Dialer

A

Anonymous

Hallo!

Ich habe mir, von meiner Seite unbemerkt!, einen Dialer eingefangen der zwei Verbindungen über 0190 hergestellt hat.
Von der Telekom erhielt ich einen Brief mit dem Hinweis über erhöhtes Tarifeinheitenaufkommen zu 0190 (180 €). Nach Absprachen mit der Telekom erhielt ich die Rufnummer, zu der ich weitere Informationen einholte.
Über die "Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post" erhielt ich die Auskunft das die Rufnummer unter Talkline läuft und hier erfuhr ich nach mehreren Telefonaten die Anschrift des Anbieters... dieser ist in Spanien, schon komisch! :(

Die Rufnummer lautet: 0190-831079
Anschrift: Internet Audio Tex
§ Software Service SL
Apartado 1075
38400 Puerto de la Cruz

Auch die ach so netten Beamten der Polizei, schauten mich blöd an und sagten es wäre mein Verschulden, das kann doch nicht wahr sein.
Hab Beschwerde eingelegt, vielleicht kann mir hier jemand sagen was ich weiter unternehmen kann?

Mit vielen Grüßen... Darkdevotee101

P.S.: Hat jemand Lust auf Urlaub in Spanien :lol:
 
zurückbuchen und abwarten

Als erstes sollte man den Rechnungsbetrag zurückbcuchen, den unstreitigen Betrag aber Zahlen, damit der Anschluss nicht gesperrt wird! Dann wird der Anbieter von alleine auf Dich zukommen (Mahnbescheid, etc.)
Ich denke dies ist der einfachste Weg, wenn der Anbieter im Ausland ist. Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, ist dieser Weg recht sicher...
Du musst natürlich abwägen, welche Chancen in einem Prozeß bestehen. Hinweise gibts auf dieser page und bei www.dialerundrecht.de.

Wenn Du die 180€ für nur wenige Sekunden gezahlt hast, bestehen m.E. gute Chancen. Ich suche wegen der Sittenwidrigkeit aufgrund Höhe des Entgelts gerade Material für meinen Prozeß -> mein Beitrag...
 
Zurück
Oben