Dialerfirma Newlines: Registrierter Dialer wurde manipuliert

Weil sich die RegTP aus (für Außenstehende) unerklärlichen Gründen sehr viel Zeit lässt. Ich erwarte die Deregistrierung schon seit zwei Wochen, doch es tut sich nichts, warum auch immer. :evil:
Reducal schrieb:
......Rücknahme der Registrierungen für die Nummern 09009000-957 und -958 gestellt hat, der aller Wahrscheinlichkeit nach in den nächsten Tagen umgesetzt wird.
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=80019#80019

Was lange währt...

Den Dialernummern 090090000958, 090090000957 und 090090000960 ist nun endlich auf Antrag des Registrierungsverpflichteten die Registrierung entzogen worden.

Vier Monate habe ich darauf gewartet.

Re: Was lange währt...

Gast schrieb:
nun endlich auf Antrag des Registrierungsverpflichteten die Registrierung entzogen worden.
Bitterer Beigeschmack - nicht "entzogen worden" sondern "auf Antrag selbst zurück genommen". Das scheint eine neue Methode zu sein, um evtl. irgendwo und ggüber irgendwem glaubhaft zu erscheinen.

@ T-Com/DTAG
Was passiert eigentlich mit den vereinnahmten Entgeldern, deren Einzug vom Endkunden nicht widersprochen wurde?

[...]
Ergänzungen:
Kennt jemand die Firmen teleforte (flammneu, gegründet diesen Monat) und/oder credibill und/oder Telconline und könnte sie evtl. in Beziehung setzen zur Newlines?
(@tscn: da schwant einem was, oder?)
[edit: wurde vorauseilend gehorsam liechtensteinerischly correct editiert - als allgemeine Anfrage kann man das sicher so stehen lassen... Antworten dann halt nicht hier, sondern ins private Öhrli ;)[/quote]

aka

TSCoreNinja schrieb:
Interessant waeren auch Zusammenhaenge zur adressidentischen (deutsche Adresse) hxxp://www.goodlines.de , einstmals dem Herrn RW gehoerend...
...du meinst mb@g***?
ehe sie von dem dort ein Bild hatten, war er...
...Registrierungsverpflichteter für einen der chaostheoretisch interessantesten Dialer schlechthin: regtp
dann war er auch Registrierungsverpflichteter für einen Dialer, dessen Addressierungsmerkmal zur "Electronic Group Interactive, S.L." (NCC) führte, nämlich diesem hier (wohlgemerkt alles zu seiner Zeit als internationaler Vertriebsleiter der goodlines!)
warum er allerdings auf einer Eurowebtainment-Teilnehmerliste beim Questnetableger "One2Bill" auftaucht (der übrigens aktuell eine ziemliche Reichweite hat... die RegTP-Einträge@090090001530-35 schauen harmlos aus, haben's aber in sich...), müsste man wohl den user qn fragen...

@a john: da hab I scho guckt. Du meintest wohl, wegen des namens G.Ö.?

Die Frage nach der oben bezeichneten Firma hat sich weitgehend erledigt. Gewundert hat mich, dass deren Homepage die gleiche IP hat wie Firmen aus dem bezeichneten Firmenkomplex. Ein Grund hierfür könnte darin liegen, dass die bezeichnete Firma Nummern aus dem pool des bezeichneten Firmenkomplexes ihr eigen nennt, denn ein link, den ich hier mal nannte:
Aka-Aka schrieb:
Interessant z.B. die Aussage, "M*P* ist im Besitz der Schweizer Nummer 0906-696969 - denn die gehört laut BAKOM/OFCOM:
DDD COM AG
Am Bühel 1
9493 Mauren
Liechtenstein
(wer's prüfen will:
OFCOM-link

...ist nicht mehr aktuell. Ich habe ihn nämlich routinemässig überprüft und festgestellt, dass der Inhaber der Nummer nun eine
ofcom schrieb:
Teleforte Holding (Schweiz) AG
Am Brunnenbächli 2
8125 Zollikerberg
ist.
die Zuordnungen zu den anderen Nummern stimmt aktuell noch.

Ein angeblicher Konkurrent einer der Firmen aus dem bezeichneten Firmenkomplex in Liechtenstein brachte noch eine andere Firma ins Gespräch, das war 2002 im Forum des schweizer Verbraucherforums "Kassensturz". Diese Informationen habe ich für mich schon integriert, aber nur intern, weil der angebliche Konkurrent noch nicht auf eine Anfrage geantwortet hat. Klingt interessant. Wow!

Überhaupt ist die Schweizer Kassensturz-Seite lustig. Man glaubt es kaum, was die da 2002 schreiben (es ging um einen Alife-Dialer)
kassensturz schrieb:
Die Tricks von Internetanbietern mit so genannten Dialer-Programmen werden immer raffinierter. Laut David Rosenthal gibt es inzwischen Dialer-Programme, die auch erfahrene Benutzer nicht auf Anhieb merken. Dazu kommt: Die meisten unseriösen Kontakt-Anbieter operieren von Deutschland aus. "Das macht es schwieriger, an die Betrüger heran zu kommen, denn die Zusammenarbeit mit den Behörden aus anderen Ländern ist oft zeitraubend und kompliziert", weiss der Experte.

[...]

Zurück
Oben