technofreak
Forenveteran
Reducal schrieb:[Jetzt, wo Du angemeldet bist, kannst Du auch die URL an z. B. Heiko, TF oder mich per PN senden, damit die Sache wertfrei analysiert wird.
Ist schon passiert
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Reducal schrieb:[Jetzt, wo Du angemeldet bist, kannst Du auch die URL an z. B. Heiko, TF oder mich per PN senden, damit die Sache wertfrei analysiert wird.
Anonymous schrieb:Das sieht ja sehr nach Betrug aus.
Und wir finden ein recht großes "OK" und relativ kleinere Pflichtangaben sowie auch Schriftgrößen im Bezugsfenster, die sich bekanntlich so in den Mindestanforderungen nicht als zulässig finden lassen.KatzenHai schrieb:So sieht die dritte Seite aus.
Da steht (sehr gut lesbar (!) in grau auf grau) links unten ein Preis.
das problem ist, dass ich es auf meinem privaten und auf meinen firmenrechnern getestet habe. diese haben weder isdn- noch analog-ausrüstung.Reducal schrieb:Du hast zwar das angeblich "3." Fenster veröffentlicht, doch das ist mEn wieder nur ein "1." - anscheinend gibt es auf dem betroffenen Rechner mehrere Dialer vom selben Hersteller. Vergleiche z. B. mal die Hashwertanzeigen, das sind zwei verschiedene Tools.
LuxorN schrieb:...naja, ich werde meinem onkel mal raten wegen fehlender/versteckter preisangabe dagegen vorzugehen.
siehe PNReducal schrieb:- könnte ich die URL zu dem Web bitte einmal per PN haben?
Das ist wohl so, dass das Ziel der Transparenz bei schäbigen Dialerangeboten allein dadurch nicht erreicht wird, weil die ohnehin schwachen Vorgaben in aller Öffentlichkeit unterlaufen werden und sich darum niemand kümmert.Reducal schrieb:- das zweite Bild zeigt das "dritte" Einwahlfenster, bei dem die eigentliche (vorgeschriebene) Preisanzeige kommt, wenn gleich nicht hundertprozentig den Vorgaben des TKG entsprechend, doch das interessiert nach meinen bisherigen Erfahrungen weder die RegTP noch einen Staatsanwalt.
Dietmar VillVerfügung 54/2003 im Amtsblatt Nr. 24/2003 schrieb:2. Die Einholung der Zustimmung zum Bezug, der Installation oder der Aktivierung eines Anwählprogramms muss in deutscher Sprache erfolgen.
Entschuldigung, Reducal, ich schaetze Dich ja als Mensch, aber diesbezueglich solltest Du mal Deine Masstaebe ueberdenken! Deutlich ist subjektiv, hast Du Dir mal die verschiedenen Layouts angeschaut? Einmal steht die Preisangabe ganz oben/unten links oder recht, dann wieder ober- oder unterhalb des Menues, einmal in der Mitte des Textes, dann innerhalb eines englischen Textes auf deutsch. Ich werde auch in Zukunft nicht eine Seite auf Kostenangaben durchsuchen, ehe ich einen Link klicke und mir der Dialer um die Ohren fliegt.Reducal schrieb:das erste Bild zeigt einen Teil des Webs, auf dem (für mein Verständnis) deutlich eine Preisangabe steht.
Irgendwie erinnere ich mich dunkel an solche Sprueche wie kontrastreich, Schriftgroesse der Preisangabe nicht kleiner als die groesste sonstige Schrift...wenn gleich nicht hundertprozentig den Vorgaben des TKG entsprechend, doch das interessiert nach meinen bisherigen Erfahrungen weder die RegTP noch einen Staatsanwalt.
Anonymous schrieb:auf der seite an sich muss überhaupt keine preisangabe stehen. sehe es als freundlichen hinweis vom betreiber, dass er es überhaupt da stehen hat. muss er nämlich nicht.
... das finde ich auch! Ob eindeutiger Intervention meinerseits empfinde ich es als noch skandaloeser, dass es, trotz hinreichender Beschwerde an die RegTP, es dort niemanden zu kratzen scheint. Für die StA´s (und insbesondere die Berliner) scheint der Begriff "KONTRASTREICH" noch ein Fremdwort zu sein, so lange das Schwarz-/Weißdenken durch dunkel- auf hellgrau befriedigt wird.TSCoreNinja schrieb:Reducal, Du magst ja mit Deiner Aussage recht haben, dass das weder Staatsanwaltschaft noch RegTP interessiert, aber das finde ich traurig bis skandaloes, weil es in my humble opinion Duldung bis Unterstuetzung von Abzocke ist.
Historisch betrachtet ist das sicher richtig.Ein Namenloser schrieb:auf der seite an sich muss überhaupt keine preisangabe stehen. sehe es als freundlichen hinweis vom betreiber, dass er es überhaupt da stehen hat. muss er nämlich nicht.
Mir gefaellt der Vergleich. Allerdings wird darin die staatliche Rolle zu wenig gewuerdigt (Stichworte Inkasso / Geldwaesche / Dialerregistrierung) nicht beruecksichtigt wird. Nimm das Meer, die Piraterie und deren seltsame Form der Freibeuterei mit ihren Kaperbriefen, und die Analogie wird fast perfektdvill schrieb:Historisch betrachtet ist das sicher richtig.
Vor vielen Jahren mussten Reisende jederzeit mit überraschenden Begegnungen rechnen. An den Zugängen zu den weitreichenden Waldgebieten waren keine Preise ausgezeichnet, aber die Reisenden mussten jederzeit darauf gefasst sein, dass ihnen eine Bande seriöser Straßenräuber das freundliche Angebot machte, das Leben behalten zu dürfen, wenn sie dafür ihre gesamte Habe hergeben wollten.
bis hier mal kurz angetestet , stimmtHeikchen schrieb:- Kein Preis irgendwo auf der Seite.
- Kein Hinweis auf kostenpflichtig ... nur "Premiumbereich"
- nicht funktionierender Abbruchknopf im OK-Fenster 1
Captain Picard schrieb:das dritte Fenster enthält dann zum ersten und einzigen Mal eine Preisinfo
cp