keinen Zahlungseingang verbuchen können, so wird die Angelegenheit unverzüglich
einer Rechtsanwaltskanzlei übergeben werden, die dann auch beauftragt ist, die Forderung gegen Sie gerichtlich geltend zu machen.
Wir weisen bereits an dieser Stelle darauf hin, dass die dadurch zusätzlich entstehenden, nicht unerheblichen Folgekosten ebenfalls zu
Ihren Lasten gehen werden.

Ich bin echt verzweifelt. Weiß nicht ob ich diese Forderung eingehen soll oder sie ignorieren ?

Mir wurde acuh schon mit dem Inkassobüro gedroht !

Bitte helft mir. Weiß nicht weiter. Möchte nicht erneut 106 zahlen und evtl nächstes Jahr wieder damit belastet werden.

Teile editiert. MOD/BR

Zurück
Oben