Die Spinnen"

SDJungle schrieb:
Na sowas...plötzlich sind die anfangs genannten Links nur noch für registrierte Teilnehmer erreichbar...müssen wir uns jetzt etwas dabei denken..? :P

Gruß
Stefn
Tja - ist wohl nur (noch)'n Insider - Thread ...
Wär schon interessant zu wissen, um welche Inhalte es überhaupt geht!

g.
 
Das gesamte "Dialerforum" ist nur nach Anmeldung nutzbar, nicht erst seit heute (@Dotshead: *zustimm*). Immerhin braucht man der Branche aber nicht anzugehören, um reinzukommen.

Es geht, so weit ich's verstehe, dort einerseits um eine Werbekampagne für vorhandene P2P-Dialerseiten im Stil von Kaz**-down****.d*.

Nun ist eine .biz-domain eingerichtet, die alle Partner fleißig bewerben sollen, und sie werden u.a. mit einer Geldverlosung + 100 % Auszahlung im ersten Monat gelockt.

Zusätzlich kommt die "plug**.exe" ins Spiel, die auf einer "Gratis"-Sexdomain beworben wird und jede Menge Popups mit den Seiten der Partner öffnen soll - automatisch jede halbe Stunde.

Tja, 1md tut alles, um das Netz zu bereichern :-?
 
Interessant ist doch, dass es keine Sau wirklich zu interessieren scheint, was da beworben oder verkauft wird. Die springen alle nur auf das Geld an und lassen sich auf diese Weise vorführen.
 
@ Dr. Vill
Was hat ein Getriebe-Doktor mit Dialern zu tun? Läuft es an der Uni nicht mehr so gut? Oder hat man eine Dialerposition auf der T-Com Rechnung gefunden und möchte jetzt nicht zahlen? (Von der Uni aus eingewählt?)
:motz:

Uwe
 
Die Teilnehmer in solchen Foren haben auffällig oft das Problem, dass ihre Eltern nicht von ihrem Treiben erfahren dürfen und sie nicht wissen, ob sie den Gewerbeschein ohne Unterschrift der Eltern bekommen können. Diesem Personenkreis reicht die einfache Aussicht auf leicht verdientes Taschengeld vermutlich völlig aus.

Ich sehe das aber im Zusammenhang. Die neueren, wesentlich transparenteren Dialer sind Umsatzkiller, wenn man den Branchenkennern glauben darf. In dem zitierten Beispiel fällt der Umsatz in 3 Monaten auf 10%. Das ist deutlich.

Das erklärt auch die irrationale AntiVir-Hysterie. Die Verbreitung von AntiVir ist für den beobachteten Effekt der Umsatzrückgange viel zu gering. Bevor man sich aber die wirklichen Gründe zugesteht, kann man sich eine Weile mit einer schönen Geschichte über die triste Wirklichkeit hinwegtäuschen.

"Unbewusst Zahlungswillige" lernen aus ihren Erfahrungen und ihre Zahl ist endlich. Die real erreichte Steigerung der Transparenz durch deutliche Hinweise auf "das deutsche Festnetz", mit denen nun immerhin der Zusammenhang mit einem Telefon-Anwählvorgang verdeutlicht wird, wird sich weiter positiv auswirken.

Umsatzrückgänge machen es auch schwierig, die Zahlungsausfälle durch entregistrierte Dialer auszugleichen. Wenn der "Endkunde" nicht zahlt, die Werbedrücker aber ihre Auszahlung von oft 80-90 % bekommen wollen, muss irgendjemand die Differenz aus der Portokasse auffüllen.

Dietmar Vill
 
@Uwe alias ... alias .... alias ..... alias .....

könntest du mal freundlicherweise persönliche Angriffe unterlassen, aus dem anonymen
Hinterhalt zu schiessen
ist doch das, was ihr immer so kritisiert.....

tf
 
DAS wertest Du als "Angriff"? Der Besuch einer Vorlesung in Bochum könnte man eher als netten Versuch eines Kennenlernens werten.

Uwe
 
Zurück
Oben