Die Moral von der Geschicht, Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: M. D. (1md.de), B. S., G. N. und die Moral

Raimund schrieb:
Moral und Moneten:
Holzschnittartige Vergröberungen sind meistens falsch.

Man findet dort die wenigen Aktivisten der Strategie, die öffentliche Meinungsbildung in diesem Forum mit formaljuristischen Konstruktionen zu unterdrücken, die sich gegenseitig Mut zureden, eine schweigende Mehrheit, die diesem Treiben eher unbehaglich zusieht und viele sehr gescheite Stellungnahmen von Leuten, die Geschäft und Anstand offensichtlich sehr gut vereinbaren können.

Insofern ist dem Forum insgesamt eher Hochachtung entgegenzubringen. Dass die wenigen Akteure hinter der Abmahnungsstrategie sich in höchsten Tönen selbst loben, darf man nicht dem Forum anlasten.

Dietmar Vill
 
Re: M. D. (1md.de), B. S., G. N. und die Moral

dvill schrieb:
...
Man findet dort die wenigen Aktivisten der Strategie, die öffentliche Meinungsbildung in diesem Forum mit formaljuristischen Konstruktionen zu unterdrücken, die sich gegenseitig Mut zureden, eine schweigende Mehrheit, die diesem Treiben eher unbehaglich zusieht und viele sehr gescheite Stellungnahmen von Leuten, die Geschäft und Anstand offensichtlich sehr gut vereinbaren können.

Insofern ist dem Forum insgesamt eher Hochachtung entgegenzubringen. Dass die wenigen Akteure hinter der Abmahnungsstrategie sich in höchsten Tönen selbst loben, darf man nicht dem Forum anlasten.

Dietmar Vill

Seh ich genauso.
Die ehrlichen Anbieter mit gutem Content sind die leidtragenden.
Die Abzocker sind die, die hier wie dort am lautesten schreien und ihre Merkbefreiung auch noch stolz vor sich hertragen.

Gruss
BO
 
Re: M. D. (1md.de), B. S., G. N. und die Moral

dvill schrieb:
Holzschnittartige Vergröberungen sind meistens falsch.
..
Insofern ist dem Forum insgesamt eher Hochachtung entgegenzubringen. Dass die wenigen
Akteure hinter der Abmahnungsstrategie sich in höchsten Tönen selbst loben, darf
man nicht dem Forum anlasten.

d´accord , aber die dümmliche Retourkutsche: "Anbieter-Abzocke" find ich schon bemerkenswert....
(ich seh schon, wie die armen AWMs am Hungertuch nagen...)

cp
 
Moral!

;)
Meine Hochachtung vor dem o. a. Forum und seinen Postern ist geradezu grenzenlos.

Wenn ich missverstanden worden bin:

Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa!

Gruß
Raimund
 
@Raimund

ich dürfte wohl kaum mißverstanden werden, wenn ich dafür plädiere Dinge differenziert
zu betrachten, wenn der "Schwerpunkt" bei Jagin verständlicherweise anders liegt als in unserem
Forum , dürfte das wohl kaum verwundern. Trotzdem sollte man nicht alle über einen Kamm scheren,
schließlich treiben sich hier auch Vertreter des Gewerbes rum , die nicht unbedingt repräsentativ für
das gesamte Gewerbe stehen. Daß ich grundsätzlich nichts von Mehrwertabrechnung
per Dialer halte, brauche ich dabei nicht zu betonen. Die Gründe dafür hab ich bereits so oft dargelegt,
daß ich mir die x-te Wiederholung schenke

tf
 
Heiko schrieb:
Anonymous schrieb:
Es geht eben um 100000de Existenzen und ein riesen Haufen Geld.
Wo Du die Zahlen mit den Existenzen hernimmst, würde mich mal interessieren.
Ich denke eher, dass von den großen Dialeranbietern in D kaum mehr als 100 - 150 Arbeitsplätze geschaffen wurden. Ist zwar ne Laienschätzung, dürfte aber hinkommen.

Zitat Mainpean Seite:
Vertrauen hat einen Namen: mainpean!

