Dialer-Stats der Primetel

Dies hier ist ein höchst komplizierter Thread, der ziemlich viel Arbeit gemacht hat. Wenn hier aber weiter zerredet wird, muss ich das wohl evakuieren. Schade. Die Primetel-Stats sind nämlich ein wichtiges Mosaiksteinchen. Jetzt sind meines Erachtens die Ermittler gefragt. Die in Deutschland, die in der Schweiz und vielleicht auch die in UK.

Vielleicht gibt's da doch noch Ergebnisse und "schlichter Groll" führt über erstaunliche Umwege noch zu einem Ergebnis? Vielleicht ist aber auch alles anders und der schöne Thread zu den Grasbrunnern wurde damals von ganz anderen Leuten geschlachtet?

[Nachtrag Samstag mittags]Mein Ärger über die Zerredung des Threads wurde von einer PN etwas besänftigt. Für mich ist das damit ok, wenn ich Zeit habe, bastle ich mal einen neuen Thread. [/nachtrag]

in diesem Sinne:
Aka-Aka schrieb:
 
melani schrieb:
...ist unserer Stelle keine aus neuerer Zeit herrührende Strafanzeige aus der Schweiz bekannt, welche im Zusammenhang mit einem Dialer der von Ihnen genannten Firma steht....
Na, die Firma tauchte ja aber auch nicht auf... In Deutschland zumindest nicht... In Österreich schon [(0)930 820700 - (0)930 820799 = COLT, 820784 = Primetel], z.B. mit einer Nummer aus einem alten d-exe-Dialer. Die Österreicher wiederum (rtr) haben keinen Überblick über ihre Beschwerden und was nützt mir die telefonische Auskunft, dass die Nummer dort auffällig geworden ist? Nichts.

Also: Festnageln so nicht möglich... Der Versuch, in einer anderen sache (090090000929) in der Schweiz was zu bewegen (wegen der angeblich gefälschten Whois-Angaben), scheiterte ebenfalls
haben wir gesamthaft an die zuständige Stelle weiter geleitet. Die Angelegenheit wird dort in eigener Kompetenz und weisungsunabhängig weiter bearbeitet, wobei wir in der Regel keine Rückmeldung erhalten.

Jeppa, so läuft's Business (weiter).

[edit: Man hat also den Dialer, die stats dazu, das Netzwerk, die Nummern, die Inhaber, die Hintermänner - und das für Deutschland, Österreich, UK und Schweiz und es passiert nichts... Draussen nieselt es, vom Oly rüber weht der Wind "I still haven't found what I'm looking for" und es ist Zeit für einen doppleten Glenkinchie... slainte...]
 
[editiert, daher als neuer Beitrag]

h**p://web.archive.org/web/20040311174902/www.primetel.ch/de/contents/contents.html
Primetel kann Ihnen zusätzlich zu einer breiten Palette von Servicerufnummern zahlreicher Länder auch hochwertige Inhalte speziell für Mehrwertdienste (Contents) preisgünstig zur Verfügung stellen. Neben Eroticcontents für Voice- und Internetanwendungen wie Audiofiles (Stories, Live-Operator, Chat) erhalten Sie bei uns auch non-erotic-Services wie Logos und Klingeltöne, Expertenhotlines und Unterhaltungsdienste. In Verbindung mit unserem Internet-Bezahlsystem Bill4Net können wir Ihnen außerdem Contents für die Bewerbung auf Ihren Internetseiten liefern.

"bill4net" kenne ich nur von den Jungs, denen die HAS-Nummer in FFM gehört hatte.
siehe "Die Paten des Dialer-Betrugs" (Wiso)
Der eingesetzte Dialer hatte nur die Aufgabe, eine Verbindung zu einer Frankfurter Festnetznummer herzustellen. Bei jedem Verbindungsaufbau zwischen zwei Telefonanschlüssen entstehen Verbindungsdaten, die von den Netzbetreibern für Abrechnungszwecke gespeichert werden. Die Festnetznummer 069-42... wurde von der Frankfurter Firma PG Media betrieben. Die hatte die Telefonnummer vom Netzbetreiber Colt Telekom angemietet. Die Colt Telekom bestätigte auf Anfrage, dass sie die Verbindungsdaten der bei der Nummer 060-42 eingehenden Dialer-Anrufe an die PG Media weitergegeben hat. Die PG Media reichte die Telefonnummern der Dialeropfer an die HAS bzw. Digital Web Media weiter, die damit Adressen ermitteln konnten.

Gab es auch ein BILL4NET der Schweizer?
(Bill4net der pgmedia verwendet offenbar einen "Coder"-Dialer, in dem steht "Copyright © 2003 Global Netcom GmbH". Ist ja auch lustig...

siehe Linkforum

Aber Moment, wie war das gleich? astroprime? Seiteninhaber MP's Firma in Dover Delaware, deren Firmen-HP mit ein paar Tausend anderen Domains auf der IP der 3po-web-invest und 3po-software in Tortola liegt... (h**p://www.3po-softw***.com/produkte.htm) Abrechnungsdienstleister erst Consul Info, dann GN? Inhalteanbieter zeitweise Mi*Bi*'s schweizerische Superfirma (ohne Linkforumszugang: RegTP/BNA oder hier: RegtP/BNA), deren Ex-GF Mar*Kr* zeitweise auch GF der Primetel war? (s.a. RegTP/BNA 090090001530)

Alles ein Brei, es ist schon unfassbar eigentlich... Aber Hauptsache, man streitet sich mit M*D* rum... (das Vorgehen gegen ihn finde ich sehr richtig und notwendig, aber warum versteift man sich auf einen einzigen Kopf der Hydra?)
 

Anhänge

  • demodialer_pgmedia_aktuell_bill4n.jpg
    demodialer_pgmedia_aktuell_bill4n.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 198
  • demodialer_pgmedia_bill4net_0000.jpg
    demodialer_pgmedia_bill4net_0000.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 239
Aka-Aka schrieb:
.. Aber Hauptsache, man streitet sich mit M*D* rum... (das Vorgehen
gegen ihn finde ich sehr richtig und notwendig, aber warum versteift man sich auf einen einzigen Kopf der Hydra?)
ganz einfach , weil von diesem Kopf mit weitem Abstand das z.Z größte und
brennenste Gefahrenpotential für den deutschen Normalverbraucher ausgeht.
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=11176
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=11143

Das was du da ausgräbst sind entweder olle Kamellen oder nur für Besucher
bestimmter Seiten relevant.

j.

PS: außerdem sitzt der größte Teil der dubiosen "Anbieter" im Ausland, die sind eh vor jeder Verfolgung sicher
 
Dann ignorier's und fertig,
schönen Urlaub uns allen (von mir einstweilen)
fakephone, IP=astroprime (216/93/185/4)
IhreServiceN*.de - Telekommunikationslösungen Online!
Eine eigene Rufnummer schnell & einfach registrieren, damit wichtige Anrufer Sie
immer erreichen, Ihre Beratungsgespräche am Telefon endlich honoriert werden, oder ...
www.fakeph***.com/

noch was Dialerhistorisches (August 2003 zB) habe ich ins Linkforum gepackt...
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=11189
 
AW: Dialer-Stats der Primetel

Hallo,
bin auf die Nr. 82338 durch Zufall reingefallen. Hatte statt 82883 die Nr. vertauscht und bin plötzlich beim smssupport gelandet. Mir wurde plötzlich die Frage gestellt ob ich m oder w wäre usw. Hab alles beantwortet, dann kam eine Nachricht von einem Marcel. Dachte wirklich der meint es ernst, bis ich gemerkt habe, dass mir für jede sms 1,99 abgezogen werden.

Ich denke, wenn Leute alleine sind und sich auf sowas einlassen, ist es verdammt entäuschend, wenn man so reingelegt wird. Dieser Marcel schreibt komischerweise auch zu jeder Tag und Nachtzeit. Es ist aber keine computernachricht. Man wird ganz schön gelinkt und es ist schade, dass mit Gefühlen Geld gemacht wird. Traurig!

Gruß

S.
 
AW: Dialer-Stats der Primetel

Ach, habe noch vergessen zu schreiben, dass er von smssupport diese smsen kamen und dann plötzlich das ganze unter dem Namen primetel Direktkontakt lief. Alles etwas seltsam.

Gruß

S.
 
AW: Dialer-Stats der Primetel

vermutlich meinst Du die primetel in Hannover. Ich chaostheoretisierte über die Primetel aus der Schweiz (es gibt noch die primetel in USA und ich glaub auch noch in Gibraltar).
smssupport(.de)? (dtms/rate one)

würde passen

82338
Anbieter: Rate One GmbH
Schleussnerstr. 90
63263 Neu-Isenburg

Deutschland Hotline: 01805/890111 [Frau M*, bitte mal Preishinweis ergänzen, ok?]
E-Mail: [email protected]
h..p://www.dtms.de

Meintest Du primetel.de (Odeonstraße 6 in Hannover, da saß zwar früher mal die "e-group Germany GmbH" und dann ist man gar nicht mehr soooo weit weg von den anderen Primetels, aber das meinst Du sicher nicht)
 
Zurück
Oben