DoS oder DDoS :-(

Sven Udo

Frisch registriert
@all hallo - wie ich gerade lese, ist Antispam.de wieder mal - leider- in der Schusslinie eines DoS (DDoS) Angriffs. Hatte gestern (spät abends) - und bis jetzt, keine Möglichkeit antispam zu erreichen :(!
 
Machen sich ja mal nützlich

Na, da machen sich die Bösewichter ja mal nützlich und sorgen für Zulauf in den Foren. Hier und in den anderen Foren sind bestimmt einige Neuzugänge aufgrund der eifrigen Berichterstattung...... Hat die DoS Attacke ja zumindest in der Hinsicht einen Erfolg gegeben. Na ok, der eigentlich Zweck ist ja nun an Heiko verpufft. *fg*
Sind halt schon was unhelle unsere Mißgönner...
 
...da ist nicht nur ein Wurm drinn'

Ich kann mir nicht helfen, aber einiges läuft nicht rund: www.antispam-ev.de ist nun seit 23. 12. nicht erreichbar.
gulli.de hat auch seine Probleme. Und auch bei euch geht nicht alles so wie es sein soll: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=13137

Heiko hat an ein paar "Stellschrauben gedreht" das ist gut so.

Aber, trotzdem werde ich den Gesammteidruck nicht los, da ist einiges mehr im Hintergrund, als "nur ein DoS-Angriff".
Natürlich versehe ich, dass nicht alle Karten hier öffentlich auf den "Tisch gelegt werden können".
Nur, das derzeitige Szenario, weicht deutlich von den vergagenen Angriffen ab.

Wenn ich mich irre, lasse ich mich gern - fundiert begründet - eines Besseren belehren!
 
Re: ...da ist nicht nur ein Wurm drinn'

Sven Udo schrieb:
Ich kann mir nicht helfen, aber einiges läuft nicht rund: www.antispam-ev.de ist nun seit 23. 12. nicht erreichbar.

Bei Antispam.de ist die nicht-erreichbarkeit nicht ausschließlich auf den DDoS zurückzuführen. Da hat es wohl auch eine Datenbank geschmissen und der technische Support am Standort des Server-Racks scheint wohl von der etwas schnarchigeren Natur zu sein, so das es bisher noch nicht gelungen ist dem Admin einen SSH-Zugang für die Reparatur gangbar zu machen. Der Admin ist also selber ausgesperrt, trägt es aber (noch) mit Fassung.

Stand dieser Informationen: 29.12.2005 16:40

MfG
L.
 
Zurück
Oben