Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Normal
Die Forderung, Programme sorgfältig zu erstellen, damit vorhersehbarer Schaden von Nutzern abgewendet wird, ist natürlich an alle zu stellen, auch an Betriebssystemlieferanten. Das tun wir aber auch.Der Punkt hier ist aber:Für einen Programmierer, der Manipulationsmöglichkeiten kennt, ist es eindeutig zu wenig zu sagen: Na ja, die Welt ist schlecht. Was soll ich mich bemühen? Wer den Schaden hat, ist halt selber schuld.Genau hier beginnt die Produkthaftung und die Sorgfaltspflicht. Der kann man gerecht werden. Oder eben nicht.Dietmar Vill
Die Forderung, Programme sorgfältig zu erstellen, damit vorhersehbarer Schaden von Nutzern abgewendet wird, ist natürlich an alle zu stellen, auch an Betriebssystemlieferanten. Das tun wir aber auch.
Der Punkt hier ist aber:
Für einen Programmierer, der Manipulationsmöglichkeiten kennt, ist es eindeutig zu wenig zu sagen: Na ja, die Welt ist schlecht. Was soll ich mich bemühen? Wer den Schaden hat, ist halt selber schuld.
Genau hier beginnt die Produkthaftung und die Sorgfaltspflicht. Der kann man gerecht werden. Oder eben nicht.
Dietmar Vill