Dialer überwindet Schutzprogramme

Dialer der Interfun

Schaut euch mal folgende Webseite an http://hot-world.de
Unter dem Link http://www.hot-world.de/chat/index.htm
wird ein Dialer automatisch installiert. Vorher den Browser aber auf höchste Sicherheit einstellen. Man kann machen was man Will der Dialer der Firma Interfun wird installiert.

Hot-World GmbH & Co. KG
Matthias-Claudius-Str. 5
41564 Kaarst
Tel.: 02131 - 886855
Fax: 02131 - 886951

Re: Warner?

Hallo Walfisch,

Walfisch schrieb:
Schaltet ActiveX ab. Braucht eh nur M$ für ....ja wofür überhaupt?
Lasst euch bei jedem Zugriff aus'm Web fragen, ob oder ob nicht....

Kein Dailer kann mehr ohne euren Klick installiert werden.
Besorgt euch ne Freemail-Adresse.
Am besten GMX.
Da kann man dann %Starcam.de eintragen. Damit sind alle Domains incl. Subdomains entgültig geblockt.
Seitdem habe ich nur selten Spam.....

also ActiveX benötige ich z.B für das Herunterladen von PDF-Documente aber ich habe den IE 6.0 so eingestellt daß ich gefragt werde.

Das mit %Starcam.de habe ich nicht verstanden. Neben meiner normalen Mailadresse meiner HP habe ich auch noch eine bei GMX über die tatsächlich viel Werbung hereinkommt. Kannst Du mir das bitte mit den Domains und den Subdomains noch einmal erklären ? Ich bin nämlich leider nicht so bewandert (kein Scherz!)

Vielen Dank !
Ralph Dietmar

Ralph Dietmar schrieb:
Hallo Walfisch,

Walfisch schrieb:
Schaltet ActiveX ab. Braucht eh nur M$ für ....ja wofür überhaupt?
Lasst euch bei jedem Zugriff aus'm Web fragen, ob oder ob nicht....

Kein Dailer kann mehr ohne euren Klick installiert werden.
Besorgt euch ne Freemail-Adresse.
Am besten GMX.
Da kann man dann %Starcam.de eintragen. Damit sind alle Domains incl. Subdomains entgültig geblockt.
Seitdem habe ich nur selten Spam.....

also ActiveX benötige ich z.B für das Herunterladen von PDF-Documente aber ich habe den IE 6.0 so eingestellt daß ich gefragt werde.

Das mit %Starcam.de habe ich nicht verstanden. Neben meiner normalen Mailadresse meiner HP habe ich auch noch eine bei GMX über die tatsächlich viel Werbung hereinkommt. Kannst Du mir das bitte mit den Domains und den Subdomains noch einmal erklären ? Ich bin nämlich leider nicht so bewandert (kein Scherz!)

Vielen Dank !
Ralph Dietmar

Kein Mensch braucht ActiveX, schon garnicht um eine PDF-Datei runterzuladen.
Netscape und Mozilla haben sowas garnicht drin und MS empfiehlt inzwischen selbst ActiveX zu deaktievieren.

Klick mal die PDF mit rechts an und dann auf Ziel speichern als...
Dazu brauchts kein ActiveX.
Alles was ActiveX heisst voll deaktivieren!!!
Java und Javascript kann man auch deaktivieren, dann geht zwar einiges nicht mehr, aber wer es dann nur auf einer bestimmten Seite braucht, kann diese ja zu den vertrauenswürdigen Sites stecken und dort andere Einstellungen treffen.

Wer ohne eine Firewall surft ist sowieso selber schuld!
Im Internet sind ALLE wichtigen Infos frei verfügbar, aber lesen müsst ihr den Krempel halt auch mal.

Tschau

Gast2 schrieb:
Wer ohne eine Firewall surft ist sowieso selber schuld!
Im Internet sind ALLE wichtigen Infos frei verfügbar, aber lesen müsst ihr den Krempel halt auch mal.
Firewall != Personal Firewall
Firewall != "Stück Software"

Ansonsten: ACK

0190 und Co

Hier wird heftig darüber diskutiert, wie man mit den Webdialern abzockt. Ich will das auch gar nicht herunterspielen, im Gegenteil.

Aber wenn die cleveren Jungs/Ladies nahzu jeden PC erst mal so (Webdialer) überlisten, was können die noch alles veranstalten?

Dann bekommt das Ganze doch sehr schnell politische Dimensionen. Ich frage mich schon lange, warum darauf von politischer/juristischer Seite so zögerlich reagiert wird.

Was wäre denn, wenn man mit solchen Dingern jeden PC, jedes Netzwerk, usw.. knacken könnte. Es muss ja nicht immer ein Icon auf dem Desktop erscheinen, und wenn, dann doch nur um von einer DLL abzulenken, mit der man sich den PC "offen" hält.

Was wäre wenn M$ und andere diese Türchen der Gattung Active X und co ganz bewusst - und vielleicht auf Anweisung - offen gehalten hätten?

Was wäre denn, wenn man in Ruhe abwartet, was die geldgeilen "Programmierer/innen" noch so entwickeln, das man dann, wenns offizell verboten wird, in alle Ruhe zum Spionieren einsetzen kann.
Das spart eine Menge Personal- und Entwicklungskosten.

Ja, was wäre wenn ...

Mir wird speiübel ...

Schöne (h)geile Internetwelten !!!!!

Zurück
Oben