Dialer verursacht Kosten, wie vorgehen?

hi redu, jetzt habe ich so lange an einer passenden Antwort gebastelt, dass ich deine informationsgleiche Antwort nicht mehr gesehen habe. ich will auch nix weiter verwirrendes mehr sagen...
nee, nee, payoutpartner telekom & sponsor bei der Gutdingensss-Party, na klasse!
 
Doch, eines noch...
http://www.one2bill.de/02dialer.asp#

Fage an die Firma one2bill/Questnet: Wo gibt's eine Seite, die den 090090001530-Dialer einsetzt, bei der dieses oder ein inhaltlich identisches Fenster zu sehen ist???
 

Anhänge

  • one2bill_418.jpg
    one2bill_418.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 303
Anonymous schrieb:
Fage an die Firma one2bill/Questnet: Wo gibt's eine Seite, die den 090090001530-Dialer einsetzt, bei der dieses oder ein inhaltlich identisches Fenster zu sehen ist???
mhh, irgendwie versteh ich das nicht:
090090001530 :für diese Nr ist (ein ziemlich ungewöhnlicher Fall , verglichen mit den sonstigen Registrierungen)
genau ein einziger Dialer registriert
RegTP Abfrage

die Nummer auf dem Screenshot ist 090090001090
bei der komplett alle 34 Dialer gecancelt sind
RegTP Abfrage
und zwar genau dieser Dialer:
RegTP Abfrage

ob die beiden Betreiber geschäftlich miteinander verbunden sind entzieht sich meiner Kenntnis ..

cp
 
Betroffen durch den OK Dialer; tania v. 23.10.2004

die post antwortet, dass alles in butter ist.
ich kann es zurückführen, dass ich den bei der suche im GOOGLE eines kostenlosen routenplaners (möglicherweise) bekommen habe. nach auswahl des routenanbieters habe ich wie gewönlich die eingabemaske ausgefüllt und abgeschickt. beim abschicken konnte mann merken, dass sich die eingabemaske der gesuchten trasse um ca. 3 bis 4 mm nach rechts oben verschoben hat. das was da drunter gewesen (was man sehen konnte) war, war identisch mit der ausgefüllten maske.
könnte es so sein, dass die masken - wie bei dem homebankingbetrug, wo die kunden zur eingabe von persönlichen daten aufgefordert waren, übereinander gelegt wurden?
bei der suche habe ich kein - wie gewöhnlich - ergebnis bekommen, sondern eine neue aufforderungsmaske zur OK bestätigung zum downloden einer "landkarte". beim abbruch wurde ich informiert, dass ich den kostenpflichtigen bereich verlassen werde und dass ich es nicht tun soll. nach zwei versuchen habe ich die suche aufgegeben, da keine suchergebnisse ausgeworfen waren. danach im desktop habe ich eine ikone der "landkarte" gefunden. ahnungslos gelöscht und zum alltag gekert. es ist der einziger fall, den ich mich erdenken kann, wo ich das ding OK bekommen könnte. danach kamm die ernüchternd überhöhte telefonrechnung.
für nähere infos wäre ich dankbar.

blos nicht nachgeben

igi-gast
 
090090001530 Dialer, unbemerkt, ohne jegliche Abfrage

Hallo,
bei meinen Verwandten wurde auch dieser Dialer unbemerkt auf
dem Rechner installiert.
Alleine durch die Internetverbindung durch T-Online, trotz
Norton Firewall ist dieses Programm unbemerkt und ohne
Abfrage (es sei denn eine gefälschte Abfrage, bei der "Abbrechen"
mit "OK" gleichgesetzt ist) auf den Rechner gelangt und hat zwei
mal eine sekundenlange Verbindung aufgebaut.
Dies ist eine unfassbare Art der Abzocke.
Widerspruch wurde eingelegt, solche ..... gehört für immer
das Handwerk gelegt!!!

editiert modaction
 
Haben Sie schon beim Anbieter des Dialers nach weiteren Informationen nachgefragt?

one2bill GmbH
Von-Gravenreuth-Str. 40a
81827 München

welche Nummer? welcher Dialer?
Bitte etwas mehr Info, evtl. auch anmelden und als PN.
 
Re: 090090001530 Dialer, unbemerkt, ohne jegliche Abfrage

gesu schrieb:
... hat zwei
mal eine sekundenlange Verbindung aufgebaut.
Die Vorgeschichte gehört dazu allerdings auch erstmal geklärt. Zu den Verbindungen fällt mir spontan folgendes ein
Tippt der Verbraucher nun die Buchstabenkombination o und k ein, wird das Verbindungsfenster von der Software aufgerufen und dem Verbraucher angezeigt. Tippt der Verbraucher hier ok ein, startet der Anwahlvorgang. Nach der Anwahl der Rufnummer erfolgt die Weiterleitung durch unsere Server auf den Premiumbereich der Website. Die Weiterleitung kann je nach Anschlussleistung beim Verbraucher zeitlich variieren. Per ISDN findet die Weiterleitung zum Premiumbereich in wenigen Sekunden statt, während die Weiterleitung mittels der Verwendung eines Modems bis zu 80 Sekunden dauern kann. Dies ist bedingt durch die geringen Datenübertragungsgeschwindigkeiten von Modems. Vor der Weiterleitung durch unsere Server muss zunächst das Internetprotokoll zwischen dem Computer des Verbrauchers und unseren Servern ausgehandelt werden, um den folgenden Datentransfer zu ermöglichen. Allerdings erfolgt durch die deutsche Telekom AG die Abrechnung der angewählten Rufnummer sofort ab der Anwahl der Nummer. Bricht ein Verbraucher während der Aushandlung des Protokolls die Verbindung durch Trennung ab, bevor das Protokoll fertig ausgehandelt wurde, wird ihm die Einwahl daher von der Deutschen Telekom AG in Rechnung gestellt, ohne dass er den Premiumbereich erreicht hat.
Klartext: die Firma unter Vorlage des Einzelverbindungsnachweises prüfen lassen, ob Verbindungen an deren Servern registriert sind - wenn ja, dann Streitstrategie überlegen - wenn nein, dann gibt es das Geld u. U. zurück, wenn es bezahlt worden ist.
Die T-Com zieht die Anbietervergütung ein, da ihr die Abrenchung als Netzbetreiber obliegt. Der Betrag wird dem Anbieter der Dialerplattform gutgeschrieben, der ihn dann entsprechend an den Webmaster ausschüttet. Sollte nun nur die Einwahl erfolgt aber kein Projekt aufgerufen worden sein, dann verbleibt der Betrag (meiner Ansicht nach) gleich hinter der T-Com stecken, da die Session nicht zugeordnet werden kann. Unter Vorlage des EVN kann die Einwahl nachvollzogen werden und (da ja kein Produkt genutzt wurde) der Betrag dem Telefonanschlussinhaber wieder ausgeschüttet werden.

Warum nicht gleich eine Rückabwicklung vorgesehen ist, kann im Rahmen der Gewinnoptimierung nur gemutmaßt werden.
 
Juri schrieb:
hm. Hab ich dort nicht gefunden.
in der DB der RegTP sind 1,2 Mio Dialer registriert, jeder hat eine Funktionsbeschreibung,
selbst wenn man die Massendialerregistrierungen von MP mit mehreren tausend Dialern pro Nummer
berücksichtigt, mit nahezu identischen Beschreibungen, kann ich mir kaum vorstellen,
dass man die in so kurzer Zeit studiert haben kann

cp
 
Zurück
Oben