Innovation und Sicherheit
Bonität: Wir garantieren pünktliche Auszahlung
Erfahrung und Langlebigkeit
80.000 Partner weltweit und es werden täglich mehr
Über 10 Millionen Endkunden sprechen eine deutliche Sprache

Zitatende

Wenn da noch die anderen Anbieter dazugezählt werden - kommt das schon hin.

Uwe
 
Naja aber wenn hinter 1000de Partnerseiten immer ein und der selbe Mann/Frau steckt, ist das auch nur ein Arbeitsplatz. Ich denke, es werden da nicht die Geschäftsführer gezählt, sondern die Partnerseiten. Und da gehören viele Partnerseiten ein und der selben Person.

Bei vielen Partnerseiten werden im Impressum oft die selben Personen genannt. Insofern darf man dann wohl von Partnern nicht gleich auf Arbeitsplätze schliessen.
 
Anonymous schrieb:
Zitat Mainpean Seite:
Vertrauen hat einen Namen: mainpean!
und was hat diese Selbstbeweihräucherung mit der Aussage von Heiko zur Zahl der Arbeitsplätze zu tun?
Heiko schrieb:
Ich denke eher, dass von den großen Dialeranbietern in D kaum mehr als 100 - 150 Arbeitsplätze geschaffen wurden. Ist zwar ne Laienschätzung, dürfte aber hinkommen.

Daß viel Kohle in die Taschen weniger fließt, die sich mit Z3s beschenken? Du scheinst
nach wie vor nicht zu begreifen, worum es hier geht: Wenn jemand (volljährig) in
Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ;) meint, daß er dreimal OK drücken sollte ,
um sich mehr oder weniger "erfreuliches" anzuschauen , ist das genau so in Ordnung, wie wenn jemand
sich per Telefon was vorstöhnen läßt.
Das ist sein Bier, hier geht es darum, daß dies nicht ohne Wissen worauf er sich (finanziell) einläßt
und Zustimmung geschieht, capito? (wahrscheinlich nicht....)

cp
 
Ein Namenloser schrieb:
80.000 Partner weltweit und es werden täglich mehr
Über 10 Millionen Endkunden sprechen eine deutliche Sprache
Der Hinweis ist Unsinn.

Gefragt waren Existenzen oder Arbeitsplätze. Das sind in der Tat ganz wenige. Der Effekt auf den Arbeitsmarkt durch Mehrwertdienste ist minimalst.

Dialerdrücker sind oft 14 - 17 Jahre und bessern ihr Taschengeld auf, indem sie in Chaträumen ihre Altergenossen mit Dialerlinks vollmüllen. Eine häufige Frage in einschlägigen Foren ist das Problem, wie man ohne Einwilligung der Eltern ein Gewerbe anmelden kann. Da liegen also schon mal keine Arbeitsplätze vor.

Man müsste einmal die Umsatzzahlen sehen, für wie viele Existenzen gesorgt werden könnte.

Die stolze Zahl der Kunden schließt diejenigen mit ein, die nach dem Erstkontakt mit diesen tollen Diensten gleich mal ihren Anschluss vollsperren lassen und zukünftig abstinent leben werden. Mehrwertdienste in der hier auffällig gewordenen Form sind eher kein Wachstumsmarkt.

Dietmar Vill
 
Mal zum Zahlengerüst und Forenvergleich:

Das Jaginforum hat 6.554 registrierte Teilnehmer. Davon treten hier als Dauerpflegefälle nicht mehr als 10 in Erscheinung. Mit den übrigen wird es in weiten Bereichen große Übereinstimmung geben, dass übertölpelte Kunden kein dauerhaftes oder seriöses Geschäft begründen.

Insofern wäre es völlig falsch, zwischen diesen Foren einen grundsätzlichen Gegensatz herbeireden zu wollen. Natürlich gibt es dort viele Meinungen, die ich nicht teilen würde - wie hier auch, aber es gibt dort wie hier auch viele gescheite Beiträge.

Im konkreten Einzelfall ist bemerkenswert, dass die Selbstbeweihräucherer vollständig isoliert sind. Es gibt keine Zustimmung von Leuten, die nicht unmittelbar beteiligt sind oder den Beteiligten besonders nahe stehen. Die pfeifen sich dort im dunklen Wald selbst Mut zu. Armselig ist das.

