Die 'Neuen' Dialer ... sind gesichtet :(

Dino schrieb:
Counselor schrieb:
...Vor Ende des Downloads ist die Datei nämlich vom Betriebssystem gesperrt...

Ich denke mal, dass Du das ein wenig fehldeutest! Bei einigen FS-Tools wie z.B. Overnet kannst Du sehr gut beobachten, wie Dateien, von denen Du bis dato nur wenige Bruchstücke hast, bereits wieder von anderen Usern abgesaugt werden.

Sicher wird die Datei nach und nach gebaut. NTFS legt eine 0 kb große Datei an, und füllt sie nach und nach mit Daten. Es ist aber so, daß solange der Downloadstream andauert ein File Lock angelegt wird. Das muß so sein, damit kein ein anderer Stream die Datei(attribute) während des Downloads verändern kann.

http://www.ntfs.com/#ntfs basics

Daher kann ich mir schwer vorstellen, daß die Datei gleichzeitig hoch- und runtergeladen werden kann. Ganz ausschliessen will ich es aber auch nicht.

Counselor

Im Prinzip hast Du zwar recht, aber: Die Sperre gilt nur für fremde Prozesse. Der Prozess, der gerade die Datei aufbaut (z.B. der eMule-Client), darf jederzeit und wahlfrei auf die bisher erzeugten Inhalte zugreifen - und so bietet der Client auch alle bisher erhaltenen Dateiteile auch wieder als Upload an. Schau mal bei diversen Filesharing-Clients in die Upload-Statistik, während Du etwas saugst...

Anonymous schrieb:
Im Prinzip hast Du zwar recht, aber: Die Sperre gilt nur für fremde Prozesse.

Vorsicht: Ich sprach vorhin von Streams, nicht von Prozessen. Es ist einem Prozess nicht möglich, zweifach auf einen Stream zuzugreifen. Man kann aber einen zweiten Stream aufbauen, der scheinbar gleichzeitig auf die gleichen Daten zugreift.

http://www.ntfs.com/ntfs-multiple.htm

Gast schrieb:
Der Prozess, der gerade die Datei aufbaut (z.B. der eMule-Client), darf jederzeit und wahlfrei auf die bisher erzeugten Inhalte zugreifen - und so bietet der Client auch alle bisher erhaltenen Dateiteile auch wieder als Upload an. Schau mal bei diversen Filesharing-Clients in die Upload-Statistik, während Du etwas saugst...

Kannst du aber auch verhindern, indem du einfach die Zahl der Sessions, die von außerhalb auf die Share zugreifen auf Null festsetzt oder den Serverdienst abschaltest (dann gibt es nämlich keine Shares mehr). :wink:

Counselor

Nachtrag:
Es ist höchst fragwürdig, ob eine nicht fertiggestellte Datei ein Vervielfältigungsstück bzw eine Kopiervorlage im Sinn des § 53 UrhG sind, und ob man an dem MP3 überhaupt Besitz erworben hat.

dotshead schrieb:
Counselor schrieb:
Gute Musik kann man im Internet frei von Urheberrechten günstig für 99 ct pro Titel beziehen. Überteuerte Dialerseiten , wo fraglich ist, ob die Titel legal hochgeladen wurden, braucht man dafür nicht.
Counselor
Geil, nicht dass ich deine Argumentation nicht nachvollziehen kann, allerdings wenn es Musik heutzutage schon "so" günstig gibt (ist 99 ct pro Musikstück günstig?) warum fällt dann jemand auf eine Kazaa-Fake-Seite rein?
Das müsste doch eigentlich zur Abwehr jeglicher Inkasso-Forderung reichen: Warum sollte einer freiwillig für 1,86 aufwärts pro min. dialern, wenn er das gewünschte noch dazu legal für 0,99 haben kann? Wer das freiwillig tut, hat auch nicht den IQ, sich gegen eine Inkasso-Forderung zur Wehr zu setzen, der zahlt bis der Arzt kommt.

Zurück
Oben