Auf Thema antworten

Ich bezweifle, das für dieses problem eine generelle Lösung in Form einer neuen Mindestvorraussetzung gefunden werden kann. Auch der erwähnte Vorschlag der Bilder-Eingabe kann einfach umgangen werden.

Wie ich schonmal angedeutet habe: Wenn ich ein Programm mittels Hintertür auf einen Rechner bringe, dann kann ich ALLES machen. Also auch die Eingabe von einem Programm umgehen und sofort die Einwahl veranlassen. Der gezeigte Trick mit der Message-Queue ist natürlich rel. einfach zu bewerkstelligen, mit etwas mehr Programmier-Arbeit lässt sich aber auch jeder andere Mechanismus aushebeln.

Was ich an dieser Stelle denke ist, das gegen die Verursacher vorgegangen werden sollte und nicht generell gegen die Dialer-Branche.

Denn das würde jede (zugegebenermassen, teilw. noch in der Zukunft liegende) Möglichkeit der einfachen, seriösen und kundenfreundlichen Inanspruchnahme von Mehrwertdiensten im Internet verhindern.

Letzendlich leiden darunter Anbieter wie Kunden und damit die gesamte Wirtschaft.

Zurück
Oben