Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Dino, die Nummern sind gesperrt!Shaman schrieb:Darüber hinaus wurden die 0190-873 211, 873 212, 873 213 und die 874 370 von der Telekom auf Veranlassung des BSI als selbstlöschende Dialer gesperrt.
...hatte es gewagt und auch blos angerufen. Man müsste mal alle Nummern kennen, dann beantwortet sich die Frage nach dem Dialer bald von selbst.Dino schrieb:Wäre doch eigentlich eine feine Sache, wenn Otto-Normal-Bespamter eine offizielle Info-Quelle hätte.
Kleine Korrektur, nicht die Dialer sind gesperrt, die können gar nicht gesperrt werden,Ulf (nicht eingeloggt) schrieb:Sie listen nun auch alle Dialer die in diesem Zusammenhang gesperrt wordde sind auf:
http://www.bsi.bund.de/av/dialer/dialer0807selbst.htm
tfDieser Dialer versucht nach dem Start
selbständig die kostenpflichtige Nummer 0190-8-72-833 (€ 1,86
pro Minute) anzuwählen.
Ergänzung vom 25.07.2003
Folgende Nummern sind bisher zusätzlich auffällig geworden:
0190-8-73-210 gesperrt am: 24.07.2003
0190-8-73-211 gesperrt am: 14.07.2003
0190-8-73-212 gesperrt am: 14.07.2003
0190-8-73-213 gesperrt am: 14.07.2003
0190-8-74-370 gesperrt am: 22.07.2003
Wie lange bleiben denn eigentlich solche Rufnummern gesperrt, bevor sie erneut vergeben werden können?Technofreak schrieb:Kleine Korrektur, nicht die Dialer sind gesperrt, die können gar nicht gesperrt werden, sondern die Einwahlnummern.
Sicher war die Frage ernst gemeint. Und dass es - zumindest vorerst - genug neue Nummern gibt ist mir auch klar, aber gibt es etwas Verbindliches diesbezüglich?dvill schrieb:Wahrscheinlich war die Frage anders gemeint. Es gibt keinen Grund, Nummern überhaupt wieder zu aktivieren, es gibt genug neue.
AmiRage schrieb:Sicher war die Frage ernst gemeint. Und dass es - zumindest vorerst - genug neue Nummern gibt ist mir auch klar, aber gibt es etwas Verbindliches diesbezüglich?
Ha, ja ...das wär' ja auch zu schön.Technofreak schrieb:Kleine Korrektur, nicht die Dialer sind gesperrt, die können gar nicht gesperrt werden, sondern die Einwahlnummern.
didi77 schrieb:m) Etwas mehr "Thrill" hätte ich mir doch erwartet, wenn ich das alles richtig verstanden
habe, betrifft der Dialer doch nur Modemuser ???.
didi77 schrieb:...
m) Etwas mehr "Thrill" hätte ich mir doch erwartet, wenn ich das alles richtig verstanden habe, betrifft der Dialer doch nur Modemuser ???...