Bei Golem wurde extra ein "Frank" ins Leben gerufen, um auch mal Applaus für die eigene Sache zu hören. Sehr peinlich.

Dietmar Vill
 
Bei Golem wurde extra ein "Frank" ins Leben gerufen, um auch mal Applaus für die eigene Sache zu hören. Sehr peinlich.


Kannst du den Satz mal erklären ? Vielleicht mal mit Link ?
 
Ha, selber gefunden !

Da steht Franz - und nicht Frank.

Aber so genau brauch man es ja nicht nehmen ......

Ebenfalls "Sehr traurig herr Vill" .....
 
Captain Picard schrieb:
Frank schrieb:
Ha, selber gefunden !

Da steht Franz - und nicht Frank.

Aber so genau brauch man es ja nicht nehmen ......

Nach den Trollen , nun auch noch Korinthenkacker , bravo der Kandidat hat hundert Punkte :rotfl:

cp

Ich denke Frank war nur traurig das man sich nicht an seinen Namen errinerte. Stilistisch sind seine Beiträge denen von Gast (1,2,3...) zumindest recht ähnlich.
http://forum.golem.de/phorum/read.php?f=44&i=5948&t=5763
Die Einschätzung von dvill - 10 Dauerpflegefälle - könnte hinkommen.
Aber die Mail Adresse von Frank ist klasse!
 
der "gute" Franz verwechselt da was, er labert was von falscher Rechtschreibung,
das muß er irgendwie in den falschen Hals bekommen haben, falsche Rechtschreibung ist
das Privileg einer bestimmten Zunft.


cp
 
Ein Namenloser schrieb:
Da steht Franz - und nicht Frank.

Aber so genau brauch man es ja nicht nehmen ......
Hoppla, da hat Herr Freud mitgemischt.

Bei der Lobhudelei auf den Abmahner dachte ich erst, ob er sich das selber schreibt. Das fand ich aber nicht überzeugend.

Dann fragte ich mich, ob das einer für Geld schreiben könnte. So tief wird wohl keiner sinken. Dann bleibt noch ein Mitwirkender. Einer war sowieso im Thread vertreten, da habe ich den anderen Namen irrtümlich als "Frank" gelesen. Naja, kann passieren.

Jedenfalls gibt es in allen Foren nur ganz wenige Personen, die krampfhaft sich selbst feiern. Es gibt praktisch keine Unterstützung im Jaginforum und schon lange nicht anderswo. Mal schaun, wie weit die Truppe noch kommt.

Dietmar Vill
 
Da war doch was --- ach ja :

" Franz heißt die Canaille"

(an alle abmahner : das ist ein zitat und von Friedrich Schiller)

GASTon
 
Ein Namenloser schrieb:
Das tut nichts zur Sache. Abmahnen und Abschalten kann man viel.
Bei den Beleidigungen und Verleumdungen hier - da sollten auch die Richter in München mitspielen.
Ach was.

Bisher ging es angeblich um Rechtsberatung, die von selbsternannten Kontrolleuren moniert wurde. Gibt es auch ein NS-Gesetz bezüglich Beleidigungen?

Dietmar Vill
 
dvill schrieb:
Ein Namenloser schrieb:
Das tut nichts zur Sache. Abmahnen und Abschalten kann man viel. Bei den Beleidigungen und Verleumdungen hier - da sollten auch die Richter in München mitspielen.
Ach was.
Bisher ging es angeblich um Rechtsberatung, die von selbsternannten Kontrolleuren moniert wurde. Gibt es auch ein NS-Gesetz bezüglich Beleidigungen?
Dietmar Vill

Bislang geht es und gar nichts. Denn bislang scheint noch kein Antrag auf Einstweilige Verfügung bei einem Gericht eingegangen zu sein.
Insofern zarter Widerspruch. Warten wir es ab, vielleicht bis Sankt Nimmerlein. Allerdings, wer scharfe und harsche Kritik nicht vertragen kann, sollte hier nicht lesen. Beleidungen habe ich hier noch nicht gefunden, zumindest stehen sie nicht länger als ein scharfes Auge der Mods sie entdeckt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben