Dialer überwindet Schutzprogramme

Und sogar das Programm ist dabei, von dem mir ein Adultanbieter sagte, daß es das "beste" wäre und das einzige, das sich nicht überlisten ließe.

Wie sehen die Argumente jetzt aus?

Warner?

Ich glaube nicht an solche Warner.....
Das ist wie an den :santa2: glauben.

Schaltet ActiveX ab. Braucht eh nur M$ für ....ja wofür überhaupt?
Lasst euch bei jedem Zugriff aus'm Web fragen, ob oder ob nicht....

Kein Dailer kann mehr ohne euren Klick installiert werden.
Besorgt euch ne Freemail-Adresse.
Am besten GMX.
Da kann man dann %Starcam.de eintragen. Damit sind alle Domains incl. Subdomains entgültig geblockt.
Seitdem habe ich nur selten Spam.....

Asgard

Hi,

im IE unter

- Menü Extras\Internetoptionen
- Karteireiter "Sicherheit
- Webinhaltszone "Internet" auswählen
- "Stufe anpassen" anklicken

Dort kann nun Active X "deaktviert" werden. Ich empfehle jedoch, dies erst mal zu testen und die Funktion auf "Eingabeaufforderung" zu setzen.

Kommt man nun auf Seiten mit ActiveX, so erscheint ein Meldungsfenster, so dass man immer noch selbst entscheiden könnte...

Aber nicht wundern, wenn bei Abschalten von Funktionen wie z.B. JavaSkript manche Seiten nicht mehr funktionieren :argl:

@Freeman 78

Was ist deine Erfahrung über die Defaulteinstellung vom IE nach der Neuinstallation von Windows?? Meine bisherigen Erfahrungen bis w2000sr2 waren ausnahmslos ActiveX signiert = aktiviert. (Offenes Scheuentor !)

Ich frage deswegen, weil an anderer Stelle behauptet wird, er stünde auf Eingabeaufforderung.

Gruß

Technofreak

@techno:
Kenne ich auch nur so. Grundsätzlich bei Neuinstallation ist ActiveX aktiviert, alle Cookies werden akzeptiert (außer bei IE6/WinXP).
Offenes Scheunentor ist gar kein Ausdruck mehr. Freie "Fernwartung" würde ich das fast nennen. Schon allein die automatisch gestarteten Dienste z.B. Win2k, die eigentlich nie benötigt werden. Zumindest nicht auf einem StandAllone-PC. *kopfschüttel*

Gruss Frank

Hi,

also, über die Standardeinstellungen des IE bei W2K kann ich keine Aussage treffen, bei mir läuft XP Pro mit IE 6. Hier stehen die Einstellungen auf "Mittel" und nicht signierte ActiveX Controlls werden geblockt = Standardeinstellung. Signierte ActiveX mit Eingabeaufforderung = Standardeinstellung.

Ich überlasse jedoch die Verwaltung von Java/ActiveX nicht mehr dem IE alleine sondern zusätzlich kontrolliert meine PFW.

Hi,

da scheint mir der Hase im Pfeffer zu liegen! Endlich scheint MS gemerkt zu haben, daß der IE bisher auf "Scheunentor offen" stand.
Da aber z.Z noch die überwältigende Mehrheit aller Windows-PC´s mit W2K oder kleiner installiert ist,
gibt es also noch ein riesiges Potential gefährdeter User!!

Also Aufklärung und Information ist nach wie vor Aufgabe Nr.1

Gruß
TF

Hi,

obwohl sich dieses "Problem" ohne weiteres mit einem SecurityPatch beheben lassen könnte. Evtl. ist in einem Patch schon diese Einstellung vorgenommen.

Hast Du alle Patches für den IE installiert?

Die Einstellungen müßte man doch auch über ein .reg-File eintragen lassen können, oder was meint Ihr dazu?
Dann könnte man das .reg eigentlich auch zum Download anbieten...

Hi Heiko und Freeman 76

es geht ja nicht um meine Wenigkeit, sondern um die Millionen von "Normalusern",
die von security, patches, reg entries , ActiveX settings soviel Ahnung haben, wie die Kuh vom Sonntag!!
Das soll keine Herabsetzung sein, im Gegenteil: die sind der Markt, denen wir unsere billigen PC´s verdanken!

Die sind doch die gefährdete Zielgruppe der unseriösen Dialermafia!!

Gruß

Technofreak

Hi Technofreak,

das Problem ist nur die Erreichbarkeit der "Allgemeinheit". Wenn MS also einen Pacht herausbringt, welcher diese Einstellungen vornimmt, dann erreiche ich damit wieviel Prozent? 30, 40? Annahme: Der Standarduser liest in der Zeitschrift XY, dass er nicht auf die Windows Update Seite gehen soll (wegen dem Auslesen von Daten usw....). Also macht er es auch nicht. Damit lädt er sich aber niemals die aktuellen Patches, oder? Somit beißt sich die Katze in den Schwanz :roll:

Deshalb geht Aufklärung über alles andere. Ein REG-File für die Einstellungen hat zwar den Effekt, dass der User sich um nichts zu kümmern braucht. Was aber genau passiert weiß er nicht. Ich bin eigentlich der Meinung, der Benutzer soll zumindest ein bisschen begreifen, warum dies und das gemacht worden ist. Und das lernt man IMHO nur dadurch, wenn man es selber macht.

Der Vorteil von .reg-Dateien ist, daß diese aus reinem Text bestehen. Es kann also jeder sehen, was passiert.
Manipulationen sind nicht möglich.

Was eine "Update.exe" letztendlich macht, bleibt ihr Geheimnis...

Re: Warner?

Walfisch schrieb:

Ehh...

(1) Es gibt einige Seiten die einen Bug in der MS Java VM Benutzen um sich ohne Bestätigung zu installieren.

(2) InterFun benutzt ein Download-ActiveX-Control. Sobald dies einmal installiert ist (ja, da muss man einmal auf JA drücken) installiert sich der Dialer immer wieder.

Moritz

Walfisch schrieb:

Ehh...

(1) Es gibt einige Seiten die einen Bug in der MS Java VM Benutzen um sich ohne Bestätigung zu installieren.

(2) InterFun benutzt ein Download-ActiveX-Control. Sobald dies einmal installiert ist (ja, da muss man einmal auf JA drücken) installiert sich der Dialer immer wieder.

Moritz

Walfisch schrieb:

Ehh...

Moritz

Zurück
Oben