Die Gewinnspiel-Anruf-Betrügerbanden sind auch wieder aktiv

Nicko1998

Sehr aktiv
Am 18.06 25 um 16.35 Uhr erhielten wir auf unserer Festnetz-Nummer einen Anruf von 01727072535 / +491727072535. Eine recht aggressive Frauenstimme verlangte, sofort mit meiner Frau (ihr Vor- und Nachname Name wurde korrekt ausgesprochen) zu sprechen. Ich leitete den Anruf weiter. Eine resolute "Dame" meinte, meine Frau habe sich bei einem Gewinnspiel angemeldet, das nun kostenpflichtig ist. Sie müsse nun endlich die Rechnung zahlen, ansonsten man den Betrag einfach von ihrem Konto abbuchen würde. Sie stellte laut, und als ich bemerkte, worum es ging, rief ich ihr zu, dass es sich dabei um Betrug handle und sie sofort auflegen soll. Gesagt - getan. Die betreffende Nummer ist bekannt: https://www.cleverdialer.de/telefonnummer/01727072535

Zuletzt bearbeitet:
Und gleich noch 2 Rufnummern mit dem ähnlichen Geblubbere. 015203304049 / +4915203304049. Weinerliche Stimme. Meine Enkelin habe einen selbstverschuldeten Autounfall verursacht und müsste jetzt in den Knast. Aber wenn ich dem Staatsanwalt 10.000 Euro übergebe, wird sie verschont. Meine Enkelin wird demnächst 5 und hat logischerweise keinen Führerschein und kein Auto - höchstens BobbyCar.....:rofl:

Die andere Nummer war die 01629100587 / +491629100587 "Wolle spreche Ihre Frau". Nachdem ich "Worum gehts genau" antwortete, wurde aufgelegt.

Zwischenzeitlich ist es ein Kreuz: Die telefonischen Belästigungen erfolgen inzwischen drei- bis fünfmal täglich. Immer sind es Mobilfunknummern. Es sind immer Damen, die sich melden - mit oder ohne Akzent. Eben grad war es wieder eine akzentfreie Dame, angezeigte Rufnummer 015204138180 bzw. +4915204138180. Wieder geht es um eine behauptete Anmeldung bei einem kostenpflichtigen Gewinnspiel. Offenbar hat sich diese elende Drecksbande Hunderte von Mobilfunknummern gesichert, mit denen jetzt rund um die Uhr belästigt wird. Da auch Sperren der Nummern nichts nützen - es sind immer andere Rufnummern, die angezeigt werden -, werde ich jetzt einfach auflegen.

Da nur mir bekannte Personen meine Handynummer kennen ignoriere ich grundsätzlich Anrufe mit unbekannten Nummern.

Die Anrufe kamen allesamt auf unsere Festnetz-Nummer, die nirgendwo gelistet ist. Die Anrufe auf Handy kommen allesamt aus der ganzen Welt und beginnen grundsätzlich (weibliche Stimmen mit extremem Akzent) mit "Hallo, this is PayPal......" . Und weg mit - weiter kommt diese dreckige Gangsterbande nicht!

Inzwischen rufen diese Banditen drei- bis viermal pro Tag an - inzwischen mit unterdrückter Rufnummer. Stimmen weiblich mit starkem Akzent!

Diese Bande wird immer dreister. Soeben wieder Anruf "Anonym". Ich meldete mich mit "Britischer Geheimdienst". Da meinte die akzentstarke Dame doch tatsächlich: "Ihre Einheit, Name und Dienstnummer". Naja, hab ich ihr gegeben: "MI 5, Bond, James Bond, meine Dienstnummer ist 007". Dann wurde aufgelegt. Das ist vielleicht eine rotzfreche Bande!

Theoretisch ist das strafbar
https://www.anwalt.org/telefonterror/
Übrigens! In Internetformen wird nicht selten empfohlen, sich mit einem Pfiff in eine Trillerpfeife gegen unerwünschte Anrufe zu wehren. Allerdings kann der Anrufer dadurch ein Lärmtrauma erleiden und eine Anzeige wegen Körperverletzung erstatten.
In der Praxis wird das kaum vorkommen.
Es geistern angebliche Verurteilungen durchs Netz, die ich für getürkt oder falsch dargestellt halte.

Heute SMS von den Philippinen:

Hallo! Entschuldigen Sie die Störung.

Ich bin Annett J Austerlitz von Indeed Deutschland. Wir suchen aktuell Remote-Produkttester mit Wohnsitz in Deutschland.

Für diese Stelle erhalten Sie einen Tageslohn von 80–450 EUR für das Online-Testen und Bewerten neuer Produkte oder Dienstleistungen für 60–90 Minuten pro Tag bequem von zu Hause aus. Die Bezahlung erfolgt noch am selben Tag nach Abschluss der Aufgabe.

Voraussetzungen:
– Mindestalter: 21 Jahre
– Grundkenntnisse in Deutsch oder Englisch
– Keine einschlägige Erfahrung erforderlich
– Wohnsitz in Deutschland oder gültiges Visum

Bitte antworten Sie mit „Ja“, um weitere Informationen zu erhalten, wenn Sie interessiert und qualifiziert sind, oder mit „Nein“, wenn Sie derzeit nicht interessiert sind.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Annett J Austerlitz
Indeed Deutschland – Produkttester-Team!

Solchen Spam immer melden und löschen! Niemals antworten!

Anhänge

• WhatsApp Bild 2025-07-04 um 14.33.10_838eb3b5.jpg
    WhatsApp Bild 2025-07-04 um 14.33.10_838eb3b5.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 150
Bei Lotto/Bitcoin Betrügern wäre die Trillerpfeife kein Problem.
Aber ich gehe davon aus, das die technische Filter haben.

Furzgeräusche und die Frage, wann das bestellte Brot nun endlich geliefert wird, ist aber humorvoller bei solchen Pack.

Unbekannte Anrufernummern nehme ich grundsätzlich nicht an. Wenn jemand mit einer unbekannten Nummer
etwas relevantes mitteilen will, kann er/sie auf AB sprechen und der ist geduldig......

Und das Spielchen mit Anzeige "anonym" geht munter weiter - drei- bis viermal pro Tag! Ich schreie jetzt so lange "Hallo" in den Hörer, bis die Bandenangehörige auflegt. Im Hintergrund ist ganz extremes Callcenter-Gemurmle zu vernehmen!

Wir haben jetzt alle "Anonym"-Anrufe blockiert. War ohnehin nur noch meine Schwiegermutter, die ohne Rufnummernanzeige anrief. Sie ist aber vor einigen Wochen mit 94 verstorben.

Zurück
Oben