Dringend!Telekom Rechnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Nummer wird auf der Rechnung ausgewiesen? (Datum der Einwahl , angewählte Nummer )
wenn nicht angegeben , ist es unbedingt notwendig sofort nachträglich Einzelverbindungsnachweis anfordern,
andernfalls ist eine Beurteilung, um was es geht, de facto unmöglich

cp

Captain Picard schrieb:
wer ist hier der Hellseher? eine Antwort auf die Frage nach der genauen Konfiguration
ist nicht erfolgt, hier haben schon viele Stein und Bein geschworen, sie hätten keine
Verbindung zum Telefonnnetz gehabt und nach intensiven Nachbohren kam dann
doch die Erkenntnis oder der "ach was" Effekt ...

weitere anonyme Rummosereien und Besserwissereien aus dem "off" sind eh keiner Antwort wert

cp
Es ging um die Frage, ob von einem Rechner, der nur per WLAN ans Internet angebunden ist und an oder in dem kein Modem installiert und damit kein Kabel von diesem zur Telefonbuchse führt, theoretisch eine kostenpflichtige Einwahl ins Telefonnetz (beispielsweise 0190/0900) möglich ist.
Bei dieser "Konfiguration" ist technisch eine Einwahl ins Telefonnetz aber unmöglich.
Zudem existieren die meisten WLAN-Verbindungen in Verbindung mit DSL.
Damit ist die Einwahl ins Telefonnetz doppelt unmöglich.
Mir sind keine Ausnahmen bekannt. Ich kann sie mir aus technischer Sicht auch nicht vorstellen. Wer Gegenteiliges behauptet, muss dieses auch begründen. Darum geht es, Herr Picard.

Natürlich könnte es in diesem speziellen Fall sein, dass der Rechner doch per Modem eine Verbindung zum Telefonnetz hat (z.B. zum Faxen).
Die Beitragserstellerin Josy hat dieses aber schon längst verneint. Damit ist Ihr Einwurf, Herr Picard, unbegründet.

hier haben schon zig User Dinge verneint , deswegen ist die ganze hochgelehrte Technikspekuliererei
Nonsens, der einzige Weg Klarheit reinzubringen ist, die angewählte Nummer zu ermitteln,
im übrigen Herr Anonymous ist die Diskussion mit Ihnen Herr Anonymous erledigt

cp

Hi!

Wie ist das denn eigentlich .. da wir weder über Telefon noch Internet ne 0190 o.ä angerufen habe,müssen wir trotzdem bezahlen?? das wär nämlich echt schrecklich,gerade mit kleinem Kind und dann auch noch unschuldig! :bigcry:

'Bin ich der einzige der Josys Schilderungen für mehr als fragwürdig hält? 0190-Dialer über wlan bei PCs über Router ohne Telefonverbindung? Hausen Josy und Ihr Freund permanent aufeinander, dass davon ausgegangen werden kann, dass der Freund nicht doch 0190 T6 Nummern angerufen hat? Welche Gründe hat der Freund, es zu versuchen die Mahnung erst geheim zu halten? Und warum formatieren alle möglichen Geschädigten ihren PC kurz vor auftauchen der Telefonrechnung? Fragen über Fragen.

Ich finde die Diskussion eher abstrus.
Kann mal jemand sagen, worauf überhaupt abgezielt wird?

Captain Picard schrieb:
hier haben schon zig User Dinge verneint , deswegen ist die ganze hochgelehrte Technikspekuliererei
Nonsens, der einzige Weg Klarheit reinzubringen ist, die angewählte Nummer zu ermitteln,
im übrigen Herr Anonymous ist die Diskussion mit Ihnen Herr Anonymous erledigt

cp

@Picard

Herr Picard, könnten Sie mal Ihre unsachliche Art ablegen. Die bringt uns hier nicht weiter.

Hier im speziellen Fall hätten Sie recht, wenn @Josy nicht glaubhaft kundgetan hätte, dass keine Verbindung PC->Modem->Telefonanschluss besteht. Was Sie machen, ist reine Spekulation.

@all

Mir geht es dennoch allgemein um den Hinweis WLAN und Dialer, der von @KatzenHai gegeben wurde. Und da möchte ich für alle festhalten, dass diese zwei Dinge - WLAN und Dialer - nichts gemein haben, außer es kommen Umstände hinzu, da allerdings mit WLAN im Speziellen nichts zu tun haben. Diese Umstände wären genauso zutreffend, wenn DSL und ISDN-Modem (betriebsbereit) vorhanden sind.

Wir Gegenteiliges, Substanzielles weiß, möge das hier kundtun.

dotshead schrieb:
'Bin ich der einzige der Josys Schilderungen für mehr als fragwürdig hält? 0190-Dialer über wlan bei PCs über Router ohne Telefonverbindung? Hausen Josy und Ihr Freund permanent aufeinander, dass davon ausgegangen werden kann, dass der Freund nicht doch 0190 T6 Nummern angerufen hat? Welche Gründe hat der Freund, es zu versuchen die Mahnung erst geheim zu halten? Und warum formatieren alle möglichen Geschädigten ihren PC kurz vor auftauchen der Telefonrechnung? Fragen über Fragen.

In diese Richtung habe ich übrigens auch schon gedacht. Mir kommt das alles seltsam vor!!!

Josy schrieb:
Hi!

Wie ist das denn eigentlich .. da wir weder über Telefon noch Internet ne 0190 o.ä angerufen habe,müssen wir trotzdem bezahlen?? das wär nämlich echt schrecklich,gerade mit kleinem Kind und dann auch noch unschuldig! :bigcry:
Das Kind spielt in diesem Fall überhaupt keine Rolle.

Ihrer Schilderung zu Folge ist eine Einwahl vom PC abgehend ausgeschlossen. Also muss die Nummer vom Telefon angewählt worden sein.

Wenn Ihr Freund die Kosten verbergen will, hat er wohl einen Grund.
Vielleicht sollten Sie in diese Richtung mal forschen.
Wenn jemand willentlich 0190-Nr. angewählt hat, müssen Sie natürlich zahlen.

ÄHM ... ich habe meinen PC formatiert da ein Spiel nicht funktionierte und der PC einfach zu voll war !!! Ist das so schlimm????

Ja.. wir Hausen aufeinander.. da mein Freund bis jetzt arbeitslos war und wir ein kleines Kind haben!!
Er hat 100 % keine solche Nummer angerufen !!!

Ich meinte übrigens .. der pc hat keine Direkte verbindung zum Telefonanschluss !!

Wir haben nen Router und eben W-Lan ... und es müsste ja wegen dem Splitter praktisch unmöglich sein,sich bei DSL nen Dialer einzufangen!

Nicht böse sein, aber einer von Euch wird doch wohl arbeiten um sich 2 PCs und wlan und DSL leisten zu können? Manchmal geht wahrscheinlich auch einer einkaufen ohne den anderen mitzunehmen? Es wird immer verworrener. :lol:

Mir wird das hier zu esoterisch.
Kleine Kinder, wundersame Einwahlen, keine Verbindung,...

EOT

Dann muss ein technischer Fehler vorliegen.
a) Jemand hat Ihren Telefonanschluss angezapft. Wohnen Sie in einem großen Mietshaus? Telefonkabel im Keller?
b) Abrechnungsfehler bei der Telekom oder sonstwem.

Lassen Sie eine technische Überprüfung der Verbindungen durchführen.

Bei diesem Betrag wird wohl ein Rechtsstreit auf Sie zukommen. Sind Sie rechtsschutzversichert?

Also dann mal Butter bei die Fische:
Um welche Nummer handelt es sich denn?
Alles andere ist doch Kaffesatzleserei